Nissan Qashqai
Ich bitte um Infos. Durch einen Zufall bin ich für zwei Tage des Qashqai gefahren. Es war ein kostenloses Leihfahrzeug, weil mein Fahrzeug für zwei Tage zur großen Inspektion inkl. HU musste.
Ich bin ca. 120 km, überwiegend Autobahn (max. 160-180 kmh) gefahren und habe für knapp 25€ Benzin verbraucht. Ist das nicht etwas ungewöhnlich viel?
Was für ein Qashqai es war, weiß ich leider nicht. Ich hab aber ein Foto gemacht, das Ihr Euch unten anschauen könnt.
Vielen Dank schon einmal.
Beste Antwort im Thema
Hat das Ganze mit Kaufberatung zu tun? Also ich erkenne dazu nix an der Fragestellung des TE.
Ich empfehle deshalb freundlich das passende Unterforum:
https://www.motor-talk.de/forum/nissan-juke-qashqai-x-trail-b883.html
15 Antworten
Zitat:
@Notorious_BIG schrieb am 14. April 2019 um 20:49:45 Uhr:
Ich bitte um Nachsicht. Aber der Verbrauch fließt doch in die Überlegungen. SUV kaufen ja / nein, sehr stark ein. Auch wenn ich auf lange Sicht kein neues Auto brauche. Ich möchte gerne verstehen, warum sich Leute diese Fahrzeuge kaufen. Ein Fahrgefühl habe ich jetzt ja bekommen.Auf dem Händler-Parkplatz kam ich mit einem ca. 75jährigen Mann ins Gespräch, der mit seinem Sohn einen Wagen kaufen wollte. Dieser ältere Herr erklärte klipp und klar, dass er bei tieferen Autos erhebliche Probleme beim ein- und aussteigen bekommt. Das verstehe ich.
Um solche Überlegung anzustellen müsstest du volltanken. 100km "normal" fahren und danach nachtanken. Aber du hast es erkannt. Hohes Fahrzeug in Verbindung mit kleinen Motor der am Limit läuft bei 160-180 kmh fabriziert keine Fabelwerte