Nötigung im Straßenverkehr

Opel Corsa D

Hi liebe Corsa Fahrer/innen.

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll...
Naja ich fang ma mit der Schilderung an.

Ich war heute abend mit meinem Bruder, meim Cousin und einem Freund bei McDonalds.
Dort trafen wir einen Kollege, mit dem ich früher mal Fußballgespielt hatte.
Auf dem nach hause weg wurden wir an der roten Ampel von einem blauen Opel Zafira überholt, wohlbemerkt standen wir an der ROTEN AMPEL und dieser blaue Zafira fuhr links an uns vorbei obwhol ich an der Ampel stand und wartete bis sie grün wurde. Er fuhr also über eine rote Ampel. Später auf der Landstraße stelte sich heraus, dass es dieser Ex-Fußballer-Kollege war, der über die rote Ampel fuhr. Er fuhr auf der Landstraße nur mit 50 km/h, obwohl 100 erlaubt waren. Bestimmt wollte er, dass ich ihn überhole und dann hätte er Gas gegeben um mich blöd aussehen zu lassen. Ich machte Lichthupe um ihn aufzufordern schneller zu fahren, doch er machte nur einmal kurz die Warnblinker an und fuhr weiter mit 50 km/h. Dann kam die nächste Ortschaft und ich dachte mir, dass wenn ich rechts lang fahre ihn nicht mehr vor mir habe und meine Fahrt gemütlich fortsetzen könnte. Doch er blinkte vor mir nach rechts. Ich dachte mir das kann doch nicht wahrsein, warum fährt der auch rechts und kurz vorm Abbiegen machte er sein Blinker aus und fuhr über die schraffierte Fläche wieder auf die geradeaus Spur und gab Vollgas und ich sah ziemlich doof aus und meine Mitinsassen lachten auch lautstark, nur ich fand das nicht lustig. Naja auf jedenfall bin ich dann durch die Ortschaft gefahren und er über die Landstraße. Dann im nächsten Ort war er auf einmal wieder hinter mir. Ich fuhr schön meine erlaubten 50km/h und auf einmal überholte er mich und wurde vor mir immer langsamer und machte wieder einmal kurz seinen Warnblinker an. Ich dachte mir dann nur leck mich am Ärmel und bog einfach rechts in die Straße ein wo ich eh hinmusste, nur setzte ich keinen Blinker, damit er nicht weiss wo ich hinfahre.

Ich kam mir schon ziemlich verarscht vor und war auch über die Fahrweiße sehr schockiert, weil er ja nicht nur sich, sondern auch andere unschuldige in Gefahr bringt.

Das fällt doch schon unter "Nötigung im Straßenverkehr".
Ich lass mir sowas nicht gefallen, wenn der sowas nochmal mit mir macht, dann gibts ne Anzeige.

Was meint ihr dazu oder was würdet ihr machen???

mfg
wayne

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

😁😁 echt lustig manche Leute haben echt Probleme.

Sowas mach ich auch schon mal mit Kumpels, was is schon dabei. (ok über rote Ampel fahr ich nicht)

Würdest Du das mit mir machen, währst Du mein Kumpel gewesen.

ja ich hab die sache längst vergessen, nur wenn ich den halt nochma seh sprech ich ihn mal drauf an.

aber wie gesagt, ich hab mir nicht mehr viel draus gemacht.

@w4yn3: Beim nächsten mal garnet drumm kümmern bzw stören lassen.

Dein "Kumpel" scheint noch recht Grün hinter den Ohren zu sein, früher oder später wird so eine fahrweise bestraft😉

Sollte er dies allerdings öffters machen würde ich mal Rechtsran fahren und die Leute in grün anrufen😉. Bei solchen Sachen sind die recht schnell vor Ort, und spätestens DANN wird dies dein "Kumpel" nicht mehr machen.

MFG Thomas

ja aber wenn ich dann rechts ranfahre was sag ich den dann???

hallo da is eben jemand über ne rote ampel gefahren oder was?
bis die grünen männer da sind ist der doch dann über alle berge?!

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

ja aber wenn ich dann rechts ranfahre was sag ich den dann???

hallo da is eben jemand über ne rote ampel gefahren oder was?
bis die grünen männer da sind ist der doch dann über alle berge?!

Nein, du merkst dir die Automarke und das Kennzeichen. Und wenn du anrufst und nur sagst da ist jemand über Rot gefahren interessiert es den wenig. Du musst dann schon sagen "Es nötigt dich einer im Strassenverkehr in dem er ständig auf die bremse geht, dich verfolgt, überhollt und wieder ohne grund auf die bremse geht incl warnblinker". Was meinst du wie schnell die sich den dann krallen werden? Das geht ruck zuck, denn solche leute sind straßenraudis, und das mag die Polizei gernet😉

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Dein "Kumpel" scheint noch recht Grün hinter den Ohren zu sein, früher oder später wird so eine fahrweise bestraft😉

MFG Thomas

Ja Thomas, das glaube ich auch. Das Problem ist bloß, daß das oft genug mit einem z.T. schlimmen Personenschaden verbunden ist. Nicht alle Verkehrsteilnehmer auf der Straße sind so hellwach wie Wayne. Laß da mal beispielsweise einen älteren Opa hinter so einem Typen auf der Landstaße fahren. Der überholt dann nämlich. Wenn dann der Typ aufs Gas geht, dann kommt Opa u.U. schon in Schwierigkeiten, und am besten kommt dann in der Ferne noch Gegenverkehr...

