ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NSR stat cbr

NSR stat cbr

Themenstarteram 25. August 2004 um 14:03

Ich wollt mir eigentlich ne neue cbr kaufne und hab meine mutter auch schon so weit bekommen aber jetz bin ich aufgewacht und hab gemerkt das das ding aber ganz schön pottich is also möchte ich gern eine nsr zum gleichen preis wie ne neue cbr . 1problem wie kann ich mutter überzeugen ? 2 wo bekomm ich so ein ding her ??? MFG DronE

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. August 2004 um 14:48

Eine neue NSR zum gleichen Presi einer CBR? Das ist fast unmöglich! Dafür bekommst du eine gute gebrauchte. Sag deiner Mutter einfach was Sache ist, dass du das Aussehen der NSR doch besser findest und das Geld, was sie dir für die CBR gegeben hätte sie dir ja auch für die NSR geben kann!

erde an knalli... die nsr gibt es net mehr neu, da ist nichts mit neu kaufen... Aber für knappe 3000 soldest du doch eigentlich ne ganz vernünftige kriegen. Aber vernünftiger wäre natürlich die cbr... (Auch wenn ich zu der mal lieber nichts sage...)

Aber nsr ist schon geiler als cbr...

am 25. August 2004 um 16:50

hallo??!! ich hab mir auch noch ne neue nsr geholt! es gibt noch welche! aber nur noch sehr sehr wenige!! muss man halt suchen! ich hatte glueck! der haendler hat gesagt es war eine der zwei letzten in europa *freu* hab nen frankreich import aber egal *gg* hauptsache neu :)

na, dann sagst du es doch schon eine der letzten 2 neuen in europa (auch wenn ich das doch bezfeile).

Ich galub, die mussten alle bis zu einem bestimmten Datum zugelassen werden, weil sie sonst wegen der abgasnormm nicht mehr zugelassen werden...

das sieht doch ganz gut aus

am 25. August 2004 um 17:21

Kauf dir ne NSR und keine CBR. Sag deiner Mutter einfach, das die NSR der Vorgänger der CBR ist (ich kanns immer noch nicht glauben), und das du dich lieber dafür entscheiden würdest. (wenn sie Vorgänger hört, denkt sie vielleicht, das sie etwas billiger ist). ;) Die NSR, die Mito-lenn gepostet hat, sieht ja net mal schlecht aus, daführ ist sie aber auch schon ziemlich viel gelaufen. 13000 km hatte meine, als ich sie gekauft hab und die ist baujahr 97 (zwar schon nen paar Monate her aber egal). Was ich aber nun doch mal sagen muss, ich finde, dass die 97er NSR die geilste lackierung von allen hat. Schaut mal in meine Signatur, dass Bild is zwar net sehr gut (mache demnächst bessere) aber man kanns doch schon ziemlich gut erkennen. Seht ihr das net auch so?

Themenstarteram 25. August 2004 um 18:23

joo und wieviel habt ih rfür die dinger ausgegeben ?Wieviel steuern komm auf mich zu ? Und wo habt ihr eure her ?

am 25. August 2004 um 21:42

zu steuern: K.lick

am 26. August 2004 um 5:16

so ich möchte dir jetz n bischen was dazu erzählen

ich würd mich auch nicht so auf die 2 kandidaten festlegen, auf ne echt geile variante komm ich unten noch zu sprechen

erstma die beiden im verlgeich

nsr:

pro

-geile opitk

-gutmütiges handling

-bis auf 26ps erweiterbar

kontra

-happiger kaufpreis

-mit drosselung beschissener anzug

-hoher benzin öl verbrauch

-von unten her ziemlich wenig druck

-evtl nach 40t km kolbenfresser (kann böse enden)

cbr:

pro

-gutmütiges handling

-günstig in der anschaffung

-mit drosselung ganz guter anzug

-von unten raus mehr druck dank 4takt

-weniger benzin öl verbrauch

-1-2 Jahre Garantie durch Neukauf

-lange lebenszeit des 4takters

kontra

-optik wie ein fahrrad oder mofa

-sie ist mit 15ps schon ganz offen, weiteres tuning nur noch mit spezieller technik möglich (ladeluft/turbo)

__________

jetz auf die drossen:

nsr mit blackbox letzter scheiss, motor bekommt zum teil auch schaden... du hast KEINEN anzug und wennde nich aufpasst wirste vom 50ger versenkt! (bei mechanischer drosselung eher nicht der fall)

und wenn du mit ner nsr halboffen färhst bekommste problemen mit den grünen !VORSICHT!

aber du kannst auch ne halboffene nsr mit ner cbr vergleichen...

mit ner halboffenen nsr kannste ne cbr in der regel nicht richtig zersägen. erwarte von dem power unterschied nicht zuviel!

