ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nummernschild

Nummernschild

Themenstarteram 29. August 2014 um 15:37

Hallo zusammen, ich weiß nicht recht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich versuche es einfach.

Habe heute ein seltsames deutsches Nummernschild gesehen,das ich nicht unterbringen kann.

Land Bayern,zwischen dem Landkreisbuchstaben und der rechten Buchstaben-Zahlenkombination

über dem Länderstempel ein " W."mit Punkt.

Rechts davon befindet sich ein separates gerahmtes Feld mit Länderstempel und darunter

ein " O ".

Was könnte das sein?

Gruß

Jan.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 29. August 2014 um 16:06

Erledigt,habe es schon rausgefunden.

Jan.

Komm Jan, lass uns nicht Dumm sterben und gib die Antwort auch noch hier ..... Was war es denn nun ?

Deutsch-Wagram? :)

Da gabs doch diese spezielle Zone, wo deutsche (Umsatz-)Steuergesetze teils oder gar nicht gelten, die hieß aber anders

Zitat:

Original geschrieben von Creeper45

Deutsch-Wagram? :)

Da gabs doch diese spezielle Zone, wo deutsche (Umsatz-)Steuergesetze teils oder gar nicht gelten, die hieß aber anders

Du hast recht - dort gelten die deutschen Umsatzsteuergesetze nicht.

 

Deutsch Wagram ist ein Ort mit etwa 8.000 Einwohnern nordöstlich von Wien ;)

es ist ein Wechselkennzeichen - hab seit der Einführung erst 2 gesehn (toller Erfolg was?)

mfg

Themenstarteram 30. August 2014 um 12:59

Ja stimmt so,ist das neu eingeführte Wechselkennzeichen.

Wollte mich nur nicht blamieren,weil ich bei der Googlesuche drauf gekommen bin.

Aber so wie ich sehe bin ich nicht allein auf der Welt der das nicht gewusst hat.

Jan.

Wechselkennzeichen in Deutschland sind so selten wie ein Sechser im Lotto. :D

Und rechts von der Zahl noch ne kleine 1, 2 oder 3?

Hab ich mal in Aachen gesehen - ein einziges Mal

Themenstarteram 31. August 2014 um 7:09

Und wie ich zuanfangs geschrieben habe, ein "O", ist aber eine Null.

(Die Null wird oben rechts mit einer Lücke gedeutet.)

Was soll denn das wieder heißen?

Jan.

Schau Dir mal die Bilder an:

https://www.google.de/search?...

Die stilisierte Stelle mit der Null, dort wird das Tüv-Siegel angebracht.

Auf dem rechten kleineren Teil, das am Fahrzeug verbleibt.

Auf dem linken grossen Teil, das jeweils gewechselt wird, kommt in diese Null das Zulassungs-Siegel.

Themenstarteram 31. August 2014 um 14:54

Mann,ist das kompliziert.Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.Ich meine,was bedeutet

die Null unter dem Tüv Siegel?

Es kann auch eine andere Zahl dastehen,z.B. 1, oder 8.

Klärt mich bitte auf.

Jan.

http://www.gutschild.de/.../wechselkennzeichen_motorrad.png

Das ist wohl nur als Beispiel/Muster gedacht, und ohne Überlegung die "0" genommen worden.

Bei einem Wechselkennzeichen gibt es ja mindestens zwei Fahrzeuge, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Von da her beginnt es beim ersten Fahrzeug mit "1" und dann fortlaufend, so viel Fahrzeuge es mit diesem Kennzeichen gibt.

Themenstarteram 31. August 2014 um 15:08

Kann nicht sein,das Kennzeichen,das ich gesehen habe hat definitiv das kleine

Festzeichen mit dieser Null drangehabt.

Jan.

Das Könnte für die genutzte Fahrzeuggruppierung stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen