ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan frisst Kühlwasser!

Nissan frisst Kühlwasser!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:47

Hallo, mein Vanette Cargo frisst jetzt ziemlich viel kühlwasser.

Ich muss alle 200 Kilometer ordentlich was nach kippen.

Woher kann das kommen?

Hat jemand auch schon sowas gehabt?

Der Motor hat erst knapp 120.000 Kilometer runter.

Gruss Staschu

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kein wunder wie du dein auto vergewaltigst.Geschieht dir recht hoffentlich geht dir der motor hoch.

am 23. Januar 2005 um 13:58

Zylinderkopfdichtung??????

am 23. Januar 2005 um 17:51

Guckst du auf verlust auserhalb vom Motor.

Kühler, Schläuche, Stutzen, Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter, Thermostat, Kopfdichtung von außen) wenn das alles dicht ist, dann in ne Werkstatt fahren und Kühlwasser auf CO testen lassen.

Gruß

HI,

Hört sich an als würde deine Kopfdichtung defekt sein ..kein Wunder was du mit dem Auto so machst. Wenn du eine neue Kopfdichtung einbaust würde ich gleich eine selber machen aus Alufolie am besten die von einem Namhaften hersteller der Waben einpresst die hält dem Druck stant. Ich empfehle dir drei lagen sauber aus zu schneiden und nicht die Wasser und Öl Kanäle vergessen ;-) Wenn du die drin hast ist sie dünner als eine normal Kopfdichtung so mit hat der Motor mehr Kompression und mehr Nm:-)

MfG

N14 GTI-R

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:03

Leider ist das Kühl wasser ins Motoröl gelangt.

Aber nun habe ich ein neues Problem, der Motor will nicht mehr anspringen, beim anlassen qualmt es hinten nur ganz dolle in schwarz, macht dannach ein paar umdrehungen und geht wieder aus.

Woher kann das kommen?

Haha jetzt ist deine karre entgültig platt.Ist recht so

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:46

Ich will die Zylinderkopfdichtung aber demnächst vom Kolegen erneuern lassen, dann wird die Kiste zum Sommer wieder fahrbereit sein, sonst macht der Sommer doch keinen Spass ohne mein Baby!

*rofl*

Tut mir ECHT Leid für deinen SUPER TOLLEN Ferrari...

:D;)

am 24. Januar 2005 um 19:41

Das kommt davon wenn man weis das was defekt ist und als weiterfährt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt ist er bestimmt Krumm der Kopf gerissen und so weiter.

Ich wünsch dir noch frohe Ostern

Und immer schön Geld sparen

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 23:19

Mein Kollege bekommt den Nissan bald wieder hin.

Er muss den Kopf planen (bringt wieder mehr PS)

und die Dichtung erneuern.

Dann rennt die Kiste wieder.

Warum warten bis der Kumpel die Karre flickt? Das kannst du doch selber: Nimm den Strumpf vom Ansaugrohr des Kadett und tausch ihn gegen die Zylinderkopfdichtung. Die Idee mit den zusätzlichen Zündkerzen für deinen Diesel fand ich auch nicht schlecht. Dann dreht der bestimmt doppelt so hoch wie jetzt. Danach nimmst du einen zweiten Strumpf und stülpst ihn über den Auspuff. Dann hat sich auch das Problem mit dem Qualm erledigt.

Ich finde es echt schade, dass man dir weder hier noch im VW-, noch im Opel-Forum geholfen hat. Ist doch eine tolle Idee, einen Vanette Cargo auf 200 PS zu tunen.

Unglaublich, was hier manchmal abgeht...

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Tom N16

Warum warten bis der Kumpel die Karre flickt? Das kannst du doch selber: Nimm den Strumpf vom Ansaugrohr des Kadett und tausch ihn gegen die Zylinderkopfdichtung. Die Idee mit den zusätzlichen Zündkerzen für deinen Diesel fand ich auch nicht schlecht. Dann dreht der bestimmt doppelt so hoch wie jetzt. Danach nimmst du einen zweiten Strumpf und stülpst ihn über den Auspuff. Dann hat sich auch das Problem mit dem Qualm erledigt.

Ich finde es echt schade, dass man dir weder hier noch im VW-, noch im Opel-Forum geholfen hat. Ist doch eine tolle Idee, einen Vanette Cargo auf 200 PS zu tunen.

Unglaublich, was hier manchmal abgeht...

____

Du sagst es!

Ich fass' es nicht! Staschu, würdest du mir bitte einen Gefallen tun? Schau mal in ein Wörterbuch (wenn du sowas hast, sonst kannste auch googlen) und schau mal nach was IRONIE bedeutet.

Oder kauf dir nen Porsche und schraub die Karosserie vom Vanette auf den Porsche. Dann hast du über 200 PS und auch noch ein Sportfahrwerk. Achte aber auf den Radstand, damit das passt.

(DAS WAR EBENFALLS IRONISCH GEMEINT!)

Äh, Staschu, wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, muss der Kopf immer geplant werden. Das bringt dir nicht 1 PS mehr Leistung. Das muss gemacht werden, damit die neue Dichtung wieder richtig sitzt.

Man man, wie kann man sich nur einreden, das man mit jedem Scheiß mehr PS bekommt......verstehe ich nicht.

KAUF DIR EINEN TURBO UND GUT IST!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan frisst Kühlwasser!