ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nockenwellenrad

Nockenwellenrad

Themenstarteram 10. März 2022 um 9:05

Moin zusammen,

 

Kann mir jemand sagen ob es aussehen soll oder ob sollen die Räder irgendwie "einrasten" ? Habe im Internet leider nichts gefunden :confused:

 

Vielen Dank im voraus ! ;)

20220310_100210.jpg
20220310_100204.jpg
23 Antworten

"Kann mir jemand sagen ob es aussehen soll"...

Nun ja,

es sieht schon irgendwie aus... ;)

Aus welchem Grund wurde der V-Deckel denn abgebaut ?

Kettenrasseln, NWV, Ölverlust... :confused:

Sind die Bilder vor oder nach deinem Ölwechsel entstanden ?

Die Nocke auf Bild 2 sieht ungesund aus

"Die Nocke auf Bild 2 sieht ungesund aus".

Mein erster Eindruck war das Ölmangel oder Översorgung (Pumpe)

ein Grund dafür sein könnte, denn die Kette hat ebenfalls Spuren...

Allerdings ist mir auch die Laufleistung nicht bekannt. :confused:

 

mike. :)

Zitat:

@V8CLK430

Mein erster Eindruck war das Ölmangel oder Översorgung (Pumpe)

ein Grund dafür sein könnte, denn die Kette hat ebenfalls Spuren...

Allerdings ist mir auch die Laufleistung nicht bekannt. :confused:

 

mike. :)

Oh Oh Mike. Ganz dünnes Eis. Ich hatte in einem anderen Thread mal etwas von Mangelschmierung geschrieben und wurde eines besseren belehrt, dass es keine Mangelschmierung gäbe....

Ging glaube um einen 230k mit etwas angegriffener Nocke...

Hi Andreas,

ich hab' ja eh keine Ahnung, aber...

...ist denn ein kompletter Ölverlust nicht auch eine Mangelschmierung ? ;)

Na ja,

das wird man mir hier auch noch beibringen, ich bin ziemlich Sicher. :cool:

 

Gruß, mike. :) :) :)

 

Tja,....ich mal wieder...

,wer hat schon Ahnung, was mit all den schönen Motoren im CLK im Laufe ihres langen Lebens geschieht?

Wenn die Drehzahl höher ist als die Geschwindigkeit der Ölpumpe, mit eventuelle überalterte oder falsche "Blärre"? Kalt-und Warmlauf verwechselt wurde? Die Karosserie schon einmal um die Welt, der Tacho gerade mal von Kanada nach Hamburg?...

Wer weiß das schon? Vielleicht "Rammstein "?

....Auf jedem Fall sieht die Mechanik nicht "gesund" aus....

Äh, blöd von mir...49618km ist einmal um die Welt! Also 10 mal die Kugel umrundet....und... "Fördermenge der Ölpumpe" soll gemeint sein..... Aber der Profi weißt schon, was ich meine!

Also

Die nockenwelle neu sammt lagerschalen

Kette und eventuell zahnrad neu

Lohnt nur wenn Kompression auf allen Töpfen gut

Hatte der ölmangel sieht mann das an der Kompression

Bzw sind Stellen mit Anlauffarben ??

Auf den Bildern sieht mann nur a bissle

Sieht ok aus beim Versteller. Ein Bild von der Seite wäre aber besser. Weiß nicht wann die Kette gewechselt wurde und die Steuerzeiten sollten gleich mal gecheckt werden. Wenn was fetzt dann die Kette.

Kette neu, sonst nichts.

Nocke: naja...wenn die abdankt geht immer noch eine gebrauchte. Lagerschalen gibt es da nicht.

Keine Ahnung was man mit den "Anlauffarben" will...

Jeder repariert nach seinem Gusto

edit

 

Zitat:

@wudino schrieb am 11. März 2022 um 18:11:51 Uhr:

Jeder repariert nach seinem Gusto

Natürlich. Du wirst ja wissen was du tust.... :-)

Ja ich denke

Also weiss ich

Sonst frag ich

Sitz ja an der Quelle

"Ich schraube, also bin ich"... :p

Sehr frei nach:

René Descartes ;)

 

Grüße, mike. :)

Deine Antwort