Nissan Primastar und Adaptive Cruise Control / adaptiver Tempomat

Nissan Primastar 2

Hallo zusammen,

lt. aktueller und älterer Preisliste sollte ein Primastar Tekna jüngeren Baujahres den adaptiven Tempomaten haben. Lt. Nissan Autohaus gibt es den aber gar nicht?

Im Handbuch wird sie erwähnt, aber die entsprechende Knöpfe beim Tempomaten sind bei mir unbelegt. Ähnliches gilt für die 360° Kamera(s), welche aber nur im Handbuch auftauchen, aber nicht in der Preisliste.

Gibt es bei Nissan die Möglichkeit, ähnlich wie bei Ford, selbstständig die Austattungsliste/Infos zum Fahrzeug bei Nissan herunterladen zu können?

Vielen Dank!

1 Antworten

Ich habe einen Tekna BJ 2025. Er hat eine Rückfahrkamera mit schlechter Bildqualität (3x schlechter als von einem Toyota Yaris), sonst nichts 360gradmäßiges und Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer mit Verkehrszeichenerkennung (wobei ich vermute, dass die oftmals auf Karten beruht, weil aus dem Nichts ein Tempolimit angezeigt wird). Das Nachregeln des Tempomats muss man aber von Hand machen, wobei er beim angezeigten Tempo dann pausiert.

Ich vermute, das Handbuch ist für Renault und Nissan gleich. Bei Renault gibt es keine Automatik, dafür kann man mehr Extras und einzeln konfigurieren.

Es gibt zwei Preislisten, eine für den Kombi und eine für den Transporter. Darin sind die Ausstattungsmerkmale der 3 Varianten stichpunktartig beschrieben.

Aber: Schau dir den Rost aus meinem anderen Thread an, bevor du dir das Auto kaufst!

Primastar Ausstattung 2025
Deine Antwort