ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nur mal schauen...

Nur mal schauen...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:27

hieß es gestern als ich meinen kleinen beim Händler abstellte.

Grund dafür waren kleine macken wie zum Beispiel:

- standig leuchtender Schalter der Dämpferverstellung

- kein Ton aus Radio oder CD

- Kofferaumdeckel geht alleine auf

- Kofferaumschloss klappt nicht mehr aus

- Anzeige MOTORSTEUERUNG -WERKSTATT

- springt an aber geht sofort wieder aus

Na da macht doch nen Besuch beim dealer Sinn, Leihwagen bekommen und morgen sollte alles geklärt sein. Direkt noch dort festgestellt, dass die Komfort Batterie nicht in Ordnung ist und ein gesperrtes Steuerdingsbums die Neuprogrammierung der wegfahrsperre erfordert.

Heute ANRUFT BEKOMMEN: bitte den 2.ten schlüssel morgen mitbringen zur Programmierung und wenn ich möchte die LED Standlichtbirnen ! Und ob die SML bestellt werden sollen und wenn da auch eingesetzt werden sollen !? Klar, aber so schnell da ? Nee, bauen grad den Motor aus da es Probs mit nem Turboladersteuergerät gibt....gehen aber von neuen Turbos aus....aber da die Scheinwerfer ja eh draussen sind und die Stoßstange auch.....na die klären grad alles mit der Garantie..... ! Mal schauen was ich da gleich noch alles erneuert bekomme ...lach

16 Antworten
am 10. Februar 2011 um 16:54

lol, da rutsch es erstmal in der Hose, wenn die Werkstatt sagt: "bauen grad Motor aus"...

v6 TDI?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 17:04

lach....das kannste aber laut sagen ! Aber habe dann sofort bei meinem LED Dealer die Standlicht Lampen bestellt - denn beim ausgebauten Scheinfer gehts einfach leichter.....hoffe nur dass es mit den SML gleich klappt und die die Ami Verkabelung herausfinden, damit der Käse gleich funzt wie er soll....

am 10. Februar 2011 um 19:12

die bauen den Motor aus ohne dich vorher zu fragen?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

....hoffe nur dass es mit den SML gleich klappt und die die Ami Verkabelung herausfinden, damit der Käse gleich funzt wie er soll....

Ami Verkabelung? ... Plus und Minus, mehr ist das nicht!

Das ist in Europa auch nicht anders ...!

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von phaetonge

die bauen den Motor aus ohne dich vorher zu fragen?! :D

hmmmm....wenn die sonst homeopatisch an die Turbos kommen ?

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 8:42

 

Ami Verkabelung? ... Plus und Minus, mehr ist das nicht!

Das ist in Europa auch nicht anders ...!

Na will halt nur wissen, ob die Ameriosus beides "an" haben - SML und Standlicht !? Wird ja eh grad auf LED Standfunzel umgebaut ! Was eigentlich in den SML verbaut ???

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

Zitat:

Original geschrieben von phaetonge

die bauen den Motor aus ohne dich vorher zu fragen?! :D

hmmmm....wenn die sonst homeopatisch an die Turbos kommen ?

Beim v10 ist soll es nicht unüblich sein bei manchen Reparaturen den Motor auszubauen.

Ich hoffe für dich nur, dass nicht viele wichtige Schrauben am Ende übrig bleiben.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 8:45

Warte dann jetzt mal brav auf weitere Info´s zum "nur mal schauen" Problem - aber neue Turbos und ne neue Comfort Bakterie sind nicht das schlimmste, wer weiss, was noch alles zwangserneuert wird ! Werden auf jeden Fall nettere Motorsoftware aufspielen ... ! Mal schauen bis ich den rechten Fuss wieder betätigen darf im kleinen...?

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 10:02

...und ich kann mich in Ruhe um die demnächst auf zu bauenden Felgen kümmern bzw Reifen ! Jemand nen Tipp - 285/30/22 ?!

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

...

Was eigentlich in den SML verbaut ???

In den SML sind jeweils drei LED verbaut!

Ich habe SML in Verbindung mit Standlicht geschaltet, kann aber jederzeit im Motorraum umstecken, so das entweder nur SML oder nur Standlicht funktioniert!

Habe mir seinerzeit aus den Original Steckern und Gegensteckern einen Y Adapter gebaut.

War mit etwa 70,- € nicht ganz billig, aber so habe ich wenigstens eine Wasserdichte Verbindung und kann auch jederzeit umstecken.

Bei der letzten Hauptuntersuchung gab es aber wider erwarten keine Probleme.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 10:04

so war auch mein Plan - und Probleme dürfte es nicht geben.....ist ja ein original Teil ! Und danke für die LED Info - passt dann ja perfekt...smile

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 17:17

was für eine gute Nachricht und Überraschung - Dealer hat gestern die SML mit Leisten bestellt und sind heute bereits angekommen ! Werden dann auch gleich in die abgebaute Stoßstange gebaut und dann mit den hoffentlich vor dem Zusammenbau kommenden LED Standlichtern angeschlossen !

Da freut man sich doch ein wenig - so scheint das Elend schon mal eine positive Begebenheit zur folge zu haben. Neue Turbo´s wird´s wohl geben...damit die anderen Fehler auch mal gefunden werden können....sagt der Cheffe vor Ort ! Ist auch Empfehlung von Volkswagen die Dinger zu tauschen...mal gespannt woran der Rest dann noch liegt...welches Steuegerät mal in den Urlaub muss ?! Na nun ist mal grob morgen in einer Woche ein Abholtermin angedacht...aber.....lasse mich mal überraschen.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 18:29

Na das freut mich doch - Motor ist wieder inkl. neuer Turbo´s da wo er hin gehört ! Und morgen gehts weiter, damit sie die anderen Fehlermeldungsquellen auch alle finden und beheben. Die SML´s sind dann auch dabei... ! Na dann steigt meine Hoffnung den eigenen Phaetie am Samstag wieder unterm Allerwertesten zu haben !

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 8:31

...auch wenn er noch da hängt - SML sind drin und wenn alles wieder dran ist muss nur noch die Spur und das ACC eingestellt werden...

Deine Antwort