Neuzugang
Hