Normale Umdrehungszahle beim Leerlauf CLK 320
Hallo,
wie sollte die normale Umdrehungszahl beim Leerlauf Stand auf D, P und N bei einem CLK 320 sein?
Suchfunktion schon benutzt, leider ohne richtigen Erfolg.
Besten Dank
Ray
Beste Antwort im Thema
In "N" läuft der Motor komplett abgekoppelt, als wenn man die Kupplung bei einem Schalter tritt, in "D" arbeitet der Motor gegen den Wandler, also unter Last. Deshalb macht er da weniger Umdrehungen und man fährt beim loslassen der Bremse direkt an.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
da mein CLK320 C208 (EZ11/98, Mod.´99) schon seit längerer Zeit, im WARMEN
Zustand, mit einer zu tiefen Leerlaufdrehzahl (in D-Stufe) läuft (ca. 500upm,
evt. auch noch etwas tiefer), dass Fehlerauslesen nichts gebracht hat, möchte
ich alle möglichen Fehlerquellen ausschließen. Ich wollte daher auch den
Gummiring, der sich im LuftfilterDECKEL-Gehäuse, vor dem LMM, befindet, austauschen.
Was mich verwundert ist, dass es diesen beim MB Händler nicht zu kaufen
gibt!!??
Hat von Euch schon einmal diesen Gummiring an seinem Fahrzeug getauscht
und wo habt ihr ihn gekauft?
Bitte Info.
Gruß
Volker
Zitat:
@Nicod78 schrieb am 25. Mai 2013 um 08:21:38 Uhr:
man kann die Leerlaufdrehzahl auch selbst leicht korrigieren
ich habs gemacht, weil meiner im Leerlauf ganz leicht schüttelte und klapperte
(Leerlauf zu niedrig)... hab ihn nur minimal höher gestellt, und er läuft absolut seidig- Motorhaube auf, vor dem Sicherungskasten ist der Gaszug...
da kann man an dem Stellrädchen leicht drehen (aber wirklich nur MINIMAL)
Früher war doch alles einfacher, beim /8 Diesel und beim W123 Diesel (und Diversen anderen Modellen) hatte man neben dem Lenkrad einen Drehknopf mit dem man die Leerlaufdrehzahl verstellen konnte🙂
Zitat:
Wenn es bei dir weniger ist, kann man mit Star oder andere Diagnose den Leerlauf 50 - 100 Up/m erhöhen.
Wo kann ich das genau mit STAR einstellen, habe etwas ähnliches ganz tief im Entwicklermodus gesehen, aber das muss doch auch woanders einfacher stehen?
Mein 320 2003 läuft auch zu niedrig. MB sagt es gibt keine Möglichkeit den Leerlauf hoch zu drehen.