Nokia N 95
Da mein vorrat an nokia 6310 i langsam zur neige geht,
und ich auch einige funktionen und daten mehr nutzen möchte,
soll ein nokia N 95 her.
In der mercedes - liste aus 04 / 2007 über die unterstützeten handys taucht das N 95 noch nicht auf.
Aus dem bericht in der letzten ams über die neue c - klasse geht hervor, daß es dort schon eine passende schale gibt und die funktion sehr gut sein soll.
Hat jemand hierzu infos oder gar schon ein N 95 im einsatz ?
Danke für eure infos.
Gruß
sam
39 Antworten
UHI 386 (Handapparat)
Hallöchen,
ich habe die Schnittstelle UHI 386 ab Werk im Auto.
Welche Telefoneinheit benötige ich, damit ich die Wahlfreiheit habe, über die Freisprecheinrichtung oder, wenn ich nicht alleine im Auto bin, direkt über Hörer zu telefonieren. Es gibt ein Bluetooth Modul mit Handapparat,
wie funktioniert das ? ist es das was ich suche ?
Gruss Günter
Übrigens, es gibt demnächst wieder nur EINEN Deutschen Meister, der FC KÖLLE,
dauert zwar noch ein bisschen, aber dann ..........
Genau, das Modul habe ich auch. Es ist das Bluetooth-Modul B 6 787 61280. Das sieht halt aus, wie ein Telefon durch den Hörer mit Schnur. Das ohne Hörer ist im SLR-Design in chrom gehalten. Macht was her, aber man kann eben nicht diskret telefonieren, was auch bei mir manchmal erforderlich ist.
Beide Module kann man an 211ern mit UHI verwenden, die Änderung auf UHI war zum Modelljahr 805, meine ich.
FC Kölle? Gehts da um die Handball- oder die Tischtennisabteilung? 😁
FC = Fussball Club ( mit Daum ) lach..
noch ne Frage MR:
wird die SIM Karte in den Handapparat gesteckt oder benötige ich zusätzlich ein Handy ?
Wie funktioniert das alles ?
Gruss Günter
Ähnliche Themen
Nun, der FC hat eben auch eine Tischtennis- und eine Handballabteilung. Fußball mit Häuptling Weißnase konnte ja nicht gemeint sein... 😁
Man kann in der Tat zur Not eine SIM-Karte in das Modul stecken, dann wird es zum vollen Telefon. Das ist aber nicht Sinn der Sache, sondern eher eine Option wenn der Handyakku die Grätsche macht. Ansonsten holt sich die Einheit über Bluetooth die Daten von der SIM deines N73 und telefoniert damit. Gleichzeitig schaltet es die Sende- und Empfangseinheit ab, so dass du das Handy in der Hosentasche lassen kannst ohne Hodenkrebs zu bekommen. 😉
Einmalig muss man vorher die Geräte koppeln. auch das initiert das Bluetooth-Modul und gibt einen Code aus, den man schnell bestätigen muss. Danach klappt jede Kopplung automatisch, wenn man das so im Handy einstellt, was sinnvoll ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Genau, das Modul habe ich auch. Es ist das Bluetooth-Modul B 6 787 61280. Das sieht halt aus, wie ein Telefon durch den Hörer mit Schnur. Das ohne Hörer ist im SLR-Design in chrom gehalten. Macht was her, aber man kann eben nicht diskret telefonieren, was auch bei mir manchmal erforderlich ist.
Aber das ganze verschwindet doch in der Miittelarmlehne, wo man es normalerweise nicht sieht, oder?
Röööchtööög! Übrigens ist der Wegfall der Dichtlippe zur UHI ein Segen bei Bluetooth. Denn ich spüre bei kaltem Innenraum den heißen Hauch des Moduls aus dem Spalt an meinen Unterarm dringen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Röööchtööög! Übrigens ist der Wegfall der Dichtlippe zur UHI ein Segen bei Bluetooth. Denn ich spüre bei kaltem Innenraum den heißen Hauch des Moduls aus dem Spalt an meinen Unterarm dringen.
Egal: Hauptsache keinen Hodenkrebs. 😁
Hat denn mittlerweile jemand sein N95 per Bluetooth-SAP mit der UHI ( Modul mit oder ohne Hörer) gekoppelt ?
Werden die Daten der SIM Karte und / oder des Telefonspeichers übertragen?
Ist die Verbindung stabil oder gibt es Aussetzer?
Bitte um Erfahrungsberichte.
M.f.G.
Speedfreak2000
NOKIA N 95
Bei mir ist aus dem N 95 ein N 76 geworden.
Dies funktioniert nicht mit der UHI trotz DC zubehör.
Ich habe mir die Multi - Sim Karte bestellt und bekommen,
ist der nachfolger der Twin - Karte.
Alle SMS und MMs nur an das N 76.
Funktioniert super.
Das alte 6310 i bleibt ohne PIN in der mittelkonsole,
das N 76 im anzug / in der aktentasche / ..
Nachteil : Öfter die liste der entgangenen anrufe löschen am N 76
Gruß
sam
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Das N95 ist nagelneu und z.Zt. auch schwer zu bekommen, wenn dann zu abnormalen Preisen, mit vertrag 600,- Euro und so Scherze.
Sicher wird es bald entsprechende Schalen dafür geben, aber das dauert sicher noch.
der post war zwar im mai, aber das n95 kann ich dir für 575€ netto(+19%) sofort besorgen. mit rechnung!
persönliche übergabe auch möglich!
naja ist wohl Extrem-OT
gruss
Zitat:
Original geschrieben von kellogs99
der post war zwar im mai, aber das n95 kann ich dir für 575€ netto(+19%) sofort besorgen. mit rechnung!
naja ist wohl Extrem-OTgruss
Ach was. Immerhin hatte ich damals mit dem Meister recht. 😁
Von den Schwabele kriegen wir die Schale wenigstens ohne Kratzer wieder zurück. 😁
Zitat:
der post war zwar im mai, aber das n95 kann ich dir für 575€ netto(+19%) sofort besorgen. mit rechnung!Zitat:
Das N95 ist nagelneu und z.Zt. auch schwer zu bekommen, wenn dann zu abnormalen Preisen, mit vertrag 600,- Euro und so Scherze.
Sicher wird es bald entsprechende Schalen dafür geben, aber das dauert sicher noch.
naja ist wohl Extrem-OTgruss
gibts beim
mobilejoker.defür 624EUR incl mwst.. 😉 😁
farbe kann man sich dann auch selber aussuchen 😉
und persönliche übergabe durch den postboten gibts auch für wenig geld 😁
N95
Genau richtig festgestellt, der Post war im Mai.😉
Jetzt haben wir August und die Preise purzeln langsam, das Handy interessiert mich aber sowieso Null. Ich bin da mehr so ein Fan von Hosentaschenfreundlichen Geräten, brauche auch nichts zum spielen, kann mich auch so gut beschäftigen.
Bei
Ebayschiesst man die Teile übrigens für 5xx Teuro...
Zitat:
Zitat:
naja ist wohl Extrem-OT
gruss