Notentriegelung Batterie leer
Hallo Leute,
ich habe ein ernstes Problem. Die Batterie ist total leer u.die Notentriegelung mit dem Schlüssel funktioniert auch nicht,weder an der Türe noch Kofferraum u.an den Sam zu kommen.
Habe die suchfunktion schon genützt aber kein resultat wenn man nicht in den Kofferraum kommt um an den Sam zu kommen was hier mal geschrieben wurde.
Ein Mitarbeiter/Lehrling? MB bekommt es auch nicht auf obwohl mir versprochen wurde das ein Meister kommt,aber der lässt mich auch im Stich soviel zum Service vom Freundlichem!
Habt Ihr noch eine Idee?
Danke mal im Vorraus!
18 Antworten
Zitat:
@kan78 schrieb am 4. April 2016 um 23:02:38 Uhr:
Ruf ADAC an, die machen dir die Tür auf, mit einem Luftkissen wird die Tür ein Stück aufgedrückt und dann mit einem Draht von innen am Türhebel gezogen. Die haben die Mittel dazu. Du brauchst deine Scheibe nicht kaputt zuschlagen. Wenn du nicht Mitglied bist dann kannst du vor Ort auch zum Mitglied werden, dann kostet es dich nichts.
Gruß, Ömer
DANKE Ömer ich denke so wird es rauslaufen!
Hi das plus Kabel kommt immer von der Batterie zum Anlasser, an den Anlasser kommt man meistens gut von Unten dran, da für reicht es eine Seite anzuheben dann kann der Unterfahrschutz abgebaut werden und in meistens sieht man den Anlasser schon ein mall überbrücken und schon geht es über fern Bedingung auf.
So Leute hat alles nichts genützt,u.einiges war auch nicht umsetzbar auf Grund meiner momentanen nichtbewegungsfreiheit,naja ok auch vieleicht Faulheit genannt. Habe dann auch wie von Ömer vorgeschlagen den ADAC angerufen u innerhalb 10min war der CLK auf mit diesem Luftkissen nix beschädigt u nix gekostet einfach super.
Festgestellt hat er dann auch gleich das die Batterie ihre Zeit hinter sich hat u ich eine Neue Batterie brauche meine grösse 95ah hatte er nicht dabei.
Dann eben morgen eine NEUE.
Irgend einer Tips was Marke bzw Grösse angeht,bzw auf was muss ich achten beim Aus-Einbau? Ich habe soviel hier im Forum gelesen was alles passieren kann oder Steuergeräte zerschiessen u Neu programieren das ich richtig unsicher geworden bin,obwohl ich schon viele Batterien gewechselt habe,aber halt nicht beim MB CLK.
Aber erstmal eine GROSSES DANKE an ALLE für die vielen Tip u.Ideen hat mich jedenfalls mit wissen weitergebracht.
Der Kofferaum lässt sich immer öffnen - Schlüssel aus FB entnehmen, Kofferaum öffnen.
12 Volt (Achtung Polung - Braun Masse) an Kofferraumleuchte anschliessen und ein paar Minuten warten. Dann mit FB öffnen.