1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Novex Boxen Subwoofer

Novex Boxen Subwoofer

VW Vento 1H

hi wollte meiner Freundin ne neue Anlage besorgen jetzt habe ich ihr die endstufe von novex 2kanal 1600watt gekauft. jetzt meine frage kann die was und wie sieht es mit dem passenden band bass dazu aus. hat einer von euch erfahrung mit dieser marke.
am besten wäre mal ein verglich. also ich fahre nen emphaser t3 mit passender enstufe.
kann man das annährend miteinander verglichen oder leigen da welten zwischen. danke schon mal im vorraus.
diese sachen meine bei www.beclever.de
X 1500 -Bandpass Subwoofer 1600Watt mit Beleuchtung
X 1600-2 -1600Watt 2-Kanal Endstufe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da kostet ja selten was über 100 Euro. Aber die Preise, ich mein das kann zum laut hören taugen, aber mit Car Hifi hat das nichts zu tun. Optik ist zwar erstaunlich gut für den Preis, aber viel Entwicklungsarbeit wird kaum einer der Hersteller reingesteckt haben, Made in China oder Taiwan würde ich mal sagen. Ich habe auch keine Unsummen in Sound gesteckt, aber mit normalen Budget bekommt man doch mehr fürs Geld.
PS:
HU: Clarion DXZ938R
Front: Focal K2 Power 165 KF
Rear: Planet Audio V62 CK
Sub: Planet Audio Big Bang 12 DVC (400 Euro)
Amp: Planet Audio Class D BB 100.2, gebrückt.
Wired by "Streetwires" 20 mm2 and "Sinus Live"-Speakerkabel.
Einbauzubehör wie Phantomspeisung und Adapter von AIV.
Front und Rear laufen zwar über die HU (nicht optimal), sind aber per Hochpass bis 120 Hz vom Bass befreit, besser als nichts also. ;-)

Wenn man sich für ein Wettbewerb qualifizieren will dbracing oder so, dann ist die Firma nicht dafür geeignet, für normalverbraucher mit etwas knappen budget ist es aber von Preis/Leistung - Verhältniss sehr gut.

Ich hatte ne Novex 2200 Watt endstufe!
Der letzte Dreck!
Sie ist mir nach 1Woche Durchgebrannt!
Komplett im POPO!
Ausserdem hat der typ 2 verschiedene Anschriften und Lieferschwierigkeiten noch dazu!
Lass bloss die finger von diesem MÜLL!

Sagt mal findet ihr es normal das einen durch die Lautsprecher das auto abfackeln kann und mit grosser sicherheit auch passiert wenn mann es sehr lange in der Sonne stehen lässt.
Tja was ist dann oder wie bei mir wer übernimmt dann den Schaden, da es ja Normkörbe sind, sind sie ja für den Einbau in die Türen auch bestimmt.
Es wird auch nicht in der Einbauanleitung darauf hingewiesen das bei Sonneneinstrahlung einen das Auto abfackelt.
Natürlich kann beclever nichts dafür, aber so ein Produkt darf auch nicht auf den Markt gebracht geweige den Verkauft werden.

gruß

Also was man hier hört ist echt erschreckend, Novex super sachen fürs kleine Budget, oder Magnat auch super toll.....
Auweia, ihr habt im eurem Leben noch nie ne richtige Einsteiger Anlage gehört......
Ich hatte auch ne Magnatendstufe und hab jetzt ne Soundstream, diese Soundstream hat weniger RMS Leistung (laut hersteller) also die Magnat, und trotzdem spielen die LS viel schöner, klarer und lauter!
Desweiteren fange gute LS-Systeme halt erst bei so 130€ an, Das Rainbow SLX 265 Deluxe zum Beispiel, oder wie ich es hab, das Eton Pro 160 X für 160€.
Das sind Einsteiger System, vernünftige!
Aber Novex ist echt aller letzter Schrott, guck mal auf die Sicherung die da drin Steckt, bei 800W RMS müssten das ja mindestens 67 Ampere sein, und das auch nur bei einem Wirkungsgrad von 100% also last euch net verarschen.
Naja wer so einen Kofferraum Heizung gut findet solls gutfinden, aber mit Sound hat das nix zu tun, ich hab den Wechsel mitgemacht, und wenn man bei Ebay aufpasst, kann man für 100€ schon ne super gebrauchte Stufe kriegen, die haben dann vielleicht 4*60 Watt RMS, aber das ist viel mehr, als was die Novex hat.

hi,
habe auch zwei woofer von novex je 1000w bei erhöter lautstärke kratzen die voll, ist echt nicht schön.
habe auch noch zwei endstufen 2000w, kauf dier lieber eine audiobahn,empfaser,oder noch besser eine hifonics mit nur 500w und du hast mehr als die zwei novex endstufen zusammen.

@ Novic:
Tu Dir selber den gefallen und frag im CarAudio Forum nach, die können Dir da besser weiterhelfen.

ja ist doch echt schon super so veile meinungen zu hören. mal sehen was das ding taugt wenn es da ist. ich selber haben ein komplett system von emhaser. das schon top um die 140db.
aber ok das novex jetzt so schlecht sein soll. na ich werde es erleben. gruss novic

Zitat:

Original geschrieben von VR6Tuner

hi,
habe auch zwei woofer von novex je 1000w bei erhöter lautstärke kratzen die voll, ist echt nicht schön.
habe auch noch zwei endstufen 2000w, kauf dier lieber eine audiobahn,empfaser,oder noch besser eine hifonics mit nur 500w und du hast mehr als die zwei novex endstufen zusammen.

ich hab einen davon und ich kann aufdrehen bis zum letzten und es geht ohne probs und kratzen!!! macht euch ma an eine bessere endstufe oder stellt die richtig ein!!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Novic

ja ist doch echt schon super so veile meinungen zu hören. mal sehen was das ding taugt wenn es da ist. ich selber haben ein komplett system von emhaser. das schon top um die 140db.
aber ok das novex jetzt so schlecht sein soll. na ich werde es erleben. gruss novic

die systeme allein 140 db???? lol?

MfG

Sorry aber wenn ich das so lese das Novex in Ordnung ist, wird mir schlecht.
Das ist so ein Billigmüll, sorry die Verstärker taugen nur als Heizung und die Lautsprecher haben überhaupt keinen vernünftigen Klang. Das hat nix mit CarHifi zu tun.
Wer selbst im Einstiegssegment einen einigermaßen schönen Klang haben möchte, der muss schon alleine 300 € für Subwoofer und Endstufe latzen.
Die Subwoofer von Novex machen ein wenig BumBum und das wars, die Dinger sind mehr als peinlich.
Selbst wenn die Dinger nen hohen Schalldruck erzeugen heisst das noch lange nicht das die Teile gut sind. Denn Klang und Druck sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Leider gibt es viel zu viele die auf die Dinger immer und immer wieder reinfallen. Die Optik ist ja wirklcih ganz nett, aber technisch gesehen sind das echt billigste Steinzeitteile.

Zitat:

Original geschrieben von Novic

das system möcht ich gern sehen was 140db drückt

mfg

warum nen t3 1000watt mit enstufe 700 rms. war auf nen soundkontest damit und 140,2db. langt mir.
noch geile wird es wenn du dir nen spl reinhaust.
stell mal nen bild dabei. gruss novic und danke für die vielen antworten.

Deine Antwort