Noch ein Newbie...

Servus, zusammen!
Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema US-Cars.
Jetzt will ich mir einen 80'er Buick Riviera 3,8 V6 zulegen, der in Österreich steht. Ich selbst wohn in D und wollte mal wissen, was ich hierbei so zu beachten habe...
Also Thema Versicherungs zum Beispiel: habe gelesen, dass man den Wagen für 145€/Jahr versichern kann (Haftpflicht)
aber ich habe keine Ahnung, welche Bestimmungen eingehalten werden müssen, ob Umbauten von Nöten sind und dergleichen.
Da wär ich für Eure Hilfe dankbar.
Hoffe, das ist keine unverschämte Bitte.
Vielen Dank schonmal und keep on cruisin' 🙂

19 Antworten

Aber wie gesagt. H Kennzeichen erst ab 30 Jahre.

Gruß Jürgen

Hi Leute
Tom hier aus Neuburg/Do.
Es gibt auch die Möglichkeit ein Auto auf eine sog.Youngtimer-Versicherung zuzulassen.
Das heißt Steuer muß ganz normal bezahlt werden und Versicherung kostet fürs ganze Jahr ca 115,--Euro(Haftpflicht)
Vollkasko kostet extra und zwar 1% vom Wertgutachten.
Voraussetzung dafür ist:
Fahrzeug muß 20 Jahre alt sein,
Garagenplatz muß da sein,
muß als Zweitfahrzeug zugelassen sein
und Ihr fahrt dann mit einem ganz normalen schwarzen Kennzeichen herum und habt keinerlei Einschränkungen wie bei der roten 07er Nummer
Gruß Tom

Das klingt ja ganz toll, aber die Steuer bei einem 79er Camaro ist etwas höher, als die bei einem 89er. Da is halt kein Kat drin. Und das geht nunmal an den Geldbeutel.🙁

Gruß Jürgen

Hi Jürgen
kommt drauf an wie lange man das Auto zuläßt!
Im Falle meines alten 80er Monte Carlo würd ich nur bei der Versicherung bei 30% 220,--Euro sparen,trotzdem hast Du schon recht 5,7 Ltr lassen sich schon teuer bezahlen
Ist halt bei Pick Up´s oder Blazer mit LKW-Zulasseung sehr interresant
Gruß Tom
PS.: Das mit dem ICQ hab ich gemacht aber ich peil das glaub ich nicht richtig!
Ich hab keine eigene Nummer bekommen