1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nummernschild hinten

nummernschild hinten

VW Vento 1H

hallo

ich hab jetzt bei meiner heckklappe die griffleiste wegmachen lassen dafür ist jetzt ein blech dort jetzt wenn ich das nummernschild ran bau wird das oben etwas verdeckt (siehe bild)

darf das sein das es so verdeckt wird??

DANKE

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

Mach es so wie auf deinem ersten Bild, also die dicke Leiste nach Oben. Das sieht gleichmässig und gut aus. und ist auf keinen Fall verboten

Auf dem zweiten Bild stört am meisten diese dicke Leiste, nicht so sehr dass das Nummernschild verdeckt ist.{ nur auf die Optik bezogen. Könnte mir vostellen, das da ein übereifriger Polizist mal meckern könnte, weil man wenig sieht. Ist ja auch so, dass wenn man ein bischen von oben schaut, die obersten Zentimeter vom Nummernschild nur erahnen kann.

Und Polizei fährt ja nunmal öfters im Sechser 😉 ^^

Ich zitier mal aus der StVZO:

§ 60 Abs. 2:

"Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein."

So wie auf Bild 1 ist also OK....Bild 2 nicht, da die Buchstaben nicht eindeutig lesbar sind.

Hey ich habe auch vor meine Hecklappe Teilzu cleanen Wischer weg Emblem weg und die griffleiste weg.
Was kostet das ca. wenn man es machen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von Epic1985

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

gott sei dank hat jeder ein anderen geschmack

aber warum sieht der golf jetzt verboten aus??

er meint wahrscheinlich 😉 verboten gut 🙄

Oder verboten, weil die Reflektoren zu den Klarglas-Teilen fehlen?!

hey danke leute werds a so wie auf bild eins machen

was sagt ihr zu meiner farbe die ich mir ausgesucht hab??

Deine Antwort