Nummernschild-Montage in der BMW Welt ?
Guten,
Ich hole die Tage meinen GT in München ab. Nun meine Frage:
Wie werden denn die mitgebrachten Nummernschilder montiert?
Mit Nummernschild-Verstärkern aus der BMW Welt?
Muss ich Nummernschild-Verstärker mitbringen?
Oder werden die einfach angeschraubt mit je 4 Schrauben?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wir haben unseren am 1.7. in der BMW-Welt abgeholt.
Dort wurde mir eindeutig gesagt, dass vorn bei PDC die Sensoren mit diesen Plastikhaltern im Bereich bis etwa 30 km/h
durch den damit verbunden Auftrag störend auslösen können, ein Problem das bei anderen BMW-Modellreihen auch bekannt ist.
Ich habe dies auch in den Foren ( weiß nicht mehr ob auch hier ) schon gelesen. Dies war mir vorher auch nicht so bekannt, da ich bei meinen Fahrzeugen anderer Hersteller bisher da keine Probleme hatte. Ich hatte deshalb bei meinem Händler vorher nachgefragt, der diese Problematik bestätigte. In der BMW-Welt wurde ich wie schon geschrieben beim Einchecken direkt danach gefragt.
Die Plastikhalter werden vorn sehr wohl angebracht, wenn gewünscht.
18 Antworten
Für meine Antwort hätte ich selbst die Punkte 1 u. 2 weglassen können, zumal die weiteren Aufzählungen keinerlei Nährwet hatten. Deine ersten paar Worte haben bereits impliziert, dass bis dato keine passende Antwort gegeben wurde. Dementsprechend unnötig war die Erläuterung bzgl. zitieren.
Zitat:
@Chue111 schrieb am 20. September 2015 um 22:54:19 Uhr:
Hier mal ein paar Fakten:
Zitat:
@wv-bsk schrieb am 17. September 2015 um 11:39:40 Uhr:
Hallo,
in der BMW-Welt werden die Schilder auf die werksseitigen festverbauten Unterlagen angeschraubt.
Du musst Deine Kennzeichenhalter vom Händler mitbringen.
Allerdings wirst Du beim Einchecken gefragt, ob Du auch vorn die mitgebrachten willst, wenn Du vorn PDC hast. Beim AT/GT wie auch bei anderen BMW-Modellen spinnen die vorderen Piepser, wenn noch zusätzlich die Plastikhalterung angebracht wird. Sieht auch ohne die Plastikhalterung vorn gut aus. Wird sauber verschraubt.
Hinter macht es nichts aus. Die Piepser funktionieren so einwandfrei.Gruß
Also rechtlich dürfen vorne keine Halter mehr dran
Denn wenn du da noch den Kennzeichenhalter dran machst überschreitest du die zulässige Länge des Fahrzeugs ,somit würde rechtlich die Betriebserlaubnis nichtig
Du merkst es ja weil die Piepser losgehn.
Ist zwar noch nicht passiert ,aber wenn du einen ganz scharfen Polizisten oder eben bei einem Unfall erwischst kann es passieren das man sagt Betriebserlaubnis erloschen.
Ich habe den Herrn in der BMW Welt daruf angesprochen der wusste das