Ich komme von Berufswegen leider oft an solche Unfallstellen, und es ist so traurig zu sehen, daß viele tragische und auch tödliche endende Ereignisse hätten verhindert werden können, hätten die Unfallbeteiligten auch nur ein bißchen ihr Hirn eingeschaltet.

Vor ein paar Jahren hat in unserer Gegend ein junger Mann bei Nebel im Überholverbot überholt. Leider hat er im Gegenverkehr den jungen Motoradfahrerer, der auf dem Weg zur Arbeit war (Fahrstrecke 4km) nicht gesehen und ihn gecrasht. Dieser hat sich an der Leitplanke den Arm abgeschnitten, den Brustkorb zerborsten und das Gesicht weggeblasen (trotz Helm!). Der Unfallverursacher ist mittelschwer verletzt worden und hat sich, nachdem er wieder genesen war, das Leben genommen. Und das alles, weil er seiner Freundin auf dem Beifahrersitz imponieren wollte. Solche Beispiele kenne ich noch reihenweise.

@ alfitsch/xmann701

Mach doch mal ein Praktikum im Rettungsdienst, dann hast du die längste Zeit solche "Witzchen" im Straßenverkehr gemacht. Wie schon gesagt, es reagieren längst nicht alle richtig, wenn sie in Bedrängnis gebracht werden. Sollte mal was passieren, und Du hast es durch leichtsinniges Verhalten verursacht, dann wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh -siehe auch oben. Geh mal in Dich und überleg Dir mal, ob Du und Dein Ego (und das Deiner Freunde) es wirklich nötig hast mit Deinen Kumpels derartige und so riskante "Späße" zu machen, oder ob es nicht andere lustige und nervenkitzelnde Möglichkeiten gibt um sich zu amüsieren ohne sich und andere zu gefährden. Man kriegt ja manchmal gar nicht mit, welche Verkehrsteilnehmer mit involviert und irritiert wurden und welche Konsequenzen entstanden sind.
Du hast jetzt Hirn genug, um Sätze und Wörter zu bilden, also wirst Du vielleicht in 10 Jahren immer noch genug Hirn haben, um einsichtig zu sagen, wie blöd Du damals warst, als Du noch jung und unerfahren warst. Und dann wünsche ich Dir und Deinen Kumpels und unseren Mitmenschen, daß ihr sagen könnt: "Zum Glück ist nie etwas dabei passiert".

Zitat:

@ alfitsch/xmann701

Sorry, xmann701, Du warst nicht gemeint, ich habe mich mit den Usernamen vertan..

Zitat:

also ich erzähle mal von vorne.

ich bin auf die autobahn aufgefahren und hinter mir war ein 1er bmw. ich mit vollgas im 3. gang den beschleunigunsstreifen voll ausgefahren, der bmw schon früher auf die ganz linke spur. ich hab erst bei 100 in den 4. gang geschaltet und dann wieder vollgas und bin dann auch von dem beschleunigunsstreifen runter und habe mich aber auf der rechten spur eingeordnet. und der bmw war die ganze zeit hinter mir auf der überholspur. ich hab ihn die ganze zeit im linken seitenspiegel gesehn und mein beifahrer hat sich auch gewundert, dass er nicht vorbeizieht und dann bin ich natürlich immer schneller geworden und habe dann vor dem bmw mit wirklich genug abstand auch auf die linke spur gewechselt zum überholen.

auf der autobahn fahre ich wirklich die gänge 3-5 voll aus bis zum roten bereich und dann ist das schon möglich, vorallem wenn bei dem 1er bmw ne frau am steuer sitzt.

ich hab ne freundin, die auch ein 1er bmw hat und die schaltet immer so früh wie möglich und dadurch kommt man halt eher langsamer voran, als wenn man in höheren drehzahlen fährt.

Mal abgesehn davon, dass der Fahrer des 1er BMW wohl eine durchgezogene Linie überfahren hat und für ihn § 5 (2) StVO gilt, fällt mir folgendes ein :

§5 (6) StVO :

Zitat:

(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php

Zitat:

Beim Überholtwerden das Tempo erhöht 30 €
Als langsames Fahrzeug anderen das Überholen nicht ermöglicht 10 €

http://www.auto-und-verkehr.de/ueberholverbot.php

Ich will hier nicht auf Oberlehrer machen, aber im Straßenverkehr geht es drunter und drüber und man sollte stets wissen, was man tut und was es für Folgen haben könnte.

ja wenn ich am beschleunigen bin was soll ich machen?

wenn der überholer es nicht auf die reihe bekommt auf das gaspedal zu langen, dann kann ich nichts dafür. oder soll ich deshalb bremsen, nur weil jemand versucht mich zu überholen??

Zitat:

ja wenn ich am beschleunigen bin was soll ich machen?

wenn der überholer es nicht auf die reihe bekommt auf das gaspedal zu langen, dann kann ich nichts dafür. oder soll ich deshalb bremsen, nur weil jemand versucht mich zu überholen??

Nein, nur vom Gas gehen.

beim nächsten mal.^^

Kindergarten.....

MOD alamiert^^ 🙄 

Moin,

1, gehört so ein Thema nicht hier her, am ehesten in den Sicherheitsbereich
2, vll. sind auch deine Rücklicher kaputt (und das meine ich nicht aus Spaß), hatte ich neulich auch erst.

MfG & *closed*

wing