Ninja ZX600G springt nicht an, HILFE
Hallo Leute,
ich hab leider ein Problem mit ner zx600g. Wenn ich starten will dreht der Anlasser nicht, es ist nur so ein Klakkern zu hören das nach Demontage des Tanks eindeutig von der Benzinpumpe kommt, dabei vibriert sie auch etwas. Batterie ist nagelneu und geladen.
Noch zur Info: Gelaufen ist das Teil zuletzt vor 4Monaten, zuletzt vor 2Monaten habe ich schonmal versucht sie zu starten, damals drehte der Anlasser zwar, sie sprang aber nicht an (wahrscheinlich abgesoffen).
Was könnte ich Prüfen und was könnte der Fehler sein?
Schönen Gruß, frank
34 Antworten
Bin neugierig woran es dann schlussendlich lag...
das teil wird bestimmt erst im neuen jahr ankommen, dann werde ich bescheid geben ob der hobel endlich läuft
Problem gelöst, Fehler baute sich wie folgt auf: Ich hatte einen nicht originalen Kupplungshebel verbaut, an dem kein Schalterelement war, demzufolge hatte ich den Kupplungsschalter nicht angeschlossen. Also lies sich die Maschine nicht starten. Abhilfe: Kupplungsschalter überbrücken indem man die Kabel vorm Stecker verbindet.
Der Kupplungsschalter muss aber funktionieren. Das ist Deine Lebensversicherung bei ausgeklapptem Seitenständer. Mit überbrücktem Schalter fällst Du auch durch die HU.