ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Night Paket - "selber" Nachrüsten

Night Paket - "selber" Nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 13:05

Liebe Gemeinde,

unabhängig davon, für welchen aktuellen G ich mich entscheide ist das Nightpaket für mich persönlich fast schon obligatorisch. Allerdings geht es mir mehr oder weniger "nur" um die schwarzen Akzente.

Auf die größere Bereifung kann ich in beiden Fällen (500er / 63er) verzichten. Dementsprechend finde ich den Aufpreis auch nur bedingt gerechtfertigt...

Hat sich schon jemand intensiver damit beschäftigt wie aufwändig eine eigenständige "Umrüstung" / "Folierung" der betroffenen Teile ist?

Im Internet bzw. bei Kunzmann kann ich noch nichts in die Richtung entdecken... Ist wahrscheinlich noch etwas zu früh für den breiten Markt.

Danke für euren Input.

Smo

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

für gewisse Bauteile sicherlich sehr einfach darstellbar.

Das Privacy Glas würde ich direkt ab Werk ordern bzw. sollte der Wagen dies (falls schon fertig konfiguriert oder produziert) bereits aufweisen, zu aufwendig und teuer dies zu tauschen.

Allerdings würde ich eher nachträglich die 20" AMG LM-Räder verkaufen und kleinere montieren, denn für den geringen Paket-Aufpreis wird man das Nightpaket nicht nachrüsten können.

Sternengruß.

Ich habe mir letztens ein Quadratmeter schwarze Folie „3M Wrap Film Series 1380“ (€ 29,-) geleistet und weil mir langweilig war mal spaßeshalber die Chrom-Kühlergrill-Lamellen und den Stern schwarz foliert.

Aufwand ca. 1,5Std. + 1 Bier ;)

Die 3M Folie ist leicht, auch für Folier-Anfänger zu verarbeiten.

Ergebnis siehe Bilder. :)

Nur ein kleiner Tipp ;)

Grüße :cool: :cool:

Vorher
Nachher
Bestia Negra
+1
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:24

Zitat:

@intercooler schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:23:11 Uhr:

Ich habe mir letztens ein Quadratmeter schwarze Folie „3M Wrap Film Series 1380“ (€ 29,-) geleistet und weil mir langweilig war mal spaßeshalber die Chrom-Kühlergrill-Lamellen und den Stern schwarz foliert.

Aufwand ca. 1,5Std. + 1 Bier ;)

Die 3M Folie ist leicht, auch für Folier-Anfänger zu verarbeiten.

Ergebnis siehe Bilder. :)

Nur ein kleiner Tipp ;)

Grüße :cool: :cool:

Das sieht doch schon gut aus was du da gemacht hast :-) !

Welcher Farbton ist das ?

@der_landgraf : Privacy Glas order ich definitiv mit. Aber ich bezweifle ob deine Rechnung hinsichtlich des Nightpakets im Vergleich zur Folierung aufgeht... Denn selbst wenn ich den größeren Reifensatz wieder verkaufen würde, bräuchte ich ja trotzdem einen entsprechenden Reifensatz den ich auch für eine stolze Summe erwerben müsste...

Ich habe es machen lassen. Aber vielleicht hätte ich so wie intercooler machen sollen. Es ist immer gut, wenn man alles selbst kann.

Img-4151-002
Img-4149-002
Inkedimg-4152-002-li

Zitat:

@smoler schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:24:44 Uhr:

 

...

Welcher Farbton ist das ?

...

„G12 Gloss Black“

Die Lamellen waren relativ einfach zu folieren. Der Stern war dafür umso schwerer. Da habe ich zwei Folienzuschnitte versemmelt. -> Lehrgeld egal ;)

 

Als Hilfsmittel sind sinnvoll ein sehr scharfes Skalpell-Messer, ein weicher Rakel am Besten mit Filz auf einer Seite und ein Heißluftföhn.

 

Macht Spaß... ich überleg mir schon was als nächstes dran ist :)

 

Grüße :cool: :cool:

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:24

Zitat:

@Tomtr schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:32:35 Uhr:

Ich habe es machen lassen. Aber vielleicht hätte ich so wie intercooler machen sollen. Es ist immer gut, wenn man alles selbst kann.

Dürfte ich fragen, was du bezahlt hast (gerne auch per PN) und wie lange es gedauert hat ?

Sieht sehr gut aus :)

Zitat:

@Tomtr schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:32:35 Uhr:

Ich habe es machen lassen. Aber vielleicht hätte ich so wie intercooler machen sollen. Es ist immer gut, wenn man alles selbst kann.

Was hast du denn für Erfahrungen mit den Trittbrettern gemacht? Hält das? Ist es möglich drauf zu treten?

@Tomtr Das sieht super aus - werde mein Reserveradecover auch folieren (lassen), allerdings in schwarz hochglänzend.

Das mit den Trittbrettern in schwarz matt sieht super aus. Hält das perfekt? Der Vorteil liegt hier in meinen Augen auf der Hand - optisch ansprechender und zugleich ein Schutz für das Edelstahl.

Sternengruß.

Ich glaube es kostete 280 €. Die haben aber die Trittbretter abmontiert, demontiert und foliert. Die Folie hält auch schwere Bergstiefel, Hund, etc. aus. Wie vorausgesehen halten sie Wald und mittelschweres Gelände nicht so gut aus. An kleinen einzelnen Stellen kommt das silber durch, an denen das Gummi und auch die Folie an Ästen und Steinen hängen geblieben ist (zumindest sind die Bretter besser geschützt). Ich hätte auch die Verbreiterungen folieren lassen sollen.Ich hatte die erst im Frühjahr per smart repair richten lassen. Diesen Folierungsauftrag habe ich im Sommer einfach verpennt. Im Frühjahr wird aber voraussichtlich mein 300 GE fertig, dann muss mein G keine übleren Geländeeinsätze mehr fahren.

Moin,

lass dir die Teile in Schwarz folieren, oder halt selber machen. Hat auf jeden Fall einen Vorteil da die mit der Folie den Lack schützt und die 3M Folie ist sehr dich im Vergleich zu Avery oder Hexis. Ich werde meinem auch noch die "Nightpaket" Optik geben. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Ich habe jetzt schon 4 Auto selber foliert. Unter anderem auch einen G und das ist nicht einfach aufgrund der geraden Bauteile, ein Beetle ist einfacher zu folieren.

Ich habe partiell mal PlastiDip versucht. Die drei „Sparren“ des Kühlergrills, und die haben immer noch keine Macke obwohl recht exponiert, so in Wind ;-) ist halt matt-schwarz....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Night Paket - "selber" Nachrüsten