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NOS für 2takter??????

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 19:02

Tach zusammen.

Ich hab n Piaggio Motorroller.

2takt,Membraner,68ccm zylinder,Verdichtung 14:1,

Vollwangenkurbelwelle,Höchstleistung bei ca 9500-10000U/min.

Kann man bei son m Ding irgendwie NOS anschließen?

oder fliegt mir dann alles um die Ohren,oder bringt mir das überhaupt nix?worauf muss man achten?Was kost das?

 

Ich hoffe mir kann wer helfen

 

Gruss

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16 Antworten

tach friseur . also ich hab ein ähnliches problem . ich baue an einem trabant 2 Takt und er soll ne richtige waffe werden . (mit nos) laut der firma ABC Tuning ( www.abctuning.de ) soll es da was geben , weil die jungs ne anlage für 2 Takt motorrad anpreisen . frag ne wie das gehen soll durch die temperatur unterschiede verziehts dir ja das kurbelgehäuse .

die können nur über die kanäle reingehen aber das ists scheiße einzustellen . hast du schon was rausgefunden ? würde mich auf antwort freuen . gruss retrocars i.n.c.

am 13. September 2002 um 19:08

NOS Anlagen

 

ich weiß wo es anlagen für euch gibt!

[url]www.motor- leistung.de[/url]

Ich denke das wird euch helfen

PS die jungs dort sind echt nett

 

gruss jan

@pharao

 

Ob Peter, Jan, enginetest oder pharao ??????? :(

Nicht immer dieselbe Werbung bitte!!

Jedenfalls nicht so!!

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine PN´s !!

Gruß vom

M-T -Team

tach auch!

also erstmal solltet ihr wissen, dass das alles was ihr geschrieben habt nicht das wahre problem ist.

der grung, warum es noch keine anständige nos anlage für 2takter gibt, ist einfach der, dass das 2taktöl sich nicht mit dem lachgas verträgt.

euer motor dürfte genau ein rennen halten und dann nur noch schrottreif sei.

habe es letztes jahr selbst an einer aprilia rs 250 ausprobiert.

am besten, ihr lasst einfach die finger davon!!! (solange es noch keine anständigen anlagen gibt;-))

am 14. August 2003 um 2:36

@ Speedy G. : das glaub ich wiederum nicht ich fahre eine Nos Anlage an meiner Vespa (Motor hatt nie Probleme gemacht nach der Aufwendigen Einstellarbeit wenn dann nur die Kupplung). Ne gute Nos Anlage für Roller gibts beim " SIP Scootershop" der ist in Landsberg am Lech (muss man aber Anfragen denn im Katalog hab ich ihn nicht gefunden, aber im Net gibts ne gute Einbauanleitung von SIP).

mag sein dass es mittlerweile welche gibt.

ich hab nur dass geschrieben, was ich selbst mit einem freund erlebt habe.

es kommt ja auch auf den motor an. bei uns war es ein 50ccm motor und der hat es nicht ausgehalten.

die 250er hat es länger ausgehalten, die haben wir aber auch nicht ganz tot gefahren.

es hängt von zuvielen dingen ab, um es so einfach sagen zu können.

am 16. August 2003 um 21:15

nos

 

... ja und was bringt euch nos bei ner 250 er ? ist sie euch nicht schnelle genung oder wie . .. ? zu viel 2f2f gekuckt? ... ich kapiers nicht :D

was bringt einem nos bei ner 1000er?

also ich find bei ner 250er ist es schon eher verständlich, da die ja einem um einiges kleineren motor hat.

ausserdem haben wir was zum basteln gebraucht.

ich geb mein geld und meine zeit lieber für sowas her, als wie andere für alk ohne grenzen oder sogar drogen!!!!!!!!!!

am 29. September 2003 um 0:01

Hallo.

NOS für Vespa´s gibt es bei der ROLLERZENTRALE zu bestellen, auch Kataloge mit deren Sortiment. Dazu würde ich aber an deiner Stelle erst mal den Hubraum erhöhen, sprich größerer Zylinder. Bei einer Vespa PX 200 bringt das NOS ca. 20 PS, wenn sie vorher schon getunt ist, sie hat somit ca. 45 PS. Da das aber sackteuer ist empfehle ich dir das normale klassische Tuning, damit schaffst du vielleicht reelle 12-15 PS aus deiner rauszuholen.

Ciao.

am 6. Dezember 2003 um 23:49

www.nirousexpress.de

dort gibts eine NOSanlage die du für 2 takter benutzen kannst.

Am besten du nimmst ein Wet System, das spritzt gleichzeitig benzin mit ein ,bei den Dry Systemen musst du nämlich die Vergaser fetterstellen und kannst auch nicht eine so große Leistung rausholen wie bei obig genanten.

Grungsätzlich ist es scheißegal ob du Nos für einen 2takter oder 4takter benutzt wichtig ist nur das du das Verhältnis zwischen Sprit und Nos beachtest deshalb lieber ein Wet (nass) System benutzen.

Hab drei Kumpels die fahren Banshees mit NOS und ich bau grad Ne R1 mit NOS, also wenn du irgendwelche fragen hast schreib mir ne mail.

Kannst auch NOS über mich beziehen.

gruß

Neumi

NA-Bike-Performance@t-online.de

wird nen 2takt dann nicht schlagartig zu heiss! Also bin ne 125er Dt gefahren als ich 16 war, die hatte ich bis untern anschlag getuned, d.h. so um die 40ps und da war die Temp anzeige schon sehr schnell oben wenn ich im wald geheizt bin, wenn du jetzt durch nos die verbrennung veränderst dann müsste dir doch dein kolben wegbrennen! Also meiner Meinung nach ist das nix für so Moppets, wenn man die so richtig tuned halten die schon nicht mehr lange, ausser man nimmt sich was gaaaaaaanz billiges und macht es nur zum basteln, aber dann ist doch die anlage zu teuer!

Müsster selber wissen, gruß HIfly

am 19. Dezember 2003 um 18:50

Tuning geht immer zu lasten des Motors egal ob NOS , oder normales tuning.

Und da NOS nur kurzzeitig eingesetzt wird ist das Risiko auch nicht so groß wie bei einen bis zum letzten getunten Motor.

 

Gruß

Neumi

NOS bei nem Motorrad ist meines erachtens total nonesense weil die RS einfach zu kurz übersetzt ist um den Kick richtig aus zu kosten. Man muss das Gas ja auch die ganze Zeit offen haben.Beim auto,ok aber wenn man unbedingt sowas will dann nur nen Turbo. Und nen Turboumbau gab es auch mal. Fakt war das sie den Motor einfahc nicht haben abstimmen können.

Entweder mag man die 250er wie sie ist oder halt nicht.

Genau so schwachsinnig wie manche ihre 400er mit nem 600er Motor aufwerten. Warum dann nicht gleich ne 600er holen?

Warum ne 600er tunen? Für das bißchen Geld mehr bekommt man ne 750er oder ne 1000er.

Alles nonesense :)

Leistung haben wir alle schon mehr als genug.

Hi Leute versuchts mal mit Modellflugzeug Benzin wenn ihr mehr Leistung wollt ( ihr habt dann im Standgaß schon 5000 U/min) ist aber nicht für Längere Zeit zu empfehlen

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