ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Niro eV 2023 Navi

Niro eV 2023 Navi

Kia Niro SG2
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 13:19

Hallo, zuletzt wurde im Navi ein Fenster angezeigt, wo es um Aktualisierung ging. Leider habe ich dies direkt weggedrückt.

Muss ich mich da um etwas kümmern? Bin bisher davon ausgegangen, dass diese Dinge automatisch kommen.

Mir ist auch aufgefallen, dass auf meiner letzten Tour für die letzten 400 km nur drei Ladesäulen auf der Strecke, in der Nähe nur Stationen fernab von der BAB angezeigt wurden. Ich glaube mich zu erinnern, dass das mal deutlich anders war.

Er ist nun 13 Monate alt und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da schon ein Update gelaufen ist.

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei KIA (Internet) auf die Update-Seite gehen. Eigenes Modell raussuchen, Prozedere durchlesen, durchführen, fertig.

Oder zum Händler fahren, den machen lassen.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 13:38

Dank für die schnelle Antwort.

Kann ich irgendwo nachschauen welche Softwareversion vorhanden oder von wann das letzte Update ist?

Sollten Updates nicht OTA automatisch kommen?

Grüße

Zitat:

@Patingo schrieb am 6. Januar 2024 um 14:38:55 Uhr:

Kann ich irgendwo nachschauen welche Softwareversion vorhanden oder von wann das letzte Update ist?

Sollten Updates nicht OTA automatisch kommen?

Im Fahrzeug kann das überprüft werden.

Auf der Website werden die Versionen incl. Veröffentlichungsdatum gelistet.

OTA soll sein.

Ja.

Meiner Information nach aber erst, wenn das Novemberupdate händisch installiert wurde.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 12:30

Vielen Dank für die Hilfe, habe alles erledigt, war einfacher als gedacht.

Zitat:

@Patingo schrieb am 10. Januar 2024 um 13:30:21 Uhr:

Vielen Dank für die Hilfe, habe alles erledigt, war einfacher als gedacht.

Vielen Dank, dass die Lösung hier bekannt gegeben wird.

Hat jemand schon SOC beim Navigieren als Prozentanzeige ?

Also mit wieviel Akku man am Ziel ankommt ?

Das hat der Niro EV in DE bisher nicht spendiert bekommen von Kia :(

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 16. Januar 2024 um 18:27:06 Uhr:

Das hat der Niro EV in DE bisher nicht spendiert bekommen von Kia :(

Seit heute Funktioniert es

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen