1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nocke und chip was bringts

nocke und chip was bringts

VW Vento 1H

hi was bringt den nu eine nocke und ein chip wirklich in zahlen ausgedrückt (PS,NM)

und was wird mehr bringen nocke + chip

oder nocke + fächer (supersprint)

auto ist ein golf 3 gti 115PS

25 Antworten

in verbindung soviel wie angegeben ist + - toleranzen und serienstreuung

Trotzdem weiß ich nicht, ob mir das nicht etwas zu teuer wäre für das bißchen Mehrleistung.

also es kommt drauf an wsa du für einen gti hast, mit ady oder 2E also, ab bj 9/94 oder vorher...

wenn nach 9/94 ist ein chip die beste und günstigste alternative. von hause aus sind die motoren etwas gedrosselt - warum auch immer.
ein guter chip macht da ein anderes auto draus....

kommt noch ein lufi und vielleicht ein sport-msd dazu,dann gehts schon ganz gut...
schau mal auf meine seite, da steht einiges zum thema tunen und gti....und auch wenn es sich erstmal unglaubwürdig anhört, es war einfach so..

von eingriffen in den motor selber,würde ich abraten, da es preis-leistunsmäßig nichts bringt.
eine nocke kostet um die 250€ und bräuchte bei dem motor eh en abstimmung. und dann hast paar hundert euro ausgegeben und vielleicht so erstmal 15ps mehr...

ps: ich arbeite gerade an der seite, also wenn was nicht funzt, einfach später nochmal reinschauen...

weil die danach eine wesentlich bessere einspritze haben mit luftmassenmesser.
da machen solche filter-spielerein wie ich sie hatte und in chip wesentlich mehr aus...

das ab 9/94 mehr ps serienmäßig hatten, kann ich nicht bestätigen. zur damaligen zeit waren ne menge test von magazinen etc wo alle 3 motoen um die 115-117 ps hatten.
allerdings will ich nichts so abblocken, und wenn du den link zum thread hättest, wäre das sehr nett

wartungsarbeiten auf meiner seite erstmal abgeschlossen. wer dennoch probleme hat bitte melden

Schaut mal hier: www.rueddel-motorsport.de
Ist auch gar nicht mal "so" teuer.... aber viel Geld 🙂
Und die Garantieren die Leistung mit nem Prüfstand.
Und noch Garantie usw.

Bei Rueddel gibts für das Geld nur einen Chip und die Nocke. Da kann ich mir auch die Schrick-Nocke so kaufen und geh zu SLS und lass ihn abstimmen, da binn ich billiger dran! Und den Einbau brauch ich net!

Und was ist mit der Garantie ? Und wer Garantiert die Leistung??

garantie hat bei solchen dingen nichts zu suchen.
du bekommst doch auch keine garantie, daß dir der kinofilm gefällt, oder das rockkonzert etc.
wer nach garantie fragt, hat den sinn des ganzen nicht begriffen. tuning ist reinstes privat-vergnügen und unterliegt nicht dem normalen kauf-verkauf-recht, was bei normalen verkäufen anliegt...

so kommen nämlich auch die preise zustand, der anbieter lacht sich schlapp wenn wieder ein kunde kommt und für nocke und chip mit "garantie" 2000€ bezahlt, die nichtmal 300e wert sind. da ist die garantie nämlich, daß der kunde schonmal seinen motor selbst bezahlt hat mit der kaufsumme *gg
fahrlässigkeit und schlamperei werden nämlich auch so nachweisbar und regress-pflichtig...

Hi

Bei sls kommen 139 ps mit folgende aenderungen heraus !

Basismotor 2,0L 85KW/115PS
Kennbuchstabe ADY/AGG/2E
Leistungssteigerung auf 102KW/139PS
Drehmoment 185NM bei 3650U/min
-Nockenwelle SLS
-Fächerkrümmer
-Steuergerätanpassung
-Zündkerzensatz

SLS

ALso ich hab Bastuck ab kat sonst keine aenderugen , und er geht jet deutlich besser , worallem in oberen drehzahlbreich !!!

Hab deswegen sls auch gefragt die meinten bei mir wahre in msd eine drosselung , hab zwas 16v aber kann beim gti aenlich sein , ausserdem kann es nie schaden wenn die abgase schneller rausfliegen 😁

Hir paar videos von saund test das bastuck anlage 🙂

Klick

Deine Antwort