ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Notrad für E350 BT? (Adblue)

Notrad für E350 BT? (Adblue)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 18:52

Hallo zusammen,

also ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe mir eine E Klasse S213 Bj 2014 350 BlueTEC AMG Sportpaket zugelegt.

Für dieses Auto wollte ich mir jetzt ein Notrad kaufen, um diese während dem Urlaub mitzuführen.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass das Notrad die Artikelnummer A2194000002 hätte. Wenn ich Online die Artikelnummer eingeben wird fast immer W211 oder W219 angezeigt.

Meine Frage an euch passt dieser Reifen wirklich auf meinen S212?

Danke schonmal für die Antworten.....

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2018 um 3:30

Ich bin froh ein Notrad an Bord zu haben. Vor ein paar Wochen ist mir bei ca. 140 km/h auf der Autobahn ein Reifen geplatzt. Ein Metallteil auf der Fahrbahn hatte sich durch die Lauffläche bis nach innen herein durchgeschlagen. Dank Notrad ging es nach gut einer Stunde wieder weiter. Zwar langsamer, aber nach einem solchen Schock gönnt man sich dann gerne auch eine etwas ruhigere Fahrweise.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dieses Notrad steckt so im W212 ... E 350 CDI Kombi: (2/2010) (heißt richtig: S 212 )

Bildschirmfoto-2018-05-09-um-07-59-42
Notrad-s-212-65-cm

Hallo,

Aus Erfahrung würde ich heute kein Notrad mehr nehmen. Kaufe eine Stahlfelge und ziehe beim nächsten Reifenwechsel einen der alten Reifen (mit noch etwas Profil selbstverständlich) auf.

Mit dem Notrad kannst Du nur 80 fahren, der Pneu hat fast kein Profil und ist sehr schmal (damit möchte ich nicht vollbremsen müssen). Preis/Leistung schlecht!

Ein normales Rad hat in der Mulde Platz, würde sagen so bis 245 breite.

Viel Not, wenig Rad, für das Gebotene auch noch zu teuer !

Schliesse mich volvovolvo an !

Gruß Wolli

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 8:28

Zitat:

@volvovolvo schrieb am 9. Mai 2018 um 09:58:52 Uhr:

Hallo,

Aus Erfahrung würde ich heute kein Notrad mehr nehmen. Kaufe eine Stahlfelge und ziehe beim nächsten Reifenwechsel einen der alten Reifen (mit noch etwas Profil selbstverständlich) auf.

Mit dem Notrad kannst Du nur 80 fahren, der Pneu hat fast kein Profil und ist sehr schmal (damit möchte ich nicht vollbremsen müssen). Preis/Leistung schlecht!

Ein normales Rad hat in der Mulde Platz, würde sagen so bis 245 breite.

Da Problem ist ich habe keine Mulde mehr. Stattdessen ein BlueTec Tank :(.

In den Urlaub möchte ich ohne Reserverad auch nicht fahren. Anstatt irgendwo im Niemansland auf irgend einen Reifenabzocker zu warten such ich mir einen selber aus.

Scheibe, ein Dilemma.

Wenn Du Urlaub schreibst: weit fahren kann man mit dem Notrad nicht. Besonders bei beladenem Fahrzeug.

Dann besser ADAC Mitgliedschaft und Reifenfüllkit.

Ich hab ein Winterrad als Ersatzrad im Kofferraum. Inklusive Radtasche mit Tragegriff.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Moin,

ich habe das Notrad vom S211 mitgenommen und es liegt nun unten in der Mulde. Habe es 1 x mal gebraucht. Bin damit ca. 180 km gefahren, durchschnittlich 100-120 km/h, alles gut. Bevor ich irgendwo am Arsch der Welt wegen einen Platten, auf den ADAC warte , ist dies die Beste Lösung. Entweder halte ich beim nächsten Reifenhändler und falls es nachts sein sollte, wird halt bis zur Öffnungszeit weiter gefahren.

In einem Mopf 350 BT gibt es keine Mulde fürs Reserverad, es sei denn man baut den Adblue Tank dafür aus....dies ist der Grund, warum der 212 BT im System nicht gelistet wird.

Moin,

wer einen Adblu Tank hat, hat schon Pech genug :D:D Spaß bei Seite und weil er da kein Platz hat, kann man kein Notrad mitnehmen :confused:

Im S211 war dort mein Gastank, trotzdem hatte ich das Notrad dabei, nur nicht in der Mulde.

am 12. Mai 2018 um 3:30

Ich bin froh ein Notrad an Bord zu haben. Vor ein paar Wochen ist mir bei ca. 140 km/h auf der Autobahn ein Reifen geplatzt. Ein Metallteil auf der Fahrbahn hatte sich durch die Lauffläche bis nach innen herein durchgeschlagen. Dank Notrad ging es nach gut einer Stunde wieder weiter. Zwar langsamer, aber nach einem solchen Schock gönnt man sich dann gerne auch eine etwas ruhigere Fahrweise.

Ich hole dies mal wieder hoch. Gestern geplante Fahrt von 500 km einfach und retour. Start 07:00 Uhr, um 09:00 Uhr kam, ca. 1-2 Minuten nach einer kurzen PPause, die Meldung Reifendruck überprüfen.

War zum Glück ohnehin nur relativ gemächlich unterwegs, Parkplatz kam auch passend. Da stand ich dann, Reifen platt hinten links.

Der ADAC Mann begrüßte mich mit den Worten, was denn heute los sei, ich sei bereits der 3. Reifenschaden an diesem Tag (09:00 Uhr!). Da ich ein Notrad hatte war ich der erste, dem er helfen konnte...Tirefit war in allen Fällen wohl nutzlos. So konnte ich wenigstens noch meine nur 150 km entfernt wohnende Schwester aufsuchen, dort dann Autos tauschen und die geplante Fahrt durchführen.

Im Pendelbereich um den Heimatstandort mag das Notrad ausreichen, auf großer Fahrt ist der Nutzen dann doch begrenzt, ich schmeiße mir jetzt ein vollwertiges Rad in die noch vorhandene Mulde.

Vielleicht sollte ich mir einen BMW mit runflat oder Vollgummireifen kaufen, das ist jetzt meine 5. Reifenpanne in 10 Jahren :)

Gruß

Hagelschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Notrad für E350 BT? (Adblue)