Nu hat es meine Vialle erwischt :-(

Nu hat es meine Vialle erwischt :-(
Hallo zusammen,

nun hat es meine Vialle Gasanlage erwischt . Auto = W202 C180 bj. 1998 Km = 106 000, bin schon ca. 50 000 km ohne Probleme Gas gefahren in 3 Jahren .
Nach dem Tanken ( Gas ) bei Aral, bin ich noch ca. 3 -4 km gekommen, dann viel auf einmal ein Zylinder aus !!!
Der Wagen lief wie ein Trecker und logischer weise keine Leistung mehr !! Habe auf Benzin umgeschaltet und der Wagen lief sofort wie ne eins.
Nach mehreren versuchen, Gas,Benzin,Gas....ect. immer das gleiche !!
Und seit Freitag 06.01. steht der Wagen nun beim Vialle-Center in Herne . Es wurden viele Sachen ausgetauscht...Drucksensor, Düsen , Kerzen, Steuergerät ( Gas ) ect .Aber Sie finden den Fehler nicht !!!!!
Immer wieder fallen im Gasbetrieb Zylinder 1 und 4 oder 1 und 2 aus !! Das letzte was sie heute versuchen ist.....50 liter Gas ablassen und die Pumpe wechseln, obwohl die Werte der Pumpe o.k. sind :-(
Bin mal gespannt, wann und wie ich meinen C180 wieder bekomme.
Hatt einer noch ne Idee , was es sein könnte ??

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

ähm sorry. Man hat zig Teile ausgetauscht wo es nicht nötig gewesen wäre und diese dann auch gegen Neue getauscht ? Verstehe ich das richtig ? Mein Umrüster würde keine müde Mark dafür sehen. Einer vom Fach wird doch feststellen ob was kaputt ist oder nicht. Auf wild einfach umtauschen kann jeder

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Zitat:

Original geschrieben von RGH69

Hey das ist ja fast wie bei MB, die Marke mit dem Stern.....

Und nicht nur da ist es so. Die mit dem blauen Propeller agieren auch so.

sorry, bin zu blöd, blauer Propeller??

der eine mit der gewerblichen Aufmachung macht sich über Vialle User lustig und kommt mit so einem bescheuerten Onkel Dokter Spruch... dem würd ich direkt eine Schmieren

Zitat:

Zitat:

Und nicht nur da ist es so. Die mit dem blauen Propeller agieren auch so.

Na die Bayern halt.😁

Zitat:

Zitat:

Na die Bayern halt.😁

Nicht jeder weiß das BMW mal mit Flugzeugmotoren angefangen hat und das weiß-blaue Emblem ein stilisierter Propeller sein soll. 😉

Aber was ist denn nu aus der Geschichte geworden ? Ich denke die wollten heute die Pumpe wechseln ? Interessiert mich auch persönlich, weil weil meine ja auch schon gewechselt wurde..... allerdings schon nach 10Tkm. Bei mir wars aber klar weil der Wagen im Stand nach dem Umschalten schon aus ging.
Ansonsten scheint mir die Zahl mit den 50Tkm mal wieder zu bestätigen das dann die Pumpe kaputt/trocken ist oder "endlos" weiter läuft. Die Km-Zahl tauchte schon öfters auf.

Einige Kunden interessieren sich während einer solchen Aktion und warum sollte er nicht eingebunden werden, indem man über den bisherigen Sachstand unterrichtet, was gemacht wurde .
Meiner Ansicht eine ehrliche Sache, denn spätestens hier wird jedem klar, daß Anhand der Vielzahl getauschter Bauteile , es sich hier lediglich um die Aussage handelt,
-wir wissen es noch nicht und sind noch am suchen-.
Mitunter ist es schneller , wenn keine eindeutige Vorabdiagnose möglich, mal schnell ein Bauteil zu tauschen.
Natürlich verbleibt dies nicht , wenn der Fehler anders liegt und eindeutig bestimmt wurde.

