Note E11 88PS Fehlzündungen/unruhiger Motorlauf
Moin,
Ich habe ziemlichen Ärger mit meinem Nissan Note, alles fing an seit dem einmal E10 getankt wurde..
Baujahr 2007, 270tkm gelaufen, Schalter..
Fehlerspeicher ausgelesen, P1171, mittlerweile kam folgendes neu:
Zündspule, Zündkerze, Einspritzdüsen (gebrauchte Teile)
Im Stand läuft der Wagen mit unruhiger Drehzahl bei eingelegtem Gang, ohne eingelegten Gang liegt die Drehzahl bei 1400 u/min.
Die Probleme treten nur bei warmen Motor auf. Im Stand kommt es dann in unregelmäßigen Abständen zu Fehlzündungen und aus dem Motorraum kommt immer wieder ein Klacken, ca alle 20-30 Sekunden, dabei verändert sich ebenfalls der Motorlauf.
Die Drosselklappe wurde gereinigt, Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Falschluft detektiert.
Hat jemand einen Tipp was man da machen könnte?
E10 wird nie wieder von mir getankt…
3 Antworten
Hi, stand zu dem Fehlercode kein kleiner Text?
Folgende Ursachen können ebenfalls für einen unruhigen Motorlauf verantwortlich sein:
Lambdasonde (davon hast du 2 Stück)
Luftmassenmesser
Ob E10 wirklich dafür verantwortlich ist, ist schwer zu sagen. Am besten immer mehr normales Benzin hinzugeben und Tank leer fahren, bis wirklich kein E10 mehr drin ist.
Allerdings deutet dieses Klackern auf etwas Mechanisches hin. Eventuell den Ventildeckel aufschrauben und gucken, ob alles in Ordnung ist?
Hoffe konnte helfen.