ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 200 SX Fahrleistungen

Nissan 200 SX Fahrleistungen

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 23:06

Hätte nur mal 2 kurze Fragen:

Wieviel benötigt die 200 PS Version von 0-100?

Wie ist die Höchstgeschwindigkeit?

Bitte die Werksangaben.

Von mir aus auch eure gestoppten Werte.

Ähnliche Themen
36 Antworten

0-100 kmh 7,5 laut werk 6,4laut AMS is immer irgendwas dazwischen wenns langsamer is stimmt was mit dem auto nich

235KMH topspeed laut werk geht aber manchmal auch besser mein topspeed war ca 255laut tacho hinter nem ferrari 308GTB(nich wundern das ich mithalten konnte der hat nur en bisschen mehr PS als der S14 ich glaub es war die 227PS vergaserversion) ,das teil von magnum ,is dann langsam laut röhrend davon da ging dann nich mehr viel bei mir und gehört hat man auch nur noch den ferrari.

1/8meile in ascheberg war ne 9,60sek(auf der strecke brauch man viel grip, sonst guckt man inne röhre ich bin mit der zeit zufrieden war gegen hälfte der zeit, die strecke wurd im laufe des tages auch immer besser . manch stärkere autos haben wegen zuwenig grip wegen fehlender diffsperre schlechtere zeiten als ich gehabt)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:13

Dankeschön

Fahr das Auto Probe,,,

DU wirst mit ein breites Grinzen aussteigen.

Der zieht wie eine 3.0l Maschine,,vom Sound her sowieso.

Ausserdem hat das Car die meisten Tuningteile weltweit. Der Motor ist sehr berümt und beliebt. Gib mal Sr20det bei ebay.com ein , oder google.

hallo,

folgende Frage:

hab den s14 200 ps automatic getriebe.

Topspeed ist angegeben mit 223 km/h und fährt auch nur 220 bei 4400 umdrhg.

Ist der gedrosselt wegen dem getriebe oder kann ich den beruhigt schneller machen?

gruss

yavuz

Zitat:

Original geschrieben von Gies

0-100 kmh 7,5 laut werk 6,4laut AMS is immer irgendwas dazwischen wenns langsamer is stimmt was mit dem auto nich

235KMH topspeed laut werk geht aber manchmal auch besser mein topspeed war ca 255laut tacho hinter nem ferrari 308GTB(nich wundern das ich mithalten konnte der hat nur en bisschen mehr PS als der S14 ich glaub es war die 227PS vergaserversion) ,das teil von magnum ,is dann langsam laut röhrend davon da ging dann nich mehr viel bei mir und gehört hat man auch nur noch den ferrari.

1/8meile in ascheberg war ne 9,60sek(auf der strecke brauch man viel grip, sonst guckt man inne röhre ich bin mit der zeit zufrieden war gegen hälfte der zeit, die strecke wurd im laufe des tages auch immer besser . manch stärkere autos haben wegen zuwenig grip wegen fehlender diffsperre schlechtere zeiten als ich gehabt)

hmmm bei 4.400 rpm ist fertig? Das scheint mir schon etwas seltsam.... Ob beim s14 ein drehzahlbegrenzer zur drosselung des topspeeds eingebaut ist, weiss ich nicht. Aber irgendwas stimmt da nicht. Könnte aber auch mit dem Automatikgetriebe in Verbindung stehen...

MFG

also eigentlich nicht ich würd ma den wagen durchchecken wenn er nur 220 laut tacho bringt is irgendwas

Jo, ein S14 Autom. mit Vollanlage von einem Kumpel fährt locker flockig in die 250er Begrenzung (Tacho gut 260) rein

Zitat:

Original geschrieben von demio

Jo, ein S14 Autom. mit Vollanlage von einem Kumpel fährt locker flockig in die 250er Begrenzung (Tacho gut 260) rein

Welche 250´er-Begrenzung?

Der ist nicht begrenzt.

An diese fiktive Begrenzung käme er davon abgesehen auch gar nicht ran.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Welche 250´er-Begrenzung?

Der ist nicht begrenzt.