Mitunter ist es nunmal so, daß letztendlich sich herausstellt, daß eine Kabelzunge des vom Zulieferer gefertigtem Kabelbaums letztendlich ursächlich, am End das Rennen macht.

Und was die Pumpe angeht, da gab es in der Vergangenheit genügend Berichte darüber.
Von de Art des Versendens bis Handling beim Einbaus und letztendlich das damals verwendete Pumpenöl.

Was das blau / weiß bei BMW's bedeutet steht eindeutig hier....

Also, weiterblödeln 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

So ein Loch ist das Produkt eines Anlageninternen technischen Grundfehlers😕
Ich brenne meine Kerzen auch ab, bis Ausgehen.
Aber beim Motor.....😉

Ich sag es mal so

die Qualität der Zündkerze dieser Serie war wohl bescheiden gesagt Ford typischer Müll.

Nur das es diesmal einen Motorschaden zur folge hatte den ich tragen musste.

Bei 160.000Km hab ich wie immer einen neuen Satz Kerzen rein gemacht ; Sprich alle 20.000Km

Bei 166.000 Km war die erste Kerze an Zylinder 2 defekt die ich dann gegen eine neue andere tauschte.

Bei 168.000Km hat sich dann von Zylinder 4 der Bogen gelöst und das Loch war eben da.

Motor vom Schrott hätte 1500€ gekoste + 400€ Einbau + 150 zum Abschleppen nach Köln zur Werkstatt.

Bei einen Zeitwert von ca. 5000€ lohnte sich die Arbeit nicht mehr.

Am Wagen standen eh einige Reparaturen die auch noch mal so mit ca. 1000€ zu Buche geschlagen hätten.

Also weg mit dem Auto.

Nun wird der Austauschwagen ( VW Passat ) eben auf LPG gerüstet.

Zitat:

Einige Kunden interessieren sich während einer solchen Aktion und warum sollte er nicht eingebunden werden, indem man über den bisherigen Sachstand unterrichtet, was gemacht wurde .
Meiner Ansicht eine ehrliche Sache, denn spätestens hier wird jedem klar, daß Anhand der Vielzahl getauschter Bauteile , es sich hier lediglich um die Aussage handelt,
-wir wissen es noch nicht und sind noch am suchen-.
Mitunter ist es schneller , wenn keine eindeutige Vorabdiagnose möglich, mal schnell ein Bauteil zu tauschen.
Natürlich verbleibt dies nicht , wenn der Fehler anders liegt und eindeutig bestimmt wurde.

Mitunter ist es nunmal so, daß letztendlich sich herausstellt, daß eine Kabelzunge des vom Zulieferer gefertigtem Kabelbaums letztendlich ursächlich, am End das Rennen macht.

Und was die Pumpe angeht, da gab es in der Vergangenheit genügend Berichte darüber.
Von de Art des Versendens bis Handling beim Einbaus und letztendlich das damals verwendete Pumpenöl.

Was das blau / weiß bei BMW's bedeutet steht eindeutig hier....

Also, weiterblödeln 😉

Danke @ ICOMworker !!!! Ich sehe das genau so :-)

Wenn ich mit der Werkstatt nich zufrieden wäre und Vertrauen hätte, wäre mein Wagen da nicht gelandet !! Ist er aber !!!!! Und ich habe dieses Thema hier eröffnet aus Neugier und Interesse, da der gelernte Job einen nie loslassen kann und wird ! Man lern immer dazu !!

Ansonsten finde ich hier einige Komentare nicht grade fachlich, sorry.

Das mit den getauschten teilen = Wenn man z.b. ein Steuergerät inerhalb von 1 min wechselt und der Wagen läuft wieder , ist der Kunde zufrieden weil es schnell Rep.wurde !!! Fängt die Werkstatt aber erst mal an am Steuergerät ( z.b. ) zu Messen und Kontakte zu Prüfen ect.ect. dauert das ewig und treibt die Kosten in die höhe !! .....ansonsten kann und will ich den Rest der hier geschrieben wurde nicht komentieren ;-)

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und danke an meine Werkstatt für die Nervern die ich mit meinen Telefonaten erzeuge ! grinnsss :-)

Tominnrw
P.s. wer Schreibfehler findet , kann sie behalten :-)

Moin auch!
Ich hatte vor kurzem ein sehr ähnliches Problem - auf Benzin lief er sehr gut, auf Gas wie `n Trecker! Fahrzeug: 95er Audi A8 / 4,2 l mit Autronic LPG-Anlage.
Habe auch lange gesucht: im Fehlerspeicher immer wieder "Zündaussetzer Zyl. 2+5.
Die Gasanlage war/ist aber völlig okay - das Problem lag in der Zündanlage! Beide Zündmodule/Leistungsendstufen waren nicht mehr 100%ig. Für störungsfreien Gasbetrieb ist eine perfekt funktionierende Zündung aber absolut notwendig.
Also erst mal gesamte Zündung überprüfen (lassen) bevor hektisch Gasteile getauscht werden.
Mich hat der Spaß knapp 200€ gekostet - aber fast 6 Wochen suchen,testen,suchen,testen.......

Gruß  Ben

Deine Erfahrungen zeigen Eindeutig, daß es viele Umrüster gibt die rein blöd sind, wie in vielen Berufssparten , die außer werbetechnisch unterwegs zu sein mal absolut nichts daruf haben.

Natürlich sollte man voraussetzen , daß der der an Gasanlagen schraubt den Motor nicht im Heck sucht, wenn dieser vorn zu finden ist.

Im konkreten Fall ist er jedoch in absolut fachlichen Händen.

Zitat:

Deine Erfahrungen zeigen Eindeutig, daß es viele Umrüster gibt die rein blöd sind, wie in vielen Berufssparten , die außer werbetechnisch unterwegs zu sein mal absolut nichts daruf haben.

Natürlich sollte man voraussetzen , daß der der an Gasanlagen schraubt den Motor nicht im Heck sucht, wenn dieser vorn zu finden ist.

ich kann das nicht mehr hören,

er hat 200,- Flocken abgedrückt und jut is, was er in den "fachliche Hände" zahlen wird möchte ich nicht wissen

Zitat:

Zitat:

er hat 200,- Flocken abgedrückt und jut is, was er in den "fachliche Hände" zahlen wird möchte ich nicht wissen

Was bist denn Du für ein Stimmungsmacher und Miesepampel ???

Geh mal auf'n Pott.....

Zitat:

Zitat:

Geh mal auf'n Pott.....
Das ist ja eine sehr fachliche Argumentationsweise.

Du kommst wohl grad vom Pott, mußt nicht beleidigend werden Herr Miesepampel, ich will mir eine Gasanlage einbauen und informiere mich in diesem Forum, zügle Deine Zunge sonst lernst Du mich kennen. Du bist der einzige Stimmungsmungsmacher, unterstellst das andere zu blöd seien eine Anlage einzubauen.

Zitat:

zügle Deine Zunge sonst lernst Du mich kennen.
PLONK!

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

zügle Deine Zunge sonst lernst Du mich kennen.
PLONK!

Herr Bockelmann, wen interessierts...?

geh Dich mal abkühlen und schwimm ne Runde in dem Teich

Zitat:

Zitat:

Geh mal auf'n Pott.....

.........zügle Deine Zunge sonst lernst Du mich kennen.

Gerne, ob Du das allerdings verträgst ?

Solltest Du unbedingt herausfinden 😎

Von meiner Frage zu Deiner Bedrohung ist schon ein rasanter Schritt......🙂

Danke, Andreas,
habe auf "ignorieren" gedrückt...
Auf solche User kann ich verzichten.
Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread, wie so vieles...
mfg
eddie