Nissan NV300 Kombi Primarstar bestellt, Lieferzeit
Hallo,
ich habe Ende September 2021 einen NV300 Kombi L1H1 dCi170 Tekna 170 PS bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war zunächst mitte Februar 2022. Mittlerweile kann mir mein Händler noch nicht einmal einen ungefähren Produktionstermin nennen.
Gibt's hier User, die bereits ähnlich lange auf den Primarstar warten?
Beste Grüße, teddylille
86 Antworten
Auch im Ausland?
Zitat:
@Foorexi schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:56:25 Uhr:
Auch im Ausland?
Ich denke schon.
Ich habe gestern eine Mitteilung vom Händler erhalten. Das Fz. soll für die Produktion im Januar 2023 eingeplant worden sein. Auslieferung beim Händler ist für den 17.02.2023 angedacht. Falls er tatsächlich dann kommt, sind es knapp 17 Monate nach Bestellung.
Oh man, aber immerhin mal ein "Lebenszeichen" :-)
Ähnliche Themen
Eine E-Mail vom Händler mit annähernd gleichen Inhalt habe ich bereits vor 1 Jahr erhalten (Produktion Januar, Auslieferung am 11.02.2022). Ich bin daher noch sehr skeptisch.
Wir sind inzwischen bei Ende März 2023 als unverbindlichen Termin. Einplanung nach wie vor unbekannt.
Zitat:
@rebi schrieb am 30. Oktober 2022 um 12:10:41 Uhr:
Wir sind inzwischen bei Ende März 2023 als unverbindlichen Termin. Einplanung nach wie vor unbekannt.
Dafür dass du mehr als drei Monate später bestellt hast, wäre eine Auslieferung Ende März ja gar nicht so übel. Drücke die Daumen
Bestellt im Jan 2022 nv300 Transporter 170 ps
Liefertermin 3 mal verschoben
Erst july
Dann Dezember
Jetzt Ende Februar 2023
Falls der im März nicht da ist
Dürfen sie ihn behalten
Vg andreas
Zitat:
@steiniandi schrieb am 21. November 2022 um 13:33:17 Uhr:
Bestellt im Jan 2022 nv300 Transporter 170 ps
Liefertermin 3 mal verschoben
Erst july
Dann Dezember
Jetzt Ende Februar 2023
Falls der im März nicht da ist
Dürfen sie ihn behalten
Vg andreas
Würde ich nicht machen. Ich kenne jetzt nicht deinen Kaufpreis, aber ich vermute du würdest auch im Sommer 2023 bei einem Verkauf einen Betrag erzielen, der über deinem Neupreis liegt.
Der Preis ist super das stimmt
41500€ -28% Handwerker Rabatt sind 29700€
Aber ich brauch das Teil für die Firma
Es liegt wohl an so ein paar Sachen
Aber ich hab zb keine Schiebetür links und auch kein Automatik Getriebe
Aber Holzboden und parksensoren ??????????
Nachdem mein erster Liefertermin im Februar 2022 gestrichen wurde, hatte ich mich mit einem Schreiben direkt an Nissan Deutschland gewandt. Im Zusammenarbeit mit dem Autohaus wurde mir daraufhin für ein Campingurlaub im Juni für 3 Wochen ein NV300 zur Verfügung gestellt. Jetzt hat sich ohne mein dazutun erneut Nissan Deutschland bei mir gemeldet und sich bereiterklärt die Kosten für einen Leihwagen bis zum geplanten Auslieferungstermin zu übernehmen. Allerdings ist das Budget von 25 pro Tag doch sehr überschaubar. Habe jetzt Mal 2 Kostenvoranschläge bei Nissan eingereicht. Der günstigste belief sich für die kleinste Kategorie auf 36 netto . Bin gespannt, was sie mir antworten.
Gibts den schon Auslieferungen ?
Nur zur Kenntnis.
Mit dem Leihwagen hat geklappt. Seit 02. Dezember habe ich ein Fahrzeug von Sixt. Die Zusage für die Kostenübernahme für Januar habe ich auch bereits vom Kundendienst Nissan Europa erhalten.Grundsätzlich wäre der Händler der Ansprechpartner für einen Leihwagen. Da der aber bei mir 400 km entfernt ist habe ich die Kostenzusage für den Leihwagen von Nissan Europa erhalten.
meiner soll am 18.02.23 kommen- haha
Meiner bis jetzt auch noch
24.2.2023
Bin sehr gespannt