NOS-Einspritzung
Hallo an @lle !
Es gibt soviel Gerede über Lachgas-Einspritzung , ob sie eingetragen werden können usw.
Die Einen sagen , wenn das System drucklos ist z.B durch ein Magnetventil vor der Gas-Flasche könnte es eingetragen werden .
Die Anderen sagen Mann bekommt gleich 3 Anzeihen auf einmal , wenn Mann erwischt wird !
Nun Meine Frage an Die Leute die ES 100 % Wissen :
Ich habe einen gültigen ADR-Schein (Gefahrgut-Schein) der Mir gestattet gefährliche Güter der Gefahrenklassen : 2-3-4-5-6-8-9 zu transportieren & ich habe den Aufbau-Kurs Tankfahrzeuge !
Besteht füe Mich eine Chance das ich eine Nos-Einsprizanlage legal ins Auto bauen darf oder hat meine Qualifikation keine Wirkung ??
48 Antworten
N20 im tank mischen???
N2O = Di-stickstoffoxid = GAS
schau dir TheFasttheFurious & 2Fast2Furious an dann weißt du etwas mehr.
das sind die gasflaschen in kofferraum und beifahrersitz,....
Also grundsätzlich sollte man einmal wissen wie eine Lachgaseinspritzung funktioniert :
http://importtuner.com/tech/0205it_nitrous/
Dann sollte man wissen das Lachgas ala Fast and Furious in den USA auch nicht erlaubt ist.
Auch in Deutschland wird dir kein TÜV-Prüfer eine Gasanlage im Fahrzeuginnenraum eintragen.
Wenn überhaupt, dann muss man diverse Umwege gehen um so ein System legal sein eigenen nennen zu dürfen.
Man sollte sich mal mit Gasanlagen allgemein und in verbindung mit Kraftfahrzeugen beschäftigen.
Es gibt da Vorschriften und Gesetze mit denen der Tüv nicht direkt zutun hat.
So darf man, wenn mans richtig macht, Lachgas ohne Probleme im Auto befördern, nur nicht im Fahrgastraum. In einem ordentlichen Druckgastank außerhalb des Fahrgastraumes ist dies jedoch möglich.
Wenn man also eine vorschriftsmäßige ( von der deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches abgenommen) Druckgasanlage in sein Auto baut, ähnlich wie bei einem Erdgasauto, was auch rumfahren darf, und das ganze danach bei dem Tüb vorfährt, dann bekommmt man nach einer Leistungs und Abgasverhaltensprüfung eine Eintragung des Systems in seinen Fahrzeugpapieren.
Man sollte sich mit der ganzen Sache mal richtig beschäftigen, dann wird man sehen das "NOS" in Deutschland nicht nur möglich, sondern auch wenn man Nachforschunen anstellt, legal sein kann.
Man sollte nicht das glauben was einem "Kumpels" sagen oder was man in irgendwelchen Fernsehreportagen "DIe Hinterhoftuner" auf RTL2 oder so hört.
Lachgas ist im prinzip sogar ungefährlicher wie Erdgas, da es nicht brennbar, sondern nur brandfördernd ist.
Und mit technischem Lachgas verstößt auch kein Mensch gegen das Betäubungsmittelgesetz. Spritzsahnepatronen sind auch nicht verboten, nur weil man dran schnüffeln könnte.
Man sollte sich mit der ganzen Sache mal richtig beschäftigen, dann wird man sehen das "NOS" in Deutschland nicht nur möglich, sondern auch wenn man Nachforschunen anstellt, legal sein kann.
--------------------
wenn man geld hat ist alles möglich.
aber auf "normalem" weg ist das unmöglich. wenn da würden schon längst deutsche automobilhersteller das lachgas zu nutze machen.
aber selbst die kommen damit nicht durch
was heisst denn für dich normaler weg ?
Außerdem ist Lachgas eine recht verschwenderiche Art die Motorleistungs zu steigern. Klar, es ist die beste Leistungsspritze die man sich vorstellen kann, nur zu welchem Preis ? Für ein paar Liter Lachgas bezahlste dich dumm und dämlich und das Zeug hält nur ein paar Sekunden, von Kilometerleistungen will ich garnicht reden.
Warum sollten Automobilehersteller auf die Idee kommen Lachgaseinspritzungen in ihre Fahrzeuge zu bauen ? Was hat ein normaler Fahrer davon ? Sag mir mal bitte in welchen Situationen du einen Lachgasbooster im Straßenverkehr brauchst ?
Sag mir an welcher Tankstelle du Lachgas tanken kannst ?
Außerdem ist vernünftiges Tuning nie billig. Man brauch sich garnicht zu wundern das der ganze billig Ebay Dreck und andere Teile nicht vom Tüv eingetragen werden. Das Zeug ist schlichtweg Schrott. Ich bin sehr froh darüber das so ein Mist nicht auf deutschen Straßen rumfahren darf. In den Ländern wo der Mist gebaut wird, darf man sowieso nicht mehr wie 130 km/h auf der Autobahn fahren, denen kanns egal sein wenn die Teile bei 160 vom Wagen fliegen und jemandem die Windschutzscheibe zerstrümmern, dem deutschen Tüv aber nicht !
Ich möchte hier nicht ausführlich erklären wie man NOS einbaut und zur Eintragung bekommt. Ich sage nur, das man sich beim Einbau an gewisse Vorschriften halten muss.
Beweise mir das Gegenteil und zitire ein Gesetz oder eine Verordnung in dem "Lachgas ist verboten" steht, diese wirst du in Deutschland nicht finden.