Niveauregulierung W638
Hallo Leute! Folgendes Problem:
Habe Qsv getauscht da er hier luft verloren hat.
Er hat dann das Niveau gehalten . 1 Tag später weggefahren und auf einmal links hinten pfft Luft weg. Pumpt sich auch nicht mehr auf . Was hat es da ?
Grüsse Erwin
26 Antworten
Zitat:
@allesroger111 schrieb am 19. August 2021 um 22:15:02 Uhr:
Wurden beim Einbau der Luftbälge die Luftleitungen gekürzt?
Anleitung habe ich beigefügt.Grüße WallParts.com
Ja...
Hallo,
ENR deaktivieren:
- Feststellbremse betätigen
- Schlüssel im Lenkradschloß in Stellung 2 (Zündung an) drehen
- Schalter ENR für ca. 2 - 3 Sekunden drücken. Die Kontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet jetzt ständig.
Sind Schiebetüren und Heckklappe geschlossen, erlischt die Anzeige nach ca. 5 Minuten, die ENR bleibt aber weiterhin deaktiviert.
Grüße WallParts.com
Kann es sein das die Luft direkt beim Kompressor selber verloren geht ? Ist das einzige Ding das noch alt ist.
Ähnliche Themen
Ok.
Dann ist es ein Luftverlust und somit eine elektronische Fehlsteuerung auszuschließen.
Am Kompressor kann es nicht liegen, da kein Kompressor die Luft hält.
Das System wird vom QSV abgedichtet. Bei einem neuen QSV kann man eigentlich ausschließen dass die Ventile selbst undicht sind.
Wenn die Luftleitungen vom QSV zu den Balgen keine Beschädigungen haben kann es nur an den Steckverbindungen der Bälge oder an den Steckverbindungen des QSV liegen (Schlauch nicht gekürzt, nicht gerade abgeschnitten, Schlauch verformt, Schlauch macht in der Steckverbindung einen kleinen Bogen .......)
Ich hoffe das Hilft weiter.
Grüße WallParts.com
Hey. Habe auch ein Problem mit der Niveauregulierung.
Mechaniker hatte ihn auf die Hebebühne gestellt und angehoben ohne zu deaktivieren.
Nach Check von unten und paar Minuten später wieder abgelassen und er war so tief, dass die Radkästen die Gummis der Reifen berührt haben.
Die ENR tut jetzt nix mehr. Im KI nur dauerlampe hierfür an aber keine Funktion bzw. keine Pumpe zu hören.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Habt ihr eine Idee?
Schalter länger gedrückt halten
Hatte ich schon wie lange ist denn länger?
3 Sekunden. Aber wenn du das schon gemacht hast liegt es nicht daran.
Jepp hab ich. Das wäre ja zu einfach gewesen :-/
Hallo,
habe eine Anleitung zur KL und dem Schalter der ENR angefügt.
Vielleicht hilft es weiter.
Dokument ist nur für Mercedes W638, nicht für 639.
Grüße WallParts.com
Update :
Läuft wieder. Lag am Start Error. Nachdem dieser behoben war und ich ihn wieder starten konnte und reseted habe, kam die Niveauregulierung auch gleich wieder in Gang