ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Niedriger Auto Wert wegen Händlers Fehler

Niedriger Auto Wert wegen Händlers Fehler

Themenstarteram 2. November 2021 um 0:20

Hallo,als vorige Jahre,in November,habe ich meine yweite Inspektion durch meine FOH durchgeführt.Bis in Deyember diese war genau angezeigt in myopel app auch.Später habe ich bemerkt dass myopel hatt diese Inspektion als Änicht erfolgt'gemarkt.Also habe ich Erklärungen von Händler und Opel Kundendienst bestellt.Auf e-mail Kunden Berater hatt mir zum Händler geschikt ,telefonisch hatt mir gesagt dass ist wegen Software aktualisierung.Hädler hatt mir gesagt gleiche Geschichte,dass ist wegen Softare aktualisierung und dass dauert noch mehr weill ist eine nicht Sinkronisierung zwischen Servers.Bei jedem 2 Monaten habe ich FOH immer gefragt von diese Problem,und ich habe gekriegt gleiche Antwort.Ich bin Laie und Blöd,und bis jetyt habe ich diese Probleme nicht yu tief analisiert.Aber Heute habe ich mit Sorge alle Papiere von diese Inspektion und habe ich gefundt welche Grund dafür ist:Foh hatt benutzt andere Öl als in serviceplan,5w30 ,statt 0v20.Habe ich als Prüfung Serviceheft,Rechnung und Serviceplan mit Stempel und Unterschrift dass ales war lückenlos und nach Herstellung Vorgabe gemacht.Für Auto Wert Das meint 2000-3000 euro minus,nach meine Meinung.Was ist zu tun?Habe ich Chance diese Geld durch Gericht züruck nehmen?(ich bin versichert rechtschutz),oder ist zu spät und muss ich mit Schade selber rechnen?Danke in Voraus für Ihre Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alter Schwede und den Kauderwelsch soll einer verstehen?

Wer genau hat denn gesagt/ermittelt, dass der Wert Deines Autos nun 2t€-3t€ weniger wert ist, weil angeblich falsches Öl verwendet worden ist?

Häufig sind mehr als eine Viskosität zugelassen; insofern glaube ich nicht zwingend, dass da jetzt falsches Öl im Auto ist.