Newbie und seine Fragen!!!!

VW Vento 1H

Hallo!!

Habe einen G3 1,8 90 Ps Bj.94 an dem noch nichts gemacht ist!

Ich hoffe das ändert sich bald!

Also habe gestern ein K&n Performance Kit eingebaut und er brummt, allerdings nicht beim Standgas und auch nicht beim leichten Gas geben man muss schon in die Tasten hauen damit da was Röhrt! Normal????

Ich will ausserdem diesen Sommer noch so einiges machen!

elektr. Spiegel

elektr. Fh

ZV

Und super gerne würde ich ein TT Armaturenbrett mit Porscheleder beziehen und einbauen!

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich dieses Brett einbaue??

Eine gute Anleitung meine ich!

Achja und da dies mein erster Post ist wollte ich noch sagen !!

Ich habe die Suchfunktion genutzt und einiges (vieles) gelesen wurde auch aus vielem Schlau , aber das mit dem TT Brett bzw der Anleitung habe ich nicht gefunden !

Also für eine Hilfe wäre ich echt dankbar!!

MFG

32 Antworten

Hallo,

also ich finde die Einstellung so mancher Boarduser, die schon länger dabei sind einfach bescheiden.

Da werden Newbies direkt von Beginn an vergrault. Wurdet ihr in euren ersten Beiträgen auch so angegangen?

Da will jemand was Schickes in sein Gölfchen einabauen und stellt dementsprechende Fragen und dann kommen solche Überheblichkeiten. Oder ist es vielleicht weil jemand etwas besser und schöner haben könnte oder sich vielleicht mehr Mühe machen will als der OttoNormalFahrer?

@suppy

was du da vorhast wird aufwendig. Das Problem ist, dass die Teile (TT-Brett) ziemlich teuer sind. Eine Einbauanleitung kann glaub ich hier keiner so aus dem Hut zaubern, weil´s noch nicht viele gemacht haben. Einfach Teile besorgen und ran.
Wenn du handwerklich geschickt bist und Ahnung von Autos hast würde ich es so machen. Ansonsten kann es aber auch zur Todgeburt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

@azmeisterlampe
Ich persoenlich empfinde Cabriodriver auch nicht gerade als die Freundlichkeit in Person und er gibt, meiner bescheidenen Meinung nach, haeufig unnuetze und provokante Kommentare ab.

Jadefalke, das Du ein Prob mit mir hast ist klar. Gehe Du doch mit gutem Beispiel voran und gib nur brauchbare Kommentare ab, denn Deines hier hat mit dem ursächlichen Thread nichts zu tun ;o)

Werde mir vornehmen in Zukunft die Klappe zu halten, was mir bei manchen Threads sicher nicht immer gelingen wird ;o(

jetzt is hier schluss mit lustig 🙁

es werden keine weiteren kommentare die nicht zum thema sind geduldet! sie werden ohne vowanrung gelöscht, der entsprechende user wird verwarnt!

ich komm mir hier vor wie im kindergarten...

🙁

gut dann zum thema:

Zitat:

Und super gerne würde ich ein TT Armaturenbrett mit Porscheleder beziehen und einbauen!

Häh? Willst du jetzt ein "normales" TT Armaturenbrett einbauen und die Sitze beziehen oder was? werde daraus nicht wirklich schlau.

Was ist außerdem "Porsche Leder"?

TT-Armaturenbrett kriegt man glaube ich entweder auffem schrottplatz oder bei ebay - aber das ist keineswegs billig...

Ähnliche Themen

weiteres...

also...

ich meine Tieferlegen und Felgen das mache ich jetzt sofort!

Da stellen sich mir allerdings auch keine Probleme!

ich habe da auch schon meine vorstellung und das werde ich im nächsten Monat realisieren!

Die zv elektr fh und spiegel kommen gleich danach!

Ob es sich lohnt?

ich habe 100000 kilometer drauf und der wagen ist so gut wie gar nicht anfällig!

Zum MeisterCabrio:

Ich dachte ich wäre hier in einem Auto , Motorsport Forum wo man techniche Fragen stellen darf und evt. etwas Hilfe durch Erfahrungsberichte bekommen kann!

Ich weine auch nicht gleich es ist nur nicht besonders einfallsreich, solche Antworten zu liefern zumal ich einfache Objektive Fragen stellte und dumme Subjektive Antworten erhalten habe! Jeder wie er es braucht! Cabriodriver hat son riesen Navi in seinem 3er (ob er das braucht) was auch teuer war und sich eigentlich nur rechnet wenn man berufstätig ist und oft in Gebieten unterwegs ist wo man sich nicht auskennt!(aber vielleicht ist es ja so)🙂

Alles in allem finde ich dieses Forum trotzdem toll da ich vorher gar keine Hilfe hatte und hier doch die Leute dominieren die wirklich sich gegenseitig helfen wollen und nicht gleich einen sporatischen Herzkollaps erleiden wenn jemand was nicht so ganz gewöhnliches fragt!

Ne Anleitung habe ich aber immer noch nicht!!! Und jetzt WEINE ich !!! 🙂

Zum Porsche Leder:

Es gibt so ein schönes braunes Porsche Leder was einfach super schön aussieht dieses ""würde ich gerne" über das TT Armaturenbrett ziehen!

Ich habe aber schon den Preis für Porsche Leder gefunden!

10 quadratmeter 1000 Euro !

10qm 1000 €?! das wundert mich aber ein wenig, denn 1000 € sind nicht besonders viel für 10qm guten leders.

jetzt nochmal zu deinem vorhaben ...

mit sicherheit will dir niemand deine idee ausreden. aber weißt du was es bedeutet mal eben ein komplett anderes armaturenbrett in den golf einzupflanzen. das ist nicht so 'ne "ich nehm' mir das wochenende frei und mach das in der garage"-aktion. rechne damit, dass du mehrere wochen brauchen wirst, bis du alles auf den golf angepasst hast. und das bedeutet, dass du dein auto in dieser zeit nicht fahren kannst! dein vorhaben kommt dem ausdruck "größenwahn" schon sehr nahe. dann kommt noch folgendes ... kannst du dir vorstellen, was dein vorhaben kostet?! ein tt-armaturenbrett bekommst du nicht mal eben auf'm schrottplatz um die ecke. totalschäden, bei denen die autos nicht mehr neu aufgebaut werden, und bei denen das armaturenbrett heil geblieben sind, sind bei autos in der preisklasse des tt sehr, sehr selten (jedenfalls seitdem sie den spoiler haben und nicht mehr reihenweise abfliegen).

dann zum thema porsche(?!) leder ...

wenn du nicht grade mit 'nem sattler verwandt bist, einen sehr gut kennst oder selber einer bist, ist dieses vorhaben VERDAMMT waghalsig. beim beziehen von sitzen zum beispiel, wird das leder auf den sitz passend zurecht geschnitten und zusammengenäht, sodass man die "lederhaut" nur noch überzieht. du müsstest das armaturenbrett jedoch mit dem leder bekleben. keine besonders gute idee, da das tt armaturenbrett bereits "gefinished" ist. es ist schon mit leder bezogen und ist außerdem nicht glatt sondern leicht rauh. weißt du, was für temperaturen im sommer auf 'nem armaturenbrett herrschen?! du glaubst nicht im ernst, dass du das so bezogen kriegst, dass das leder im sommer keine blasen wirft, oder?! dann schau dir doch bitte die ganzen rundungen und winkel im armaturenbrett an. allein die runden lüftungsöffnungen und und und ... wie in alles in der welt willst du das denn bitte selber machen?! selbst in einer sattlerei würden die an sowas nicht jeden von ihren leuten ranlassen.

mir fallen bestimmt noch zig andere punkte ein, die jeden vernünftigen menschen (aber sind golf fahrer das überhaupt 😉) von der idee abbringen würden.

aber ich sage nochmal was ich schon vorher gepostet hatte: wenn du es schaffst - respekt. aber dann sei bitte nicht so arm, und erzähl hier von tt armaturenbrett im golf und frag dann in ein paar wochen, welche alu doorpins denn unserer meinung nach am besten im golf aussehen, ok? danke!

ich glaube auch nicht das es einfach ist, deswegen fragte ich ja nach ner Anleitung damit ich ein Vorstellung davon bekomme wie groß der Aufwand ist!

Ich habs halt zwei dreimal gesehen und fands einfach super geil alleine die Idee fasziniert mich!
Ob ich das umsetzen kann ist fraglich!
Wollte ja erstmal eure meinungen zu diesem Thema hören und hätte jemand das schon mal gemacht und ne Anleitung dazu wärs für mich ersten einfacher und zweitens wüsste ich dann ob ich da Brett wirklich brauche oder nicht! 🙂

Nach aLu Dorrpins frage ich bestimmt nicht ! Und auch nicht nach nem Airbrush aufnem Tankdeckel!

Aber solche sachen wie Fahrwerk, Felgen Auspuff Spoiler Armaturenbrett....Lederarbeiten die Reizen mich schon!

wenn ich das wort ANLEITUNG noch einmal höre/lese dann kotze ich den rechner hier voll (ist nicht meiner).

raffst du denn nicht, dass nun mal keiner von uns hier 'ne anleitung dazu hat?! der umbau ist einfach zu selten. wenn du keinen eigenen plan entwerfen kannst, sondern nur nach anleitung arbeiten kannst, dann fang am besten mit "tacho auf blau" an. davon gibt's genug anleitungen! wenn jemand eine anleitung hat, wird er sich schon bei dir melden. und nach der schlechten welt zu urteilen in der wir leben (😁) glaub' ich beim besten willen nicht, dass er die mal eben so hier postet oder dir per email schickt. rechne mal damit, dass jemand der soviel arbeit und zeit in so einen umbau gesteckt hat, auch asche für seine anleitung haben will. ich würd's nicht anders machen!

wenn du doch selber zugibst, dass es fraglich ist, ob du den umbau überhaupt machen kannst ... . es ist auch fraglich, dass mein golf fliegen kann. also eröffne ich keinen thread "brauche flügel, spannweite ca. 4 meter, woher?" und dann noch einen "wie flügel am golf befestigen? punktschweißen?" ... argh ...

@ theresias: bitte schreibe etwas größer und in einer auffälligeren farbe. konnte deinen letzten post kaum entziffern.

@golfiiiglgak

SO ?!

Ist Ok vergesst einfach diese Frage mit dem Armaturenbrett!

Falls jemand doch noch Sachdienstliche hinweise zum Thema hat schickt es mir per E-Mail.Danke

So und nun können alle sichaufregenden Leute wieder Fuß fassen und sich beruhigen!

THX trotzdem !

Willkommen un unseren Kleinen WELT !

Sorry das dieser Trade etwas aus denn Fugen geräd , ist aber nicht immer so !

Mal ne Frage , wieso willst du Porsche Leder Verwenden ?
Schwinnst du in Geld ? ich meine wenn ich das Richtig verstanden habe willst du es doch Beziehn oder ?

und da du dabei viel Verschnitt haben wirst solltest du dir überlegen evtl anderes Leder zuverwenden 🙂

ja mir ist eigentlich egal welches Leder hauptsache es ist ein schönes beige und ist ein wenig strapazierfähig!

Aber wie du sicherlich gelesen hast ist dies alles gar nicht sooo einfach und bedarf ner menge geduld, und geld!

Wenn du Echtleder Verwendest sollte das nicht das Problem sein .

2 Fragen:

1.

Zitat:

Also habe gestern ein K&n Performance Kit eingebaut und er brummt, allerdings nicht beim Standgas und auch nicht beim leichten Gas geben man muss schon in die Tasten hauen damit da was Röhrt! Normal????

hast du das problem mittlerweile gelöst? Würde mich nämlich auch mal interessieren ob das von dir geschilderte Verhalten so richtig ist - oder ob da was falsch läuft.

2.

Zitat:

Es gibt so ein schönes braunes Porsche Leder was einfach super schön aussieht dieses ""würde ich gerne" über das TT Armaturenbrett ziehen!

-> braun?

Zitat:

ja mir ist eigentlich egal welches Leder hauptsache es ist ein schönes beige und ist ein wenig strapazierfähig!

-> beige?

Was denn nu? Oder ist das Porsche Leder so hell, dass es wie ein beiges aussieht? 🙂

1. Das mit dem Luftfilter scheint so seine Richtigkeit zu haben.

ein Freund hat auch nen offenen aber von ner anderen Marke und bei Ihm ist es nicht anders!

Scheint so zu sein ---ist aber nicht schlecht wenn die Polizei da ist und der nicht eingetragen ist fährst du einfach im unteren Drehzahlbereich!

hihi 🙂

2. Es soll eigentlich einfach ein schönes Leder sein, das ich im Porsche gesehen habe sieht schon eher beige aus deswegen die unschlüssigkeit! aber Farbrichtung hell!

Deine Antwort