1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Nur mal so an die Pyle/McAudio Schimpfer

Nur mal so an die Pyle/McAudio Schimpfer

Hi, ich hab bei mir ja das Ground Zero Hydrogen 165 Neo mit 3 versch. Endstufen schon getestet, Sony 2x50W Carpower 2x80W und jetzt mit der Steg 120.2
An Einstellungen wirklich ALLES ausprobiert was geht, auch schon ein anderes Radio drangehabt, selber habe ich das JVC KD SH 99R, das andere war ein neueres Kenwood.
Bei mir hört sich der Klang nicht schlecht an, aber die Höhen z.B. kommen nicht so weich/warm/zart/klar/sauber rüber wie beim Kollegen mit:
billigen Pyle HT (vorne)
McAudio 2Wege System (vorne)
Pyle MT (mitte)
Blaupunkt 4Wege (hinten)
an einer uralten RTO und McAudio Energy 8000

daraus schließe ich dass es nicht an meinen Endstufen liegen kann (Steg VS RTO)
sondern an den HT von GZ
Pegel habe ich mehr klar, aber der Klang von dem Herrn X ist wirklich richtig schön, muss ich sagen besser als meiner. Und das mit Pyle / McAudio.

Verstehe ich nicht wieso alle auf die beiden Marken so schimpfen, hört sich in dem Fall wirklich gut an.

Vielleicht kommt jetzt einer her und sagt ja dann hast du aber noch keinen richtig guten Klang gehört, WENN das einer sagt bitte aus dem Raum MK - Dortmund und mich bitte hören lassen.

Danke

21 Antworten

"zu hell" ist wirklich ein blödes wort.
jemand der nen "linearen" sound kennt wird wahrscheinlich genau das damit meinen.
oder einen schwachen (leisen) grundtonbereich (100-200Hz +/-).

jemand der aber an einen dumpf-o-matik sound gewöhnt ist wird u.u. damit meinen dass auf einmal soviel hochton da ist - der aber auch da sein sollte...

oder der klirr im hochtonbereich vom K2 war gemeint 😁

mfg.
--hustbaer

Zitat:

die sollten so schön 3-4 monate (mindestens) eingespielt sein, und danach neu eingepegelt.
meine sind nach eben ca. 3-4 monaten ziemlich viel lauter und einfach "anders" geworden.

meinste nicht das sich dein höhrempfinden in 3-4 monaten auch nen bischen ändert, also das sich nicht die hochtöner sondern deine ohren angepasst haben ?!?

@Monacor:

nö!
die erwähnten nahezu neuen vienna acoustics klingen immernoch gleich dumpf für mich...
(stehen in einem geschäft und werden kaum gespielt, daher sind sie nicht eingespielt)

ausserdem ist der unterschied überdeutlich.
ich regel die HTs übers radio... hatte die ursprünglich auf "0", jetzt sind sie auf "-3"; d.h. ich kann genau nachvollziehen wie ich sie damals laufen hatte.

der unterschied zwischen "0" und "-3" ist so krass dass ich mir 90% sicher bin dass ich sie niemals auf "0" hätte laufen haben können wenn sie damals schon genauso geklungen hätten wie heute.
dann wären sie nämlich damals zu laut gewesen... und zu lauten HT mag selten wer mit einem ungeschulten gehör... davon abgesehen dass ich davor auch nicht gerade PP-tröten verbaut hatte sondern recht gute und relativ unaufdringliche titan-kalotten.

und wie gesagt, die vienna-acoustics sind die 2. sache warum ich mir da ziemlich sicher bin.

mfg.
--hustbaer

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

jemand der aber an einen dumpf-o-matik sound gewöhnt ist wird u.u. damit meinen dass auf einmal soviel hochton da ist - der aber auch da sein sollte...

oder der klirr im hochtonbereich vom K2 war gemeint 😁

der klirr vom hochtonbereich der K2

P

kann überhaupt nicht gemeint sein, da der woofa irgendwelche visaton keramik dinger drin hat

und über mein system sagt(e) er es klingt mumpfig

über sein (ex-)system sagte ich so etwas in der art wie es klingt mir ein wenig zu hell

ob ich wirklich "hell" gesagt hab bin ich mir nicht sicher, aber

total

(zu hell) hab ich bestimmt nicht gesagt 😉

jedenfalls fehlte mir bei ihm wohl der (zu) starke bass und grundton/kickbass bereich, was sich bei seinem jetzigen system mit je einem 20er in der tür vielleicht etwas geändert hat - das mit dem grundton/kickbass jedenfalls 😉

(wenn ers mit der weiche nicht wieder genauso wie vorher hingefummelt hat *g* - was ich nicht annehme, sonst wär die aktion ja umsonst gewesen)