Die cbr wirste im rückspiegel sehen und des auch ziemlich nah!

und da is egal, ob die cbr gedrosselt ist, die hat von unten einfach mehr druck, und bis du über deine 7k kommst is die schonwieder an deim hinterreifen!

______

Wert

die cbr hat einen nicht so hohen preisabfall, aber du kannst bei ihr kannst du bedenkenloser kaufen.

die nsr ist zwar super robust und zuverlässig (bin persönlich davon begeistert) aber der 2takter kann durch altersschwäche schoneinmal einen kolbenfresser erlangen, wo das beim 4takter eher seltener der fall ist (Frag den verkäufer wie des ding gefahren wurde... drehzahl schalten warmgefahren? etc...)

fazit:

Auch wenn sie vorerst nich so toll aussieht, aber an der optik der cbr kann man ja viel machen und sie ist einfach die günstigere variante, VORALLEM wenn du nur 2 jahre mit ihr fährst (Kauf/Benzin/Öl/Wiederverkauf), also auch evtl eine gebrauchte cbr?

P.S.:

überleg dir doch mal andere varianten, wie z.b. 80 oder 50ccm maschienen...

wenn du eh nur die 2 jahre fährst sind die sogar noch günstiger!

anderer gedanke!

muss es umbedingt ne racing sein?

es gibt nen wirklich sehr gutes bike von yamaha

und zwar ist des die Yamaha TDR. gut die opitk ist zwar geschmackssache (mir gefällt sie ja auch nicht so), aber sie gibt es GESCHWINDIGKEITSGEDROSSELT!!

im klartext:

-du hast eine eingehängte auslasssteuerung (sorgt für unten rum mehr druck)

-du hast volle 15ps (was bei nsr nicht der fall ist, mechanische drosselung etwa 10ps und Blackbox zwar 15ps eingetragen, aber die gibts erst ab 7,2k rpm und die bb regelt bei 7k ab)

das heist im endeffekt, du hast kein problem mit ner halboffenen nsr auf 15ps, obwohl du deine tdr legal auf 80km/h gedrosselt fährst (die sind bis 80 gleich auf!)

der typ zieht dir erst ab 86km/h sowas weg, wo die drossel dir den hahn zudreht

echt genial, vorallem für die stadt, da du volle 15ps hast, total offenes drehzahlband, keine dummen elektronischen drosseln, und vollen abzug wie in der 125km/h version der nsr ;)

von den eigenschaften her ist die tdr mit der nsr zu vergleichen (ist auch 2takt) nur den preis weis ich nicht!

ich hatte ma ne probefahrt mit ner tdr und war so begeistert, dass ich bei meiner nsr aus frust die BB weg hab... dann ham mich die bullen bei routine raus und tja... abgeschleppt!

also überleg dir gut, welches bike du dir zu legst! !!!PROBEFAHRT!!!

wünsche allseits gute fahrt und den richtigen kauf! ;)

mfg

basc

Sehr schöner Beitrag, Bascaro ;)

Themenstarteram 26. August 2004 um 14:05

Schon und gut weiß ich schon . Die frage ist nur wo ich ne nsr herbekomme ?? Hab heut schon 5 Händler angerufen und keine hatte auch nur irgendwas gebrauchtes geschweige denn ne nsr . außer der aprilia der hat mir ne rs (2 jahre alt) für 3000 in ausicht gestellt .

hi born2ride

ich geb dir mal ein tip ich kenn einen Handler der zum größten teil nur nsr hat und die sind wirklich gut hergerichtet da hab ich meine auch her

Wenn du Motorrad Köbler meinst, dann lasses lieber ... der isn Betrüger ...

am 26. August 2004 um 20:53

hey, du meinst den in saal, oder?

wo kommst du her?

vieleicht kenn ich dich.^^

(ein freund von mir hat bei den hausverbot.loool)

am 26. August 2004 um 21:15

ist das der der auch bei Mobile verkauft oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen