ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. noch ein neueinsteiger in die marke

noch ein neueinsteiger in die marke

KTM 990 Super Duke R
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 14:03

ich habe eine 2012er SD-R gekauft. nächste woche hole ich sie ab.

ich hoffe das sie enorm spass macht. denn stress hat die aktion bis jetzt schon mehr als ausreichen beschert.

welches fachforum -ausser MT natürlich :D- wird empfohlen? habe nur 2 passende gefunden.

der nächste hammer steht dann auch schon an wenn die ersten 1000 km voll sind.

die 1000er inspektion für schlappe 500€ (?). kann man wenigstens das öl anliefern?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ich hoffe das sie enorm spass macht.

---------------- kann man wenigstens das öl anliefern?

Herzlichen Glückwunsch zum Moped :cool:

Also mir hat sie reichlich Spaß bereitet :D

Mit dem Öl muss du den Händler ansprechen der die 1000 er macht.

Sollte eigentlich bei gutem und geeignetem Markenöl kein Problem sein.

Gruß Husky

am 21. Mai 2012 um 10:22

Glückwunsch.

Guck ins ktmforum.eu wenn es noch nicht kennst.

1000er Service is schon happig. Öl beisteuern sollte kein Problem sein aber immer vorher abchecken.

Dann mal viel Spaß mit der Kurvensau :D

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 11:53

vielleicht lerne ich das kurvenfahren jetzt endlich. nach 2 SSPlern.:p

Fahr einfach mal zu einem MTBTFT mit, dann wird das schon. Hast genug Kurven zum üben dabei. :D

am 21. Mai 2012 um 14:57

ktm-lc4.net kann ich nur empfehlen super nette leute

am 21. Mai 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

vielleicht lerne ich das kurvenfahren jetzt endlich. nach 2 SSPlern.:p

Das hoffe ich doch sehr :D

Das heißt übrigens nicht Kurven fahren sondern Kurven wedeln . :cool:

Gruß Husky

Ps:

Und lass es erst anfangs locker angehen :) sonst ..........

 

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:57

wheelie auf der graden habe ich aber auch nurmal gemacht um es gemacht zu haben.:cool:

in den kurven hatte ich es bis jetzt nur geschafft mit den schuhspitzen zu schleifen und dem michelinmännchen asphaltkontakt zu verschaffen. das reicht mir auch schon. ich denke mal das es mit der duke aber entspannter geht als mit der blade.

am 21. Mai 2012 um 21:18

Mit der Duke wird dir mehr als einmal das Rad steigen

wenn du in gewohnter SSP Manier fährst :D

Fußspitzen schleifen bei Sumo nicht, das ist die falsche Fahrtechnik.

Der Fuß Slidet komplett mit der Fläche leicht über der Bahn, deswegen haben die Sumo Stiefel extra diese Flächen zum Wechseln dran.

Das ... sonst ... war übrigens nicht gewollt und unkontrolliert .

Der Fahrer hatte Glück das er nicht in der Kurve war.

Wenn dir mal im 2 Gang beim heraus beschleunigen aus der Kurve in guter Schräglage das Vorderrad steigt wirst du wissen was ich meinte. :)

Meine Wemser macht das regelmäßig und notfalls auch im dritten :D

Daher das lass locker angehen, die Duke hat gutes Potenzial .

Gruß Husky

 

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 5:59

die SD also im sumostil fahren?

habe ich auch mal unfreiwillig mit der blade gemacht.

kam kurz vor dem abgrund im gegenverkehr zum stehen.

wenn moppeds pendeln is blöd....:eek:

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 13:23

bin schon in beiden foren gemeldet seit sonntag.

ich mach mir wieder viel zu viel um die ohren.:eek:

Wenn Du erst mal die SD hast, wirst Du kaum mehr in irgendwelchen Foren unterwegs sein sondern nur noch mit breitem Grinsen im Gesicht auf der Landstraße :D

Habe die SD schon einige Male Probe gefahren und bin absolut begeistert, wie easy das Bike zu fahren ist.

Man will eigentlich nur noch Kurven vor sich sehen und keine Geraden mehr ;)

Habe mich letzten Endes für die 990 SM entschieden.

Das aufrechtere Sitzen sowie die bessere Tourentauglichkeit haben den Ausschlag gegeben.

Auch die SM hat ein Kurvenverhalten, daß es schon fast unheimlich ist.

So mancher Supersportler hat in der Kurve dran glauben müssen um mich dann teilweise auf der Geraden wieder zu überholen nur um mich in der nächsten Kehre dann wieder auszubremsen :D

KTM baut einfach geile Spaßmaschinen ... meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und allzeit sichere Fahrt!

Mit der SDR im Sumostil fahren ist jetzt vielleicht nicht so der Bringer. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. ;)

Wenn ihr schon Foren in den Raum werft mach ich auch mit. Bin bei ktmforum.eu ;)

Da gibts auch das gute "Kastl" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. noch ein neueinsteiger in die marke