ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. PYLE, JBL oder Magnat???

PYLE, JBL oder Magnat???

Themenstarteram 1. September 2005 um 20:36

Ich suche nun nach ner neuen Bassröhre und nach neuen Lautsprechern in der Größe 6X9Zoll

Nun weiß ich aber nicht was ich für nen Hersteller nemmen soll.

 

Ich wollte das ganze dann bei EBay bestellen.

Preis dachte ich dann so max150Euro mit Versand.

Gesucht habe ich schon und viele interressant Teile gefunden:

 

http://cgi.ebay.de/...mZ4571750474QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4572773644QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
15 Antworten

wieso kaufst für den Preis nicht was brauchbares??

Denn RÖHREN ... sind MÜLL!

Gehäuse aus Pappe KANN NIX SEIN ;)

Die selben Chasis in ner HOLZkiste .. geht einiger Maßen..

Aber ich würde dir dringend zu was gutem raten..

evtl n kleine HollyWood Box (meine Lieblinge im EinsteigerBereich)

kostet auch um die 150EUR

Keins von den 3, wenns unbedingt sein Muss würde ich JBL sagen.

Aber Kiste --> Besser als Rolle

Vorne Lautsprecher besser als Heckablage

Du hast ja einen Golf 2......

Themenstarteram 1. September 2005 um 20:51

Vorne habe ich JBL drin, die machen im Hochton bereich einen ordentlichen Klang.

 

Ich suche nun hinten ersatz, da die röhre einfach zu klein ist und die Lautsprecher nicht so nen schönen Klang haben wie die vorne.

 

Wie meinst du das mit der Hollywood Box??

Hast du mal nen Link wo man die kaufen kann?? Vielleicht erstmal nur die Bassbox und nächsten Monat die Lautsprecher.

 

MFG Sebastian

Spar dir doch das Geld für die 6x9 Speaker, irgendwann kommt jeder mal zur Einsicht, dass Speaker hinten nur das Klangbild zerstören.

Investier das lieber in einen besseren Sub (KEINE Rolle), oder fang vielleicht nochmal beim Frontsystem an...von JBL kenn ich nix gutes.

Was für ne Endstufe wird das ganze denn antreiben ?

jbl hat genau einen bass der klanglich echt in ordnung war....aber auch nich gerade billig....die anderen namen wag ich lieber nicht zu schreiben

wie gesagt - spar dir die kohle der 6x9 und investier in den bass oder frontsystem.....

am 1. September 2005 um 21:53

hi,

ich selbst hab einige 6x9er durch (Magnat, Pyle, Helix, Infinity). Mit den Infinity, die ich jetzt habe bin ich echt super zufrieden. Die davor waren entweder schnell kaputt oder klanglich mies.

zu Frontsystem-Hecksystem Gewichtung. Klar Front ist wichtiger, ich will aber auch den rearfill leise mit drinnen haben.

zum Sub:

hier kommts drauf an welche Endstufe und Musikgeschmack du hast. Im Einstiegsbereich bis ca. 120eu gibts schon einige ganz ordentliche Kisten!!

Gruß Andi

am 2. September 2005 um 2:29

JBL und Infinity kommen von Harman Kardon, wenn ein günstige Frontsystem dann nen Rainbow SL 265 oder so.... noch günstiger geht's mit nem Helix Blue MK II.

Für nen Sub würde ich nach nem ESX schauen die gehen auch bei 99€ los.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Vorne habe ich JBL drin, die machen im Hochton bereich einen ordentlichen Klang.

 

Ich suche nun hinten ersatz, da die röhre einfach zu klein ist und die Lautsprecher nicht so nen schönen Klang haben wie die vorne.

 

Wie meinst du das mit der Hollywood Box??

Hast du mal nen Link wo man die kaufen kann?? Vielleicht erstmal nur die Bassbox und nächsten Monat die Lautsprecher.

 

MFG Sebastian

http://chpw.de/customer/web/indexhw.htm

Die Sachen kannst unter anderem auch bei mir bekommen ;)

Alternativ wäre auch n kleiner Peerless oder n Carpower interesant

Themenstarteram 2. September 2005 um 21:04

Nun versträrker hab ich nen 4X150Watt drin, irgendso nen Billigteil.

Type ist MCA-475 Ich habe jetzt von nem User hier aus dem Forum nen Subwoffer ESX S-Series SXB-12 bekommen.

Ein Klang den ich nie hatte;)

Vielen Dank für die Empfehlung für ne Kiste, wenn ich sehe das mein Bruder eine von JBL drin hat, nen riesen teil und vom Klang her ist meine fast genauso gut, wie seine mit dem Terminator als Speisung;)

 

Hier mal nen Bild

Ich lasse die anlage nun genauso wie die ist, der Hochton kling sauber, der Bass schön tief.

Vielen Dank;)

 

MFG Sebastian

Was ist "der Teminator" wenn man fragen darf ?

Themenstarteram 3. September 2005 um 21:06

Keine Ahnung, ist von RTO. Blaues gehäuse und steht dick terminator drauf, er hat noch den ersten, nun gibt es aber schon den zweiten.

 

Hier mal nen Bild

Aha...also wird der JBL Sub deines Bruders mit "Müll" angetrieben ;)

Themenstarteram 4. September 2005 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Aha...also wird der JBL Sub deines Bruders mit "Müll" angetrieben ;)

Nun meiner auch noch, aber nicht mehr lange;)

Aber es knallt in seiner karre schon ganz gut;)

 

MFG Sebastian

Wart mal ab, bis du dem ESX eine gescheite Endstufe gönnst... dann glabuste bald, du hättest nicht nur die Endstufe getauscht :D

Alles schon mitgemacht, der Anfang ist immer das "Geiz-ist-geil"-Angebot, denn "hört sich eh alles mehr oder minder gleich an". Bis man mal hört, daß es nicht so ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen