ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Nie mehr KTM!!

Nie mehr KTM!!

Themenstarteram 28. März 2005 um 8:45

Hallo!!

War voriges Jahr mit meiner 640 er Adventure in Griechenland und kam mit einem kapitalen Motorschaden nach Hause!! Sie hatte 10000Km oben und war ein 2001 Bj. KTM selbst hat sich natürlich abgeputzt, obwohl ich noch ein Service vorher machen hab lassen! Dürfte halt so sein bei KTM!

Fakt ist das Europäische Hersteller in keinster Weise mit Japanischen Motorräder mithalten können!! Deshalb kommt bei mir nur noch ein Japaner ins Haus und auf gar keinen Fall mehr eine KTM!!

Der Frust müsste raus!!

MfG

Gaugi

Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo,

denk bitte daran das auch ein japaner mal in die werkstatt muss!!!

bei garantie oder kulanzfällen werden die ebenfalls versuchen die sache von sich zu weisen.

desweiteren müsste man wissen wie das motorrad gefahren wurde usw.

hallo nochmals,

und warum stehen bei den meisten rallys meist nur KTM auf den vorderen plätzen?

Re: Nie mehr KTM!!

 

Zitat:

Original geschrieben von jgaugi

Hallo!!

Fakt ist das Europäische Hersteller in keinster Weise mit Japanischen Motorräder mithalten können!! Deshalb kommt bei mir nur noch ein Japaner ins Haus und auf gar keinen Fall mehr eine KTM!!

Der Frust müsste raus!!

MfG

Gaugi

OOOOOOOOOOOOOOOCHCCHHH!

Armes Hascherl!

Na, einer weniger, kann man drauf verzichten. Fährt eh schon jeder Depp KTM heutzutags. :-)

Im Ernst:

Japaner sind _MEIST_ zuverlässige und treue Moppeds, dafür aber emotionslos und weichgespült. Ich weiß von was ich spreche, ich bin seit 1990 von DR600 über FZR600/1000 und Fireblade bis Suzuki TL1000 einige Japaner gefahren. Seit 95 parallel zu KTM.

Vielleicht liegts ja am Alter, aber ich möchte meine Zeit nicht mehr mit solchen Jedermannshobeln verplempern.

Gut, die TL war ganz nett, super motor, aber die Aprilia Tuono danach war doch um einiges geiler.

Ich sags mal so:

Früher bauten die Japaner im Vergleich zu den Europäern günstige und gute glattgespülte Motorräder mit teuren Ersatzteilen.

Heute bauen die Japaner TEURE und gute glattgespülte Moppeds mit WAHNSINNIGEN Ersatzteilpreisen.

Aber wenn Du auf mich hörst:

Mach was du willst :-)

Re: Nie mehr KTM!!

 

Zitat:

Original geschrieben von jgaugi

Hallo!!

War voriges Jahr mit meiner 640 er Adventure in Griechenland und kam mit einem kapitalen Motorschaden nach Hause!! Sie hatte 10000Km oben und war ein 2001 Bj. KTM selbst hat sich natürlich abgeputzt, obwohl ich noch ein Service vorher machen hab lassen! Dürfte halt so sein bei KTM!

Fakt ist das Europäische Hersteller in keinster Weise mit Japanischen Motorräder mithalten können!! Deshalb kommt bei mir nur noch ein Japaner ins Haus und auf gar keinen Fall mehr eine KTM!!

Der Frust müsste raus!!

MfG

Gaugi

Eins hab ich noch vergessen:

Bei mir war KTM recht tolerant.

habe im letzten Herbst nen KuWe-Lagerschaden gehabt, 2001er mit 17000km. Material (Kolben, KuWe, Pleuel, Ölpumpe) wurde komplett von KTM übernommen.

Hab "nur" Arbeitszeit zahlen müssen.

Hallo ich hatte drei KTM s und die haben alle gehalten es war vieleicht ein Bedienungsfehler.

de rolle

am 28. März 2005 um 13:43

Hallo,ich meine auch das dass Händler und Fahrer abhängig ist.Ich krieg meine 300 auch immer wieder gewrakt,aber dass liegt an mir.Ne Honda oder so krieg ich auch klein.Bei KTM krieg ich am gleichen Tag Ersatzteile.Bei meiner alten Yamaha 250 warens 6 Wochen.Ein guter Händler macht Kulanzsachen normalerweise geschickt mit Kusshand,du musst ihm nur die Arbeitszeit ersetzen.Die hauen zwar KTM damit übers Ohr,aber daran erkennt man einen Vertrauenshändler.

Fuhr 2 Jahre ne DR 650 und hab noch die GSX 750.Tolle Maschinen fürn Alltag,aber zu SCHWER!!!, gutmütig,unspektakulär und eher für Weicheier.Die GSX 750 hab ich übrigens nur noch wegen meiner Freundin.Mit Sozia macht auch ne KTM nicht mehr viel Spaß.

Desweiteren hat eigentlich nur KTM Benutzerfreundliche Möglichkeiten Federbein etc. zuverstellen.Man kommt Super an Motor,Vergaser etc.ran.Das kann man sich bei einer XT 660 zum Beispiel abschminken.

P.S: KTM ist nicht nur bei Dakar Nr.1,sondern auch im Cross,Enduro und Supermoto.Und ab 2007 im Moto GP.

Gruß Ben

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

es war vieleicht ein Bedienungsfehler

Gut möglich würde ich sagen. Allerdings würde ich´s etwas andres formulieren. ;)

Erst einmal: Es wird schon seinen Grund haben, wieso gerade die LC4 Adventure so oft bei Langstreckenreisen und Weltumrundungen eingesetzt wird. Deshalb würde ich schon einmal nicht von einem generellen Problem der Maschine/ der Marke ausgehen.

Zum Problem selber:

@gaugi:

- Du sagst selber noch, dass vor der Reise ein Service gemacht wurde. Ich will der Werkstatt da jetzt definitiv nichts anhängen, aber kann es eventuell sein, dass dabei irgendein Teil "kaputtrepariert" wurde?

(Hab so etwas selber schon erlebt, deshalb bin ich bei so etwas inzwischen vorsichtig.)

- Wie sah´s in Griechenland mit dem Sprit aus? War der immer i.O. oder kann es sein, dass da irgendwo mal "Klingelwasser" mit dabei war was dem Motor halt nicht bekommen ist?

- Sonstige "Fehlbedienungen" sind auch ausgeschlossen gewesen? Z.B. Luffi, Öl- Ölfilter usw etc.

 

MfG

Crosskarotte

 

p.s.

Ach so, auch bei einem jap. Möp kann man eine "Montags-Möhre" erwischen. ;)

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Hallo ich hatte drei KTM s und die haben alle gehalten es war vieleicht ein Bedienungsfehler.

de rolle

Ja sicher hab statt Benzin Wasser getankt und statt Öl Ouzo nachgefüllt!!

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Hallo,ich meine auch das dass Händler und Fahrer abhängig ist.Ich krieg meine 300 auch immer wieder gewrakt,aber dass liegt an mir.Ne Honda oder so krieg ich auch klein.Bei KTM krieg ich am gleichen Tag Ersatzteile.Bei meiner alten Yamaha 250 warens 6 Wochen.Ein guter Händler macht Kulanzsachen normalerweise geschickt mit Kusshand,du musst ihm nur die Arbeitszeit ersetzen.Die hauen zwar KTM damit übers Ohr,aber daran erkennt man einen Vertrauenshändler.

Fuhr 2 Jahre ne DR 650 und hab noch die GSX 750.Tolle Maschinen fürn Alltag,aber zu SCHWER!!!, gutmütig,unspektakulär und eher für Weicheier.Die GSX 750 hab ich übrigens nur noch wegen meiner Freundin.Mit Sozia macht auch ne KTM nicht mehr viel Spaß.

Desweiteren hat eigentlich nur KTM Benutzerfreundliche Möglichkeiten Federbein etc. zuverstellen.Man kommt Super an Motor,Vergaser etc.ran.Das kann man sich bei einer XT 660 zum Beispiel abschminken.

P.S: KTM ist nicht nur bei Dakar Nr.1,sondern auch im Cross,Enduro und Supermoto.Und ab 2007 im Moto GP.

Gruß Ben

Und wie kann es dann sein das vom KTM Händler nur zwei Ölmarken verwendet werden dürfen?? Ist doch toll für ein Motorrad für Langstrecken!!

Ich dachte auch KTM wäre super für Langstrecken, nur bin ich tatol enttäuscht worden. Nicht nur weil der Motor flöten ging, sondern auch was Leistung und Straßenlage betrifft!! Sicher kann man mit dem Eisen dort hinfahren wo andere stehen bleiben, nur das ist nicht alles!

Fazit meinerseits ist das die Adventure ein Mist ist!! Und das sag ich als Österreicher!!

MfG

am 28. März 2005 um 16:39

Gut es gibt auch sowas wie Pech.Ich hab schon von Leuten gehört die einen Porsche gekauft haben und der nach 2 Kurven stehen blieb.

Aber ich glaube auch an die Theorie mit dem Kaputt repariert.

Musste gestern feststellen dass meine Gabel unterschiedliche Zugstufendämpfung hatte.15 Klicks links,11 Klicks rechts.Das ist schon bitter,dass der Händler dass beim Überführungscheck nicht gemerkt hat.Aber es sind Menschen und die machen Fehler.

Vielleicht wurde dir bei der Inspektion falsches Öl nachgefüllt oder so.

Leistung 640 unzureichend?

Schon mal 950 Adventure gefahren?

Ein Bekannter von meinem Vater hat damit jetzt 38000 km runter.Nur die Kupplung musste (Garantie) ausgetauscht werden.

Gib den Europäern noch ne Chance.Wir müssen ja zusammenhalten.

Gruß Ben

Zitat:

Ja sicher hab statt Benzin Wasser getankt und statt Öl Ouzo nachgefüllt!!

Na dann ist ja alles klar, ... selber schuld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen