ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z Tuning

Nissan 350Z Tuning

Themenstarteram 10. September 2004 um 9:32

Hy!

Ich wollte euch einmal fragen welche Tuningparts ihr für den 350Z favorisiert!

Also mein klarer Favorit ist das Nr.3 Body Kit von VeilSide.

Infos unter: www.veilside.com.

Battleparts ist meiner meinung nach der beste deutsche Tuner für den 350Z.

Kennt ihr andere Marken für 350Z tuning dann antwortet mir bitte.

MFG Simon

ELIA (tuningmarke) ist scheiße!

Anhang: Veil Side 350Z Nr.3

Ähnliche Themen
23 Antworten

...wäre für mich keim Thema, ich fahre 30000km jedes Jahr, und so ein overtuned-Teil hält doch nicht ....

na bei 30000km im jahr würd ich mir sowas auch net anlegen :D

Och warum? Durch solche Leute bekomme ich die Kiste in 2-3 Jahren recht günstig da diese den Gesamten VK dieses Models drücken ;) .

Moin!

Frage mich langsam wer hier wirklich 14 Jahre alt ist.

Lasst doch den Jungen auch seinen Traum träumen.

Habt ihr nicht auch von ner getunten Kreidler oder ähnlichem geträumt als ihr jung wart?

Die Zeiten ändern sich und heute träumt man halt von Autos die auf 1XXX Ps aufgeblasen sind.

Also ich kann den Jungen verstehen, aber euch alte Säcke nicht, die sich ihr Maul zerfranzen um Kindheitsträume zu zerstören.

Gruß

Space

Ist man mit 19 schon ein alter Sack? :D

am 14. September 2004 um 20:48

Also jetzt mal die Lauscher auf. Auch du junger Mann.

Einen Nissan 350Z kann man alltagstauglich mit ca. 450 PS bewegen. Diese Haltbarkeit zieht widerrum einen aufwendigen Motorumbau mit sich, da ist es mit nem T04- oder T25-Lader nicht getan, LLK, Kolben, Pleuel, Verdichtung, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, usw usw usw, das alles ist unumgänglich für einen haltbaren Motorenaufbau.

Hochwertige Teile sind Voraussetzung. Je höher die Leistung, umso mehr leidet die Haltbar- und Alltagstauglichkeit.

Die 1000PS Marken werden meist mit extra aufgebauten Motoren, die in den meisten Fällen nicht die Originalmotoren zur Basis haben, realisiert. Solch ein hochgezüchtetes Überaggregat ist dann aber mit extremer Vorsicht zu genießen, von einer akzeptablen Haltbarkeit ganz abgesehen.

Nehmen wir ein Beispiel. Der Sechsender Biturbo aus dem Toyota Supra ist der meistverwendete Motor der für 1000PS+ Überzüchtungen verwendet wird. (Platz 2 nehmen die diversen Skyline-Aggregate ein) Solch ein Aufbau liegt aber fern jeder realistischen Bezahlbarkeit. Deshalb sind solche Fahrzeuge auch nur für Quartermile, bzw hauptsächlich zu Präsentationen des Machbaren einzelner Tuner aufgebaut. Ein paar Showruns auf der Quartermile, Ausstellungen, Fotoshootings, dafür werden solche Fahrzeuge gebaut.

Außerdem erzielen diese Motoren solche 1000+ Leistungen nur bei maximalem Ladedruck und oftmals unter Verwendung von Methanol als Treibstoff und zusätzlicher N20-Einspritzung.

Tuner wie HKS, Blitz, Spoon, Jun, RoJa, Top Secret, etc. zeigen damit ihr Know-How, das technisch Machbare.

Zu den Veilside Aeroparts:

Diese Teile bekommst du größtenteils in Deutschland per Einzelabnahme eingetragen, die Ausmaße sollten eben im Rahmen liegen. Sprich 90% der Veilside Ware bekommst du abgenommen, nur extreme Auswüchse, wie sie es hin und wieder hatten, sind nicht machbar.

Das liegt zum einen an der wahnsinnig hohen Qualität die Hersteller wie Veilside, Bomex oder C-West fertigen, sprich eine Einzelabnahme ist machbar. Der andere Vorteil ist, dass in der Schweiz schon recht "viel" Veilside-Material durch die Gegend fährt. Und die schweizer ASA ist noch um einiges härter als unser deutscher TÜV. Sprich dort existieren Gutachten die über ein deutsches Materialgutachten "hinausgehen".

De facto heißt das, wer Veilside Teile in Deutschland durch den TÜV bringen will, der suche sich am besten einen Schweizer mit Gutachten, frage ganz lieb und biete eine Gegenleistung an. :)

Hoffe ich konnte einiges Nützliches beisteuern.

MfG, Alex.

350Z Tuning

 

Hallo!

Meiner Meinung nach ist in Deutschland DC Sports der beste 350Z Tuner. Es gibt zwar noch keinen kompletten Bodykit, aber DC Sports ist im Motortuning sehr aktv. Ein Kompressor-Kit bringt ihn auf ca. 400 PS! Nebenbei gibts noch eine Auspuffanlage, Luftfiltersystem und Felgen. Als passendes Fahrwerk kommt nur ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 in Frage. Außer Veilside gibts noch ein paar andere Karosserie Veredler. Strosek hat ein paar Teile. Am besten du versuchst - falls du NfSU hast - die Internetseiten der Tuner und der Tuningzeitschriften zu öffnen. In der USA gibts schließlich mehr Zubehör.

Bis dann...

NISMO - Nissan Motorsport - Spoiler, Schweller, Räder, Sound 7.000,- - 8.500,- EUR incl. Anbau und Eintrag.

-> http://www.lifecar.de/berichte/nissan_350z.htm

nuja von elia das kit find ich ja auch net so schlimm ..

Zitat:

ELIA Ypsilon licensed by BBS VA 8,5x19 mit 245/35-19 und 9,5x19 für 275/35-19

(Euro 2.990,-- Komplettradsatz inkl. Reifen), -bei minimalen Auflagen können an der

Vorderachse 15 mm und an der Hinterachse 5 mm Distanzscheiben montiert werden-.

ELIA Heckspoiler LeManZ, Euro 399,--, ELIA Tieferlegung, Euro 229,--.

 

Der für den 350Z entwickelte Leistungskit LM 300 verbessert durch optimiertes

Strömungsverhalten und effektivere Gaswechsel deutlich den Füllungsgrad des 3,5l

Saugmotors - dadurch werden ca. 25 PS Mehrleistung und 30 Nm Drehmomentzuwachs

realisiert. Erreicht wird dies ohne Eingriff in den Motor durch ein komplett geändertes

Auspuffsystem und ein ebenfalls komplett geändertes Air-Intake System.

Kernstück des Auspuffsystems sind innovative Auslaßkrümmer für die ELIA die

Bezeichnung IFC-Krümmer (Inline-Floating-Collector) kreiert hat.

Im Gegensatz zu konventionellen Fächerkrümmern bei denen das Ziel vor der

Zusammenführung exakt gleiche Abgasvoluminas der einzelnen Zylinder durch

verschlungene, gleichlange Rohre erreicht werden soll, besitzt ein ELIA-IFC-Krümmer

kurze Rohrbögen, die in ein großes gemeinsames Rohr münden. In diesem Rohr mit

großem Außendurchmesser ändern sich im Inneren pro Zylinderabflutung die

Querschnitte, wodurch bei sehr kompakter, platzsparender Bauweise der gleiche Effekt

erzielt wird. Neben den deutlich verbesserten Durchzugswerten und Fahrleistungen -

speziell bei niedrigen Drehzahlen - wird die ja im Serienszustand schon tolle Akkustik

noch beeindruckender.

Lieferbar ist der Kit mit den beiden momentan verfügbaren Endtopfvarianten RS-X

und 4-Rohr.

 

Leistungkit LM 300 mit

RS-X-Endtopf (nur mit Le ManZ-Heckschürze montierbar) Art. Nr. 745300

Euro 2240,--

4-Rohr-Endtopf

(mit Serien- oder Le ManZ-Heckschürze verwendbar) Art. Nr. 7453001

Euro 2240,--

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z Tuning