Nummerschild als Aufkleber?
Habe mal nen Auto gesehen, welches das Nummerschild als flachen, dezenten Aufkleber hatte. Würde das auch schick für meine frisch lackierten RS-Schürzen finden (anstatt die normalen, dicken Kennzeichenhalter aus Kunststoff oder verchromt).
Weiss jemand, wo man die bekommen kann, und ob die in Deutschland zugelassen sind?
Ähnliche Themen
21 Antworten
ohoh, ich seh schon: wenn ich mir den Text zu dem Oldtimer durchlese und nur von § und "Ausnahmegenehmigungen" lesen, werd ich gleich wohl mal nach Obi fahren und doppelseitiges Klebeband für mein normales Alu-Nummernschild kaufen... :-(
Wenn jemand dennoch so ein Klebekennzeichen an seinem Golf genehmigt bekommt - posten was das Zeug hält ;-) Dann plotte ich mir nämlich selbst so ein Kennzeichen auf refektierender Folie ;-)
Was wiederum Urkundenfaelschung waere..😁
gefunden bei kennzeichen.org:
"Klebekennzeichen (Folienkennzeichen)
Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muß der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen."
Wir hatten in meiner Ex-Firma einen Kunden mit einem Ferrari 512 BB aus den 70ern. da mußte der Kennzeichenhalter mühsam mit Blindnieten und Draht an das vordere Lufteinlaßgitter gepfriemelt werden, weils sonst nicht möglich gewesen wäre, das Kennzeichen anzubringen. Ich denke, wenn ein Klebekennzeichen möglich gewesen wäre, hätte er's gekriegt. Nur hätte es aufgeklebt bei diesem Teil eher waagerecht als senkrecht gestanden und das darf doch wohl nicht sein in einem Staat, in dem es sogar ne DIN-Norm über die richtige Krümmung von Bananen gibt 😉
Sähe sicher gut aus...
Zum Thema MX5 kann das sein dass das nur bei den "alten" mit Klappscheinwerfern dran darf? Mein Vater hat einen mit dem letzten Facelift und der hatte nur die Wahl das Ding relativ hässlich vorne dran zu schrauben oder, etwas eleganter (aber nur "etwas"😉 mit so einem Zusatzhalter, der sich genau der Stoßstangenbiegung anpasst, also mit Kleben war da auch nix.
OT: Hat zwar nix mit Klebekennzeichen zu tun, aber hab im Urlaub ne Menge Schweizer gesehen, könnte man glatt neidisch werden mit den unauffälligen kleinen Kennzeichen vorne, da kommen die Frontpartien viel besser zur Geltung...
also ich arbeite bei mazda wir haben 2 kunden im stamm die ein geklebtes nummerschild haben und zwar am na sprich dem neues modell!
meiner meinung siehts richtig scheisse aus!!!
zum anderen wäre mir der ganze behördengang zu anstrengend!
lg
in frankreich ham das auch viele getunte autos. die dürfen sich sogar noch ne schriftart aussuchen - sehen teilweise richtig geil aus...