Nsr offen!?
folgendes
hab meinenauspuffzurück
die kiste läuft auffer geraden 135
das kann ja wohlnet sein!?
eigentlich hatte ich damit gerechnet dasdie so150 rennt und dann mach ich nen kleineres ritzel vorne drauf damit die auch nen richtig geilen anzug hat (130topspeed wollte ich eigentlich haben)
wer hat seine nsr noch offen und kann mir mal sagen was die läuft!?
mfg
kevin
37 Antworten
also ich ahb vorhin in irgendnem anderen forum gelesen dass nen 13er die optimale lösung is
Hallo,
ich bin absoluter Neuling bzgl. 125 und frage mich gerade einige Sache.
So habe ich mir letzte Woche eine gebrauchte NSR geholt mit 15 PS also offen (oder aber wohl halboffen).
Nun meine Fragen:
zur Maschine
1. Was soll AS bedeuten ?
2. Ist das normal das die "nur" 120 km/h läuft ?
3. Ist es normal das die diese 120 nur so gerade eben mit viel anlauf erreicht ?
4. Was kann ich nachsehen, wenn das nicht normal ist ?
Zum komplett offen also 21 KW
1. Fahren eigendlich viele Leute mit diesem Sportauspuff der dan wohl 21 KW bring und stimmt das das es dann so viel ist ?
So ich hoffe ich habe nicht all zu viele blöde Fragen gestellt und im richtigen Beitrag geschrieben.
Danke im Voraus.
Gruß
Markus
AS = Auslasssteuerung
2takter brauchen immer nen bestimmten rückstau bei ner bestimmten umdrehung, und das macht deine auslassteuerung. des is ne öffnung im auspuff mit ner klappe, die sich bei eingehängter as bei ner bestimmten umdrehungszahl öffnet oder schliesst.
Deine Maschiene braucht unten raus mehr gegendruck, des heist die auslasssteuerung is geschlossen und wenn se höher dreht dann macht der gegendrück eigentlich der auspuff also macht die as auf...
das heist die as bringt dir oben raus mehr druck!
Wenn du die zündung anmachst und sie surrt dann is das deine as.
du hast 15ps das heist die is nur halb offen die fährt also 120-125 oda 130 je nach übersetzung
da is das normal dass se gerade so die 120 erreicht, aber dein tacho geht vor deshalb wird die so ungefähr ehcte 110 laufen.
deine übersetzung steht in den papieren ich schätze jetz mal 12/35.
eigentlich is alles bei dir normal, obwohl ich nich weis ob bei dir die as eingehängt ist, weil die würde dir meines wissens noch beschleunigung bringen
und für nen sportauspuff brauchst du führerscheinklasse A begr. damit du die fahren darfst sonst biste am arsch wennde aufgehlaten wirst
des nur so zur nebeninfo
und wenn du unter 18 bist dann darfst se sowieso nur bis 80km/h eignetragen sprich gedrosselt fahren aba denk des is dir bewusst
ich habe auch ne nsr 125 und meine läuft wenn sie warm ist 140 !!!