Nur gehört

Hallo an alle!

Ich habe lange gesucht um über "125'er fahren und mehr jetzt mit Klasse B nach 3. Richtlinie, ab 1.1. 2007???"
Denn schon seid längere Monate hat einen Kollege von mir darüber gerüchte in die Welt gesetzt, dass es bald möglich ist, dass diese Gesetztes änderung eintretten soll.

Ich habe den führerschein in Italien erworben im Jahr 2000 und darf mit dem Autoführerschein auch eine 125³ fahren die nicht die 11Kw überschreitet.

Ich wuste damals noch nicht mals, dass es hier nicht erlaubt ist, so wollte ich mir einen shopper kaufen und dann hieß es, dass ich dafür ein führerschein brauche. Ich habe diesen Tag verflucht!!!😰

Ich fahre jetzt Simsons die einen 60-70 Bausatzmotor haben jedoch auf papiere steht das es um eine 50er Maschiene handelt und ich habe echt ein großer spaß daran. Sollte jedoch bald "was ich aber nicht glaube und wenn dann werden die Steuern ganz bestimmt viel höher sein". Gehört habe ich das wenn es soweit sein sollte, würde man 350€ Jährlich betzahlen müssen dabei ist aber auch die versicherung,dann würde ich ümsteigen auf eine größere Maschiene.

Es sind schon in 5 EU Ländern erlaubt mit Pkw die A1 zu fahren. Deutschland macht einen auf stur!🙄

Grüße

Ops: Habe gerade gemerkt das es eventuell nicht das richtige Forum ist, kanst du bitte"Moderator" diesen tread in die richtige Kategorie schieben? Danke

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jessmi

Hallo
Aus eigener Erfahrung weiß ich daß man mit einer 50 iger in der 30Zone der Held ist , man in der Stadt gerade mal mitschwimmt (wenn alle sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten, was eh keiner tut,) und auf der Landstraße als Verkehrshindernis wargenommen wird. Wenn man eine Maschiene fahren könnte mit der man zumindest überall mitschwimmen könnte wäre der Verkehrssicherheit sicher mehr gedient.
Erst seit auch ich nen Roller habe merke ich wie unangehm es ist wenn Autos in halbmeter Abstand bei 50 km/h hinter dir hertuckelt.

Grüsse

ne, eher die fuffis auf 60km/h drosseln (würde reichen), dann klappts auch mit dem stadtverkehr. für die paar "fernfahrer" wird doch eh nix gemacht, ansonsten wär ich für fuffis 50kmh und ab 18 dann drosseln raus.

lezteres könnte eventuell auch in n paar jahren ne chance haben, wenns mal jmd vorschlagen würde......hoffe ich zumindest.....

mfg thomas

Deine Antwort