Nissan frisst Kühlwasser!

Nissan

Hallo, mein Vanette Cargo frisst jetzt ziemlich viel kühlwasser.
Ich muss alle 200 Kilometer ordentlich was nach kippen.
Woher kann das kommen?
Hat jemand auch schon sowas gehabt?
Der Motor hat erst knapp 120.000 Kilometer runter.

Gruss Staschu

33 Antworten

Durch plannen wird die Verdichtung herab gesetzt und das bringt etwas leistung, aber wahrscheinlich nicht spürbar.

Und wenn der Kopf nicht krumm ist muss er auch nicht geplannt werden.

Aber sicher ist er krumm weil unser spezi noch lange gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Madman Pi

Man man, wie kann man sich nur einreden, das man mit jedem Scheiß mehr PS bekommt......verstehe ich nicht.

KAUF DIR EINEN TURBO UND GUT IST!

Lass ihn doch in dem Glauben (wenn´s schön macht ),

jetzt muss ihm nur noch jemand sagen, daß das Loch im Ventildeckel nicht zum Öl einfüllen ist, sondern es sich um die Einschraubfassung der Nockenwellen-Beleuchtung handelt, welches als Zubehörteil bei jedem Vertragshändler zu erwerben ist :-)))

Kein Wunder das die karre hochgegangen ist. Man hat ja auf dem Kadett Video gesehen wie du mit nem KALTEN Motor umgehst.....

Motor an, Kamera an, Gaszug bis zum Anschlag ziehen und hallo Begrenzer! Das ganze aber mind. 30 sec damit der Motor ganz schnell warm wird.

Unverständlich sowas, du solltest mal zur Abendschule gehen und nen KFZ Kurs machen...

So war das nicht. Bevor ich auf vollgas gegangen bin, musste ich erstmal 2 Kilometer fahren.
Da war er schon bischen warm.
PS. Der Nissan Motor springt wieder an, er fährt auch läuft unrund und hat wenig Leistung.

Ähnliche Themen

Brüll. 2Km gefahren.....harhar. Danach ist der Motor nicht warm. Da hättest du schon ca. 30 Minuten fahren müßen, damit dein Öl die vernünftige Temperatur bekommt.

Madman PI, ich will dich mal besuchen kommen.
Pinneberg ist nicht all zu weit von mir entfernt.

Und dann??? Willst du ein Rennen fahren?? Oder dir ein paar Tips abholen, wie man mit Motoren richtig umgeht? 😁

z.B.

Gruss Staschu

Hey ich will dabei sein :-) Wo liegt Pinneberg denn?

Pinneberg liegt bei Hamburg....

@staschu... bzw seine leser:

Zitat:

(durch planen des Kopfes)

vermutlich bedeutet "Planen des Kopfes", dass er seinen Kopf geplant hat. Dazu tauchen Fragen auf: Welchen kopf hat er geplant?

was wurde geplant?

Wie und wann werden diese pläne in die tat umgesetzt?

Oder wenn er seinen eigenen kopf geplant hat...: also ist er jetzt eckig? oder hat er nur geplant, dass er einen kopf bekommt? also einen plan entwickelt, der seinen kopf betrifft? genial. hoffentlich ist der plan gut.

ansonsten bleibt noch diesel tuning mit bleifrei benzin: davon ordentlich in den tank, der motor hat eine explosive leistungssteigerung.

ausserdem empfehle ich, die glühkerzen auf dauerbetrieb zu schalten.

dann kann man noch die vorglühkammern ausbauen, das erhöht die kompression und gibt bestimmt 5 ps. locker!

weitere tipps zur erhöhung der kompression: (ist bei einem diesel sowieso sinnvoll!) auf den Kolbenboden wird eine hitzebeständige aluplatte geschraubt. gibt es in allen stärken für den leistungsbewussten tuner.

bei dir nicht vergessen, dass du die wasserfeste ausführung bestellst.

gruss

der (dieseltuner)

zp

@mod: völlige SC!

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix16

Hey ich will dabei sein :-) Wo liegt Pinneberg denn?

ja bitte termin und genauen ort angeben. bin dann auch dabei und eröffne einen (Diesel) flohmarkt:

geflockter diesel aus der letzten kälteperiode, sieht einfach netter aus und lässt sich in würfeln bequem mitnehmen zum nachtanken

neue und kaum gebrauchte kolbenrückzugfedern

Tank und getriebebeleuchtung, auch blau und gelb

Xenon rückfahrleuchten, mitschwenkend

Kühlergrill für alle Fahrzeuge, der seinem namen gerecht wird, mit platz für 8 würstchen oder 4 steaks

reifen, die bei druckverlust nicht nur unten platt sind

profilwalze zum einfachen auftragen neuen profils auf abgefahrene reifen

Finanzierungsmodelle aus Holz und Kunststoff, selbst gefertigt.

Klorollenhalter für die heckablage, aus eloxiertem Alu oder edelstahl, mit 5 kilo standfuss für sicheren halt. (incl. kostenloser, zweilagiger papierrolle, rauhe ausfertigung für den harten a...., auch zum planen von köpfen)

usw.

Vielleicht habtr ihr Lust, auch etwas zu verkaufen? schreibt eure angebote doch einfach auf. der flohmarkt wird so reichhaltiger...

gruss

der (handelsreisende)

zp

@mod: SA und brüll und wech

Zitat:

Durch plannen wird die Verdichtung herab gesetzt

oder herauf? welches von beiden bringt denn eine leistungssteigerung?

oh je, ihr techniker

gruss

der (verdichtete)

zp

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

ja bitte termin und genauen ort angeben. bin dann auch dabei und eröffne einen (Diesel) flohmarkt:
geflockter diesel aus der letzten kälteperiode, sieht einfach netter aus und lässt sich in würfeln bequem mitnehmen zum nachtanken
neue und kaum gebrauchte kolbenrückzugfedern
Tank und getriebebeleuchtung, auch blau und gelb
Xenon rückfahrleuchten, mitschwenkend
Kühlergrill für alle Fahrzeuge, der seinem namen gerecht wird, mit platz für 8 würstchen oder 4 steaks
reifen, die bei druckverlust nicht nur unten platt sind
profilwalze zum einfachen auftragen neuen profils auf abgefahrene reifen
Finanzierungsmodelle aus Holz und Kunststoff, selbst gefertigt.
Klorollenhalter für die heckablage, aus eloxiertem Alu oder edelstahl, mit 5 kilo standfuss für sicheren halt. (incl. kostenloser, zweilagiger papierrolle, rauhe ausfertigung für den harten a...., auch zum planen von köpfen)
usw.
Vielleicht habtr ihr Lust, auch etwas zu verkaufen? schreibt eure angebote doch einfach auf. der flohmarkt wird so reichhaltiger...
gruss
der (handelsreisende)
zp
@mod: SA und brüll und wech

________

Witzbold!!!!!

Wenn sich unser Kollege aus Pinneberg mal dazu melden würde könnte ich einen Termin bekannt geben.

Was bei so nem Diesel auch gut kommt, einfach mal nen Kanister voll mit Öl machen. Dann einen Schlauch vom Kanister in die Ansaugöffnung hinterdem Luftfilter stecken. Diesel starten und ein Drehzahl Feuerwerk erleben. Vorher gute Laufschuhe anziehen. Achja und beim starten schon den 1. Gang einlegen bei nicht getrener Kupplung.

Deine Antwort