ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nun hat mein Dicker auch zwei Roststellen

Nun hat mein Dicker auch zwei Roststellen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 12:45

Hallo Gemeinde,

habe an beiden vorderen Kotflügeln eine Roststelle entdeckt und möchte diese entfernen.

Kann mir jemand mitteilen wie man diese Kunststoffleiste (siehe Bild) entfernen kann, damit die Roststelle kpl. freiliegt.

Gruß

Aussie123

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von mickblau

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

Nun hat mein Dicker auch zwei Roststellen

Das ist schon außergewöhnlich, die meisten W210 haben nach ein einegen Jahren nur noch eine einzige... :D:D:D:D

 

Sorry, musste einfach sein! ;)

Pass lieber auf , daß du deine Hinterachse nicht verlierst...:):cool:

Sorry , musste auch mal sein !:):D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Aussie, schön zu hören, dass Du schon kurzen Prozess gemacht hast, und so locker damit umgehst. Klar, wer will schon Rost am Wagen haben...

Also in solchen Fällen mach ich das etwas anders: Rost wegschleifen, Brantho Korrux oder Rostumwandler und Epoxy-Rostschutzgrund, Lack, Klarlack. Ich unterscheide da nicht zwischen "sichtbar" oder "verdeckt".

Im Fall von den Kotflügelspitzen hat das der Lackierbetrieb gemacht, aber die arbeiten auch mit Expoxy. Und sie haben sogar reichlich Schutzwachs verwendet. Musste nur noch trocknen lassen, die Verbindung zum Permafilm wiederherstellen und die Leisten wieder anklipsen.

Dann haben die Türdichtungen neulich noch eingehend Bekanntschaft mit technischer Vaseline gemacht, die Hohlräume in den Türen wurden mit Wachs konserviert, der Unterboden mit Permafilm schon vor Weihnachten.

Vor dem nächsten Winter gibts noch eine schöne Anschlussbehandlung mit Permafilm oder MS, mal schauen, plus die übliche Hartwachsrunde für den Lack.

Wär doch gelacht, wenn man einen 210 nach der Prozedur nicht in Salzwasser baden könnte! :D

Grüsse

timmi

Schau mal auf der anderen Seite nach. Und nimm mal die hintere Stoßstange ab.

Vorher einen Schluck aus der Pulle nicht vergessen ... ;)

Schluck aus der Pulle? Gerne doch, dachte eigentlich, heute Abend mal den Port anzutesten, den ich neulich geschenkt bekommen habe ;)

Aber die rechte Seite wurde ebenfalls saniert, und unter dem Stossfänger ists piccobello sauber und trocken! :D

Bei dir vielleicht, aber ich meinte den TE!

Ach so. Dachte schon, Du wirst neugierig wg. des Portweins ;)

Dann solltest Du (Aussie) vielleicht auch gleich mal nach dem Motorträger schauen, die Plastikabdeckung hat nur vier Schrauben... ein Blick kann sich hier auch lohnen. Und Federnaufnahmen... usw.

am 28. Juni 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

habe heute die Kunststoffleiste weggemacht und oh Schreck oh Graus darunter siehts ja fürchterlich aus.

Der Fall so ist die Regel. Wenn man ihn (den Rost) außen sieht, hat er schon verdeckt gewütet.

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

Das war hoffentlich die einzige Baustelle, die ich vor Jahren beim konservieren vergessen habe

Wenn du den Wagen vor Jahren hast konservieren lassen und genau diese Ecke dir nicht vorgenommen hast, war die Konservierung aber sehr oberflächlich.

Die folgenden Tipps solltest du zeitnah umsetzen:

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Schau mal auf der anderen Seite nach. Und nimm mal die hintere Stoßstange ab.

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

Dann solltest Du (Aussie) vielleicht auch gleich mal nach dem Motorträger schauen, die Plastikabdeckung hat nur vier Schrauben...

...Und Federnaufnahmen... usw.

Dazu gesellen sich noch die Türgummis (umklappen und gucken!), die beiden Taschen rechts und links im Kofferraum, Reserveradmulde, über dem Nummernschild hinten, Unterboden, Radkästen (Plastikabdeckung abbauen!), usw., usw.

Suche mal im Forum nach Rost (viel zu lesen) oder auch "Mike Sander", z.B. hier eine Bilderserie:

http://www.motor-talk.de/.../...fotoserie-mit-44-bildern-t4452823.html

am 29. Juni 2013 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Garage wäre billiger :)

Jojo stimmt schon, aber finde mal hier in Hamburg eine Garage die sich NICHT am anderen Ende der Stadt befindet! ^^ In meiner Umgebung jedenfalls keine Chance...

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

Also in solchen Fällen mach ich das etwas anders: Rost wegschleifen, Brantho Korrux oder Rostumwandler und Epoxy-Rostschutzgrund, Lack, Klarlack. Ich unterscheide da nicht zwischen "sichtbar" oder "verdeckt".

Hallo Timmy,

wie lange hält das ?

Habe vor Jahren meinen Dicken an den kritischen Stellen mit FluidFilm und Zahnradfett behandelt und bis heute rostet da nichts mehr.

Natürlich bekommen bestimmte Stellen immer wieder eine kleine Auffrischung.

Hier mal ne Aufstellung was ich alles schon behandelt habe: Hohlräume, Unterboden; Türen, Federaufnahmen und die Federn, Integralträger, Kofferraumschloß, Batteriefach, unter den Türgummis, Motorhaube innen, Kofferraumdeckel innen, Seitenblinker-und alle Lampenaufnahmen und alle Bremsleitungen.

Als nächstes müßte ich mal die Kühl-und Bremsflüssigkeit tauschen (nach 15 Jahren).

Ein Ölwechsel Automatikgetriebe steht auch noch an.

Gruß

Aussie

Hallo Aussie,

wenn das sauber gemacht wurde, sollte das Thema erledigt sein! Nur wenns dann von der anderen Seite durchrostet, haste natürlich Pech gehabt.

Habs genauso gemacht wie Du, und auf die Innenseite noch ein Schutzwachs versprüht.

Viel Erfolg!

timmi

am 29. Juni 2013 um 18:01

Servus,

Bremsflüssigkeit nach 15 Jahren erneuern??

Puhh,dass hätte man auch schonmal weit vor 10 Jahren machen können.

Lg

Differenzialöl wechseln wär' auch kein Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nun hat mein Dicker auch zwei Roststellen