Nissan Skyline

Hi LEutz!!
ICh hab mal ne frage ist der nissan Skyline in deutschland zugelassen wenn nein
WARUM ???????

37 Antworten

Wenn ich mich nicht irre wachsen die Kräfte 4 fach zur beschleunigung.
Bei o-100 in 1,4 ist 4mal so heftige belastung für Mensch und Maschine wie von 0-100 in 2,8 sek.

Turbo schön und gut aber wie lange hält dann so ein Motor?
100 km oder was?

Gute Frage. Solche Monster werden meist nur für Rekordfahrten genutzt. Über die Haltbarkeit schweigen sich alle aus. Allerdings sollte ein gut gemachter Skyline mit <800ps auch den Umständen entsprechend haltbar sein.
Alles was darüber ist halte ich doch schon langsam für bedenklich.

He, Leute, was habt ihr den dauernd mit dem Rechtslenker?

Logo, ist der Skyline das, aber es macht nix. In D wird ein solcher problemlos zugelassen. Gutes Beispiel: Den neuen Sportwagen Cova oder Cavo oder so ähnlich (auch aus Japan) gibt es auch nur als Rechtslenker in D zu kaufen. Und das ist kein Problem. Einzige Umstellung ist eigentlich die Schaltung, die dann mit dem linken Arm bedient werden muß.

Aber nochmal zum Skyline: Es soll ca. 5 Stück auf Linkslenker umgebaut geben. Irgendwo in Europa.

Gruß
Kaleidos

Ich habe vor ein paar Wochen ein R33 mit deutschem Kennzeichen am Nürburgring gesehen. ALllerdings auch ein Rechtslenker

ob links oder rechtslenker, egal, wird der überhaupt noch gebaut in japan?? und wievile teuros verlassen den ein bankkonto bei so einem auto??

kuck mal hier !

Hi,
soviel ich weiss, gibt´s jetzt ne neue Generation in Japan und den USA.
In Amerika läuft der aber unter der Bezeichnung Infiniti G35 (Infiniti ist ja die Luxustochter von Nissan; ähnlich wie Lexus von Toyota. Bauen übrigens ein paar richtig schöne Autos, aber natürlich mal wieder nicht für Deutschland)
Sieht nicht schlecht aus, hat aber nichts mehr mit dem "bösen" Vorgänger gemeinsam. Ist jetzt ziemlich glattgespült und ein bischen langweilig. Hab mal ein Foto angehangen.
Der letzte richtige Skyline ist ab 99 bis keine Ahnung wann gebaut worden (Fotos folgen)

Ciao!

Und hier der letzte echte Skyline Teil1

Und von hinten

Hat nicht geklappt. Nochmal!

heftig heftig... thx für die pics

so ein heisses teil und jetzt so weischgespült....
das glaub ich ja nicht.....
in demfall bleibt der glaube nur noch an supras und lancers...
schadeschade

http://www.car-vs-car.de/render.php?...

http://www.car-vs-car.de/render.php?...

Der Skyliner gibt es nicht links er wurde nur für rechts gebaut.

Deine Antwort