An diese fiktive Begrenzung käme er davon abgesehen auch gar nicht ran.

Ahja. Woher weisst Du das?

Zitat:

Original geschrieben von demio

Ahja. Woher weisst Du das?

1. ich kenne den 200SX S14

2. ich habe ihn auch schon selbst gefahren

3. ist es physikalischer Unsinn, zu behaupten, der 200SX mit 200PS schaffe echte 250Km/h und wird dann auch noch begrenzt, was ja nichts anderes heisst, als dass er ohne Begrenzung noch mehr schaffen könne

4. ist er von verschiedenen Fachzeitschriften mit 235Km/h gemessen worden, was auch dem realen Potential und den Werksangaben entspricht (Tachowert dabei sicher über 250Km/h)

5. hat ein deutlich aerodynamischerer Opel Calibra Turbo mit (auf dem Prüfstand gemessenen) 230PS im Sport Auto Dauertest beachtliche 248Km/h geschafft; Und dann soll der Nissan mit 200PS schneller sein? :rolleyes:

Der Nissan 200SX ist kein schlechtes Auto, fährt sich gut und geht auch sehr gut voran, aber zaubern kann man auch bei den Japanern nicht.

diese 250er begrenzung ist allerdings wirklich vorhanden mit serienleistung nicht zu erreichen das stimmt schon aber diese begrenzung ist da. bei an der ecu anliegenden 250kmh signal regelt sie ab das sind ca 265kmh auffem tacho wie schon viele berichtet haben .

abgesehen davon das der calibra turbo die höhere verlustleistung besitzt durch den allradantrieb er hat wahrscheinlich auch einen besseren cw wert als der s14 aber den besten der calibras hat er nicht wegen grösserer kühlöffnungen

Wenn das so ist, dann wusste ich das bisher nicht, sorry, stellt sich nur die Frage, wann kommt man denn an diese Grenze, da muss es schon ´ne recht lange Strecke deutlich bergab gehen.

In der Ebene kommt man da jedenfalls absolut nicht hin mit 200PS.

Der Calibra hat nicht nur einen deutlich besseren cW-Wert, es resultiert daraus auch eine bessere Gesamtaerodynamik und das sollte den Allradnachteil wieder aufwiegen.

Aber egal, es geht mir ja nicht darum, den 200SX schlecht zu reden, das ist er ja auch nicht, ich finde nur die seltsamen Höchstgeschwindigkeitsangaben der Fahrer immer sehr seltsam.

Mein damaliger Porsche 968CS hat auf dem Tacho auch bis zu 285Km/h angezeigt, aber ich mache mir keine Illusionen, das Ding ging einfach nach´m Mond, mehr als 255Km/h waren das auch nicht und das mit 240PS wohlgemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Wenn das so ist, dann wusste ich das bisher nicht, sorry, stellt sich nur die Frage, wann kommt man denn an diese Grenze, da muss es schon ´ne recht lange Strecke deutlich bergab gehen.

In der Ebene kommt man da jedenfalls absolut nicht hin mit 200PS.

Dass ein Serien-S14 mit 200 PS Tacho 265 schafft, hab ich auch nie behauptet. Ich geb hier gerne zu, dass mein S14, als er noch Serie war, nur Tacho 240 gebracht hat. Aber mein Auto (und der fragliche Automatik-S14) sind nicht mehr serienmässig.

Hallo,

mein Mazda RX-7 Turbo Cabrio BJ 1989 hat 200PS ist mit 235km/h angegeben und läuft bei Tacho 250 nach GPS 234km/h die wohl realistischer sind.....;-)

das gleichstarke Coupe was ich noch habe ist mit 240km/h im Schein angegeben (weil 100kg leichter) und läuft auch nicht viel besser....

Wenn mal alles passt stehen auch schon mal 260km/h auf dem Tacho,dies sind dann 242km/h nach GPS und das kann dann schon mal eher bei meinem hinkommen und entspricht ziemlich genau den erlaubten 7% Abweichung .....der Tacho ist echt nur ein Schätzeisen...;-)

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 200 SX Fahrleistungen