ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Nissan Skyline

Nissan Skyline

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 11:30

Hi LEutz!!

ICh hab mal ne frage ist der nissan Skyline in deutschland zugelassen wenn nein

WARUM ???????

37 Antworten
am 14. Juni 2003 um 11:37

Nissan.....ist das nicht so ein schnellnudelgericht? machen doch immer werbung im TV :D

Glaub " Cup-Nudeln von Nissan" :D

 

 

Vielleicht weil er zu hässlich ist? ;)

 

 

Ich weiss es nicht.

Ich bin mal ne Zeitlang mit einem gefahren.

Im Gran Tourismo auf PSX.

am 14. Juni 2003 um 12:08

In Deutschland darfst DU jedes Auto zulassen, wenn es die Vorschriften der StVZO erfüllt bzw. danach umgerüstet ist.

Wenn ein HERSTELLER sein Fahrzeug hier nicht zulässt, sind dies die Hauptgründe:

- der dt. Markt ist für das Fz. zu klein (Marketing, Ersatzteilversorgung, Kosten der ABE/EG-Zul. etc.), Fz. daher zu teuer

- das Fz. erfüllt in wesentlichen Punkten nicht die StVZO bzw. eine Umrüstung auf den dt. Markt kommt zu teuer

- der Hersteller hat ein ähnliche Fz. auf dem dt. Markt und würde Kannibalismus betreiben

- der Hersteller kooperiert mit einem anderen Hersteller und beide betreiben eine Marktaufteilung (z.B: Mercedes G in Westeuropa, Puch G in Osteuropa)

Die wahren Gründe wird der Hersteller meist verschweigen, bei dem Nissan kenne ich sie nicht, vermute aber die ersten beiden Punkte.

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 13:53

Sorry aber ich hab davon nix kapiert bitte in eigenen Worten und verständlicher.

Danke im Vorraus

am 14. Juni 2003 um 18:06

du kannst jedes auto mit den entsprechenden umrüstungen (wenn nötig) und papieren (abgas etc.) hier zulassen

am 14. Juni 2003 um 18:30

Hi,

bei mobile.de sind so gut wie immer ein paar Skyline zu finden. Ein sehr schönes Fahrzeug. Es ist aber nur in Japan, Australien und England erhältlich, da es das Auto nur als Rechtslenker gibt. Trotzdem verirren sich immer wieder einige Exemplare nach Deutschland. Der Markt wäre aber doch gegeben für ein solches Fahrzeug, würde es doch in einer Klasse mit Porsche Boxster, Mercedes SL und AMG, sowie auch BMW M3 ansiedeln. Schade drum.

weil sie...

 

...einfach zu teuer für den deutschen Markt waren/sind: wenn du mal die Preise mit deutschen /europäischen Sportautos vergleichst, dann wirst du schnell einsehen, daß es für (diese eigentlich super) Autos kein Platz in D gibt :( Hier kannst du mal ein paar GEILE Bilder / Videos ansehen

Kick the pedal to the medal!!

am 16. Juni 2003 um 15:27

zu teuer?

wenn ich mal so bei mobile.de gucke, für 50.000€ mit 751 PS

wenn ich jetzt mit den deutschen Autos vergleiche, zeig mir mal nen deutschen wagen mit soviel PS für 50.000€!

Ich würde jetzt keinen kennen

Porsche und MB können da nicht mithalten, außerdem, der Skyline is doch tausendmal schöner als nen Benz, Porsche oder BMW!

Gruss Ronin2k

ja schon, aber in Serie hat er weniger (glaub 220ps weiss nicht genau), das Problem ist das Auto gibs nur als Rechtslenker und nur in den Laender wo auf die Linke Spur gefahren wird

Nee nee....

 

...dat stimmt abba nich!!!

Es gibt auch Autos, die das Lenkrad auf der linken Seite haben: guckst du (schnell!!) hier bevor der Link ´putt ist... Drück mich ;)

am 19. Juni 2003 um 2:54

Re: Nee nee....

 

Zitat:

Original geschrieben von Syncronisator

...dat stimmt abba nich!!! Es gibt auch Autos, die das Lenkrad auf der linken Seite haben

Syncro, ich glaube das ist auch ein Linkslenker-Umbau, wie der Finne (?) auf Mobile.de. Die Scheibenwischer haben die Ruhelage eines original Rechtslenkers.

kurzer einwurf:

der skyline ist mit 280 PS angegeben, da in japan eine vereinbarung unter den herstellern gilt, keine stärkeren wägen mehr herzustellen.

tatsächlich hat er über 300 und wenn man ein bisschen an den turbos schraubt fetzt das noch mehr :D

am 16. Juli 2003 um 20:44

das höchste bei ein Skyline Gtr 34. Das war nicht alles es gibt ein Skyline der in 1,4 Sekunden von 0-100 kommt ist aber nur 398 Km/h schnell

 

Leistung: 1380 PS

VMax: 440 km/h

0-100 km/h: 2.3 Sek.

Hubraum: 2800 ccm

am 16. Juli 2003 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Gürkan.m

das höchste bei ein Skyline Gtr 34. Das war nicht alles es gibt ein Skyline der in 1,4 Sekunden von 0-100 kommt ist aber nur 398 Km/h schnell

 

Leistung: 1380 PS

VMax: 440 km/h

0-100 km/h: 2.3 Sek.

Hubraum: 2800 ccm

Ich glaube nicht ganz was ich da lese!

1,4 von 0-100 :D Wenn s den auch nur Gerüchteweise gegeben hätte soll mich mal jemand berichtigen.

:D :D Ich lach mich immer noch tot, wie soll das gehen?

1,4 ja klar, hat der 8000 Ps und fährt nur über salzwüsten? und trinkt dabei 100 liter pro minute?

Von welchem Auto sollen diese Werte unter diesem Witz sein?

1380 ps aus 2,8l hahaha:D

Schau dir mal nen Formel1 wagen an der hat vieleicht 900 ps aus 3l!!!

Und so ein Motor der bis 19000u/min dreht ist teurer als ein ganzer Nissan Skyline!!!

1. Sind diese PS-Leistungen trotz des geringen Hubraums möglich, und werden auch erreicht.

2. Sind Formel1-Motoren keine Turbomotoren

Allerdings halte ich die 1,4sek für relativ unwarscheinlich. Ein solcher Skyline müsste sich zwischen 2,6 und 3sek bewegen

Deine Antwort