NIO ET5/ET7
Hallo, ich habe bereits in einem anderen Beitrag nach Erfahrungen mit XPeng gefragt. Nun würde ich mir gerne Alternativen anschauen und bin auf NIO gestoßen.
Gerade das Konzept Batterie mieten finde ich schon sehr spannend. Leider gestaltet sich die Suche nach Händlern gar nicht so einfach.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem ET5 oder 7?
31 Antworten
Zitat:
@egn schrieb am 21. Oktober 2024 um 14:17:51 Uhr:
Er hat nur recht wenn er CarPlay/AndroidAuto funktional komplett ersetzen kann.Das ist aber bei keinem Hersteller gegeben. CarPlay/AndroidAuto ist die nahtlose Integration vieler Funktionen des eigenen Mobiltelefons. Man braucht einfach im Fahrzeug nicht nochmal irgendwelche Einstellung vornehmen.
Einfach Handy verbinden und los gehts.
Hängt vom Nutzer ab.
Whatsapp und Nachrichten geht auch ohne Carplay(beim iphone), Musik sowieso. Mir wäre Persönlich noch Waze wichtig da ist dann fraglich ob man einfach apks installieren kann.
Sicher kann Carplay noch mehr was ich nicht nutze, das ist nicht auszuschliessen.
WhatsApp und Nachrichten sind für mich eher irrelevant, das hat meist Zeit. Aber von Hörbüchern, Playlisten bis zur eigenen NaviApp (ich habe zum Beispiel das TomTomGo mit Weltweiten Offline Karten was ich nicht nur im eigenen Auto nutze, sondern auch in allen möglichen Mietwagen beruflich und auch im Urlaub). Insofern ist CarPlay für mich eine der wichtigsten Optionen wenn ich ein Auto kaufe