Nsl

Peugeot 206 206

Mahlzeit Peugoloten, ghab mal ne frage, hab heute beim 205 (altes model) gesehen das der nen rückstrahler und ne NSL in der hinteren Stossstange hat. Gibt es die NSL auch in Schwarz getönt und falls ja hat jemamd 2 stück, die er verticken will?

thx im vorraus
Gruß aussem Opellager

Nexxus
a.k.a. corsa companero

12 Antworten

Schwarz getönte NSL - tsssss. 😕

Und dann noch für beide Seiten, wo die Teile doch absolut nicht symmetrisch sind (was man aber erstmal nicht sieht). Auf so´ne Idee kann nur einer aus´m Opellager kommen. 😁 😁 😁

Getönte NSL find ich auch nicht so klasse.

Warum besorgst du dir kein Klarglas?

klarglas NSL für nen Peugeot 205???

sehr unwahrscheinlich daß es sowas gibt...

Naja, einfach die Rueckfahrscheinwerferkappe vom Rechtslenker nehmen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Horst B


Schwarz getönte NSL - tsssss. 😕

Auf so´ne Idee kann nur einer aus´m Opellager kommen. 😁 😁 😁

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Und so eine Antwort nur aussem Peugotlager *gggg*

Ich denke wir verstehen uns falsch, ich erkläres euch kurz. Hab bei mir am A-Corsa schwarz getönte Rückleuchten (legal!!!!) allerdings um die eintragen zu lassen brauche ich ne zusätzliche NSL. Diese wiederrum MUSS schwarz sein, da ich ne Surfblaue Heckeinheit habe (+GSI Streifen zwischen den Hechleuchten in Schwarz). Ergo würde da eine Rote schon mal total scheisse aus sehen. Ich muss also meine Stossstange aufschneiden und da eine einlassen. Da ich alledings dann an der Elektrik was umstricken will, soll mein Ergebnis sein: das ich am Ende rechts und links jeweils einen Rückfahrstrahler habe (innerhalb der schwarzen Heckleuchten) wegen der Symetrie. Und wenn ich davon 2 habe brauch3e ich auch 2 funktionierende (legale!!!) getönte NSL´s. Bisher wusste ich das es die für den kadett gibt, und hab durch Zufall gesehen das der alte Peugot 205 auch ´ne seperate NSL in der Stosssi hat und ob die so symetrisch sind, kann ich ja nicht wissen, hab mit Peugot sonst nix am Hut.

Trotzdem danke Gruß Nexxus

zum besseren Verständniss

Ich bin der mit den schmalen Asphalt-Trennscheiben (Winterbereifung!!!!)

@ NexxusGareth:

Warum du die brauchst, hab ich mir schon gedacht, aber ne schwarze NSL erfüllt halt ihre Funktion nicht, weil der Lichtaustritt zu stark gedämpft wird. Und mit den Leuchteneinheiten des P205 ist es etwas komplizierter als der oberflächliche Blick auf die Heckpartie vermuten lässt.

Was das Peugeotlager angeht, so hast du meine Unterzeile gelesen. Ich bin mit Sicherheit nicht gerade der Inbegriff dessen, was du mit Peugeotlager meinst. Aber ich fahre den kleinen Löwen mit großer Freude.

mehr

@ horst B

das mit dem peugotlager war genauso wenig böse gemeint wie dein Spruch mit dem opellager.

"aber ne schwarze NSL erfüllt halt ihre Funktion nicht"
dennoch gibt es sie mit Zulassung als Nebelschlussleuchte (z.B. vom kadett) Nur die vom kadett find ich nen bisschen zu fett und die sind auch scheizze schwer zu kriegen. Die vom 205 er sind schön klein, deshalb frage ich ja obs die getönt gibt.


"Und mit den Leuchteneinheiten des P205 ist es etwas komplizierter als der oberflächliche Blick auf die Heckpartie vermuten lässt."

Bin immer lernwillig, also wie meinst du das?

Die Krux mit den Lux

Zitat:

Original geschrieben von NexxusGareth


@ horst B

das mit dem peugotlager war genauso wenig böse gemeint wie dein Spruch mit dem opellager.

"aber ne schwarze NSL erfüllt halt ihre Funktion nicht"
dennoch gibt es sie mit Zulassung als Nebelschlussleuchte (z.B. vom kadett) Nur die vom kadett find ich nen bisschen zu fett und die sind auch scheizze schwer zu kriegen. Die vom 205 er sind schön klein, deshalb frage ich ja obs die getönt gibt.


"Und mit den Leuchteneinheiten des P205 ist es etwas komplizierter als der oberflächliche Blick auf die Heckpartie vermuten lässt."

Bin immer lernwillig, also wie meinst du das?

Ich hab das schon richtig verstanden 🙂 Ich find die markenübergreifende Kommunikation ja auch schön und das Kabbeln gehört dazu.

Es wird wohl so sein, dass es vereinzelt abgedunkelte NSLn mit Zulassung gibt, aber der Zweck einer NSL ist Helligkeit (wie oft fährst du bei Nebel?) und Abdunkeln bewirkt genau das Gegenteil.

Die P205-NSLn sind "schräge asymmetrische" Konstruktionen, weil doch der Hintern vom P205 - inkl. Stoßfänger - abgerundet ist. Hab leider gerade keinen passenden Link für ein Bildchen parat.

Re: Die Krux mit den Lux

Zitat:

Original geschrieben von Horst B


...

Es wird wohl so sein, dass es vereinzelt abgedunkelte NSLn mit Zulassung gibt, aber der Zweck einer NSL ist Helligkeit (wie oft fährst du bei Nebel?) und Abdunkeln bewirkt genau das Gegenteil.

Die ebenen Deckel der P205-NSLn sitzen jeweils in einem schrägen Kunststoff-Gehäuse, weil doch der Hintern vom P205 - inkl. Stoßfänger - abgerundet ist. Hab leider gerade keinen passenden Link für ein Bildchen parat.

Die Corsa A Stange ist auch abgerundet, da kann ich nen bisschen mit nem Winkel spielen, bzw. sonst schweiß ich den Halter für die NSl in einem Winkel das es passt.

Würde nicht sagen das die dunkler, meine Heckleuchten sind trotz schwarzem Glas nachts heller als die Serienrückleuchten ist aber da ist nicht so wichtig, ich möchte die NSl ja auch nicht für die Sicherheit haben, sondern damit mein Wagen wieder verkehrsgerecht ist, also ich meine Rückleuchten eingetragen bekomme

Yep, trotzdem hab ich so abgedunkelte Nebelschlußleuchten für den P205 noch nie und nirgends gesehen. Könnte höchstens sein, dass es im Reich der Französinnen sowas gibt, aber dann ohne deutschen TÜV.

Es gibt ja auch keine abgedunkelten Rückleuchten - mal abgesehen von den leicht getönten serienmäßigen, wie sie bei meinem CTI montiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von Horst B


.....Yep, trotzdem hab ich so abgedunkelte Nebelschlußleuchten für den P205 noch nie und nirgends gesehen. Könnte höchstens sein, dass es im Reich der Französinnen sowas gibt, aber dann ohne deutschen TÜV.

....

Also wird es dir für den 205er wohl nicht geben, dann hat sich des schon erledigt, dann werd ich mich mal in andren Foren umhören.

Danke erst mal für die schnelle und Markenübergreifende Hilfe

Deine Antwort