ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht angeschnallt gewesen, Polizei kommt entgegen. Was nun ? :)

Nicht angeschnallt gewesen, Polizei kommt entgegen. Was nun ? :)

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 17:23

Hallo,

ich schnalle mich eigentlich immer an, vorhin jedoch nicht. Waren ca 600m Strecke (500m davon 20er Zone). Und was passiert ? Die Polizei kommt mir entgegen gefahren, waren noch ca 100m von mir entfernt, hab dann schnell geblinkt und bin nach links abgebogen ^^

dachte ich bin ausm Schneider haha.....falsch gedacht. Zuhause angekommen haben wir die Einkäufe zur Eingangstüre der Wohnung getragen, den Schlüssel in die Türe gesteckt und dann sind die Polizisten vorbeigefahren, die haben also gedreht und sind mir hinterher. Der Fahrer der beiden hatte seine Scheibe unten und hat mich die ganze Zeit angekuckt, und ich musste grinsen :), sind dann aber weiter gefahren.

Mein Auto park ich immer direkt am Haus, so das es direkt sichtbar ist wenn man vorbei fährt. Können die mir jetzt noch was machen ? Mit den 30€ könnt ich leben, war ja meine Schuld. Aber ist es schlimm das ich "abgehauen" bin ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Wie jetzt ...? :confused:

Das wird extra hergestellt, da muss ich auch noch Geld für bezahlen? :confused:

Wenn ich auf solchen Unsinn kommen würde, würde ich mit , wo auch immer (Werkstatt, Abschleppunternehmen...) für lau ein Gurtschloss abschneiden und gut wärs.

Naja die offizielle Version warum man sowas kaufel sollte ist folgende:

Nervt sie das gepiepe vom Gurtschloss und das nur weil sie mal wieder ihre Sporttasche auf den Beifahrersitz geschmissen haben? Hier haben wir etwas für sie....

so oder so ähnlich wirds beworben!

Da bin ich nicht mehr Zielgruppe, die Werbung kommt bei mir nicht mehr an.

Ehrlich mal, fühlt ihr Euch nicht auch nackt wenn ihr den Gurt nicht angelegt habt.

Ich ja, schrecklich nackt.:eek:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn du so guckst würde ich auch hingucken... ansonsten, halb so wild, du bist weder abgehauen noch wird wohl was kommen...

am 4. Juni 2011 um 17:27

Abhauen ist was anderes. Schade das du nicht unser Gurtmuffel hier aus dem Forum bist;)

kommen wird da auch nix

Die hätten dich schon angesprochen wenn sie was von die gewollt hätten. Zumal du ja nicht abgehauen bist oder hast du schnell gedreht und bist mit vollgas wech? :D

am 4. Juni 2011 um 17:39

"Abhauen" tust du erst dann, wenn du zum Anhalten aufgefordert wirst und dies ignorierst.

Da wird nichts kommen. Die beiden Polizisten hatten einen guten Tag, bei dem schönen Wetter vermutlich keine Lust auf Papierkrieg und haben Gnade vor Recht walten lassen.

ob die das auf 100m überhaupt erkennen....

am 4. Juni 2011 um 17:50

Bin seit 40 Jahren Kraftfahrer habe jetzt aber erst zweimal Kontakt mit der Polizei gehabt ,bin ich kompetent hier zu antworten? oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

am 4. Juni 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Können die mir jetzt noch was machen ? Mit den 30€ könnt ich leben, war ja meine Schuld. Aber ist es schlimm das ich "abgehauen" bin ?

Nein, die können Dir jetzt gar nichts mehr machen. Außerdem ist es auch nicht schlimm, daß Du abgehauen bist. Aber als kleiner Tipp, falls Du nochmal "versehentlich":D ohne Gurt unterwegs bist. Einfach locker bleiben, ganz normal weiter fahren, und vor allem nicht versuchen noch schnell den Gurt anzulegen. Dadurch wird nämlich nur die Aufmerksamkeit der Kameraden geweckt, genauso wie durch hecktische Fluchtversuche. Bleibst Du aber ganz entspannt, dann sehen die das mit dem fehlenden Gurt erst gar nicht...;)

Die werden sich gedacht haben: "Wenn der Typ die ganze Zeit ohne Gurt gefahren ist, dann ist er durch das ständige Piepsen des Gurtwarners schon derart gestraft, dass wir ihm keinen Strafzettel mehr zu verpassen brauchen..."

Mach Dir keine Gedanken, vielleicht suchen die einfach nur ein Fahrzeug wie Deines.

War bestimmt nervig, die 600 Meter, das ganze Gepiepe der Elektronik wegen nicht angelegten Gurten.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

War bestimmt nervig, die 600 Meter, das ganze Gepiepe der Elektronik wegen nicht angelegten Gurten.

Achwas da gibbet doch so nen nettes Goodie was man einfach ins Gurtschloss stecken kann damits net piepst ^^

am 4. Juni 2011 um 18:30

Zitat:

Nicht angeschnallt gewesen, Polizei kommt entgegen. Was nun ?

nun ist es zu spät, sich noch anzuschnallen, nachdem du bereits zu Hause ausgestiegen bist, aber zu Beginn der nächsten Fahrt wäre es eine gute Idee, das zu tun.

 

 

 

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

War bestimmt nervig, die 600 Meter, das ganze Gepiepe der Elektronik wegen nicht angelegten Gurten.

Achwas da gibbet doch so nen nettes Goodie was man einfach ins Gurtschloss stecken kann damits net piepst ^^

Sowas macht man doch aber nicht. :eek:

Zitat:

ich schnalle mich eigentlich immer an, vorhin jedoch nicht.

Dann braucht man doch so etwas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

 

Achwas da gibbet doch so nen nettes Goodie was man einfach ins Gurtschloss stecken kann damits net piepst ^^

Sowas macht man doch aber nicht. :eek:

Wenn das niemand machen würde, dann würden die Teile nicht mehr hergestellt werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Sowas macht man doch aber nicht. :eek:

Wenn das niemand machen würde, dann würden die Teile nicht mehr hergestellt werden ;)

Wie jetzt ...? :confused:

Das wird extra hergestellt, da muss ich auch noch Geld für bezahlen? :confused:

Wenn ich auf solchen Unsinn kommen würde, würde ich mir , wo auch immer (Werkstatt, Abschleppunternehmen...) für lau ein Gurtschloss abschneiden und gut wärs.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht angeschnallt gewesen, Polizei kommt entgegen. Was nun ? :)