Nissan Skyline

Hi LEutz!!
ICh hab mal ne frage ist der nissan Skyline in deutschland zugelassen wenn nein
WARUM ???????

37 Antworten

hab auch linkslenker gesehen, waren aber nicht aber werk so, waren sonderanfertigungen in kleinserie!!

hier ist eine seite über den skyline. guckt mal auf dann records nach http://www.exvitermini.com

Checke mal http://www.skylinegtr.com/
Ich kenne denjenigen der die Teile in den USA legalisiert hat persoenlich und durfte sogar schon einmal einen fahren.
Geile Kiste und offen fuer alle Umbauten.
Richtig gute bekommst du in Schweden.
Viel Erfolg bei der Suche

M@

gute seite die du da angegeben hast

Nissan Skyline ist in Deutschland nicht zugelassen

Servus! Nach dem teilweise echt dummen Gelaber, welches ich hier so gelesen habe dachte ich, ich muss mal für Klarheit sorgen:

Und zwar...
Der Nissan Skyline ist in Deutschland und beispielsweise auch in Belgien und der Schweiz NICHT zugelassen da er nicht die "europäischen" Richtlinien erfüllt. Ein Grund dürfte daher auch sein, das er ein Rechtslenker ist. Laut den deutschen Bestimmungen und der StVO-Satzung ist so ein Fahrzeug technisch nicht zulässig und entspricht nicht den Standard-Richtlinien der Satzung.

Schade eigentilch, da es ein total geniales Auto ist.
Klar verirren sich immer wieder solche Fahrzeuge hier her nach Deutschland, jedoch einen einwandfreien und rechtlich erlaubten Import kann man bei so was denke ich mal schon im voraus vergessen.

Wenn ich nur daran denke, was man alles aus dem Auto machen könnte..
Echt schade!!!!

MfG... Blackstar

Es ist in D völlig Bockwurst, wo das Lenkrad ist. Rechts- oder Linkslenker spielt keine Rolle (einer aus dem Dorf, wo ich wohnte; hat einen Rolls mit Rechtslenkung ohne Probleme zulassen können). Solange die Blinkerkontrolleuchte keine andere Farbe hat als Grün ;-) , gibt es da kaum Schwierigkeiten...

MfG

DirkB

es gab mal einen bericht bei motorvision. die haben mal ein rudel skylines besucht. waren auch einige mit deutschen kennzeichen. warum sollte der auch nicht für deutschland zugelassen sein? ist ein serienfahrzeug mit strassenzulassung.

im übrigen ist das hier das amiforum.

keine ahnung wo du wohnst aber hier fahren stapelweise rolls, jags, MGs, mit rechtslenker rum und die stadtreinigung hat auch rechtslenker........solange das auto die abgasnormen für neufahrzeuge einhält und gelb blinkt etc. etc. (ok scheinwerfer umbauen müßte man wohl damit die nicht blenden) sollte es kein problem sein das hier zuzulassen....

Deine Antwort