ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. NOS bei Kadett E 1,6i

NOS bei Kadett E 1,6i

Themenstarteram 18. Februar 2002 um 12:03

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob das irgendeinen Sinn macht sich bei einem Kadett E Cabrio mit 75 PS ein NOS-System einzubauen?

Und wenn jemand damit Erfahrung hat, welche?

Thanx,

Icegod

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Februar 2002 um 19:31

ich hoffe dass du weist was nos mit deinem motor macht!!! nach ein paar anwendungen von nos kannst du dein motor, getriebe uns sonstige an den motor angeschlossene teile WEGSCHMEISSEN. was die nicht in the fast and the fourios gezeigt haben, ist, wie oft die an den karren rumschrauben. chiptuning kann dein motor schon zerstören. dann kannst du dir ja denken was es bei einem opel motor macht, die verrecken ohne nos. also lass die finger von dem zeug. wenn du dir nicht ein neuen motor kaufen willst. und auser dem hast du gesagt du hast 75 PS. VERGISS es. auser du hast zuviel geld um in dein motor, getriebe, aufhängung und bremsen zu stecken.

NOS

 

Ich hoffe du weisst was Nos mit deinem Motor macht..stimmt!!

ABER :

Bei richtiger Handhabung und Dosierung

(nicht bei NOSSUCHT)

schadet dies dem Motor nicht.

Alle abgestimmten Kits sind von NOS getestet.

Bei Serienmotoren sind bis zu 150 PS ohne Modifikation

möglich. Bei noch mehr Leistung müssen je nach Motorentyp

Rennschmiedekolben,stärkere Kopfdichtungen, modifizierte

Zündanlage, spezielle Benzinpumpe, veränderte Verdichtung

spezielle Zündkerzen und Oktanbooster verwendet werden.(TEUER)

Wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt

wird, magert der Motor ab, wird zu heiß und im Extremfall

brennen die Kerzen und Kolben weg.

(ZISCHHHH)

MFG der NOS FREAK

BITTE !!! Aber nicht bei einem 1.6 Kadett *lach* spare Dir das geld mann .. Weißt Du auch was eine "Füllung" der Flasche kostet ?

MfG memphis

also, wie gesagt, wenn die einstellung fehlerhaft ist, fackelt dir ganz schlicht und einfach der motor ab. das heißt, das system muss sehr exakt abgestimmt werden.

wenn dies geschehen ist, kann der spaß losgehen. aber bei einem 75PS triebwerk wirst du nicht viel leistung heraus bekommen. am ende hast du vielleicht 130-150 für ein paar sekunden, die dich aber ne menge geld kosten.

weiter gehts mit der belastung für pleule und getriebe, die beide nicht auf den sehr viel stärkeren druck aus dem brennraum abgestimmt sind. früher oder später wird dir da etwas auseinanderfliegen, wenn dus mit dem NOSen übertreibst.

und wenn du es nicht tust... wozu dann das ganze? bei einem kostenpunkt von über 1000 euro?! hol dir lieber für 2500 gleich nen vectra 2000 oder nen gsi oder so, der hat serienmäßig 150PS udn du wirst glücklich mit der kiste, auch ohne NOS und sonstiges tuning.

NOS System

 

Hallo!

Also ich finde es immer wieder erstaunlich was man hier für Beiträge findet *lol* Mehr gibts jetzt nich dazu.....Kauf Dir lieber erst ma n gscheites Auto bei dem es sich lohnt überhaupt an NOS zu denken!!!Bei richtiger Handhabung kann es Dir schon den einen oder anderen Sieg geben ohne den Motor zu verheizen...aber lass das lieber ma gaaaaannnz laaangsaam angehen.So long...

---Sklaventreiber---

Es ging hier einzig und allein um die Vernunft, da es sich wirklich nicht lohnt in so einen "kleinen" Motor soviel reinzu stecken. Das ist einfach ne Tatsache, oder hast Du irgendwelche Fakten, die das wiederlegen??? Glaub ich nicht! MfG Tom

NOS ??

 

Hi Leutz

Also, ich bin nun nicht wirklich der Fachmann für NOS, aber soweit ich weiß bekommt man damit nur eine maximale Leistungssteigerung von 60% !!! Eigentlich ne echt gute Sache, aber bei 75 PS ??? Außerdem überhitzt es Deinen Motor so sehr dass der sich bald verabschiedet wenn Du´s übertreibst, also denk drüber nach.

Da fällt mir ein, ist NOS eigentlich mittlerweile erlaubt???

P.S. Hab mal einen Cali mit NOS fahren sehen, 20 Meter entfernt und als der gezündet hat haben die Reifen noch mal durchgedreht, und der war schon bei ca. 100Kmh !!! Und der Geruch war Obergeil (NOS + Gummi) !!!

 

so long

thx Sam

NOS ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

.......hmmmmm.......

funzt das auch in verbindung mit meinem Turbo???

Das wäre ja echt der oberhammer!!!!!!

Vielleicht schaffe ich es ja noch in Guiness Buch!!

DER SCHNELLSTE ASTRA....WELTWEIT...VON DEM KOPPKAPUTTEN.....mit ca. 765 PS!!!

träum......träum.....

Ich glaub ich würd mich totfahren!!!!!

 

Gruß

Stephan

NOS funktioniert auch bei ladermotoren, hab da mal schöne bilder gesehen von einem c20let mit leistungssteigerung und extra NOS und ich muß sagen das pleul, was da vorn aus dem block geragt hat sah echt beeindruckend aus! ist vieleicht nicht schlecht um mit relativ wenig geld viel rauszuholen, aber auch sehr gefährlich ohne fachmännischen beistand die ganze sache so hinzukriegen, das das auf dauer auch hält und der motor keinen schaden nimmt. MfG Tom

NO NOS

 

Mos würd ich bei einem 1.6 auf jeden Fall unterlassen da der effeckt am ende sich nicht mit den Kosten deckt ...

Du kannst locker für das Geld dir nen gebrauchten 16V hohlen ( beim Cabrio machen allerdings einige TÜV`is dumm..)

Aber nen 8V macht es auch und ich muß sagen das der Arbeitsaufwand echt nicht so Haarsteuben ist..Besorg dir lieber für das Geld nen ausgedienten und jetzt in denn Wintermonaten macht das schrauben eh mehr laune.....

 

MFG ziD

@ samhain:

1. nos riecht nicht. soviel zum thema cali und nosgeruch

2. motor überhitzt nicht! das lachgas hat eine kühlende wirkung, gleichzusetzen mit luft die eiskalt ist, da hast du auch mehr Leistung als bei warmer. Im Grunde genommen, kühlt das Lachgas nur die Luft so weit ab, das mehr Sauerstoff bei weniger Luftvolumen vorhanden ist. Der Luftmengenmesser (weiß net obs den beim 1.6er Kadett gibt, so bewandert bin ich bei opel nich:( ) fördert die gleiche Menge wie ohne Nos, jedoch enthält die Ansaugluft dann mehr Sauerstoff und zündet hierdurch besser.

aber obs beim 1.6er wirklich sinn macht... weiß ja net..

Bau dir lieber nen GSI rein. Da haste mehr von. Und vor allem hast du die Leistung kontinuirlich und nicht nur auf knopfdruck..

........und wech

am 31. Juli 2008 um 14:48

NOS im 1,6i *lol*

Hey wirf dein geld nicht zum Fenster raus!

Weil wenn du n vernümpftiges NOS-SYS. haben willst bist schnell mal paar Dusis los

Aber hier kommt deine rettung:D, denn im eblöd ist ein Kadett 16v Turbo drin

Der ist schön gemacht und tausend mal besser als sch... NOS qarck ;)

Mfg lars

aloah...merkt ihrs noch...das thema ist mittlerweile fast 6 Jahre alt...ich denke mal das das Cabrio von Icegod schon längst auf einem namenlosen Schrotti verfault ist...oppelpoppel 

am 31. Juli 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von oppelpoppel

aloah...merkt ihrs noch...das thema ist mittlerweile fast 6 Jahre alt...ich denke mal das das Cabrio von Icegod schon längst auf einem namenlosen Schrotti verfault ist...oppelpoppel 

Hi,

 

aus diesem Grund denke ich auch, dass der Thread wieder versinken kann;)

 

***closed***

 

Grüße

globalwalker

Ähnliche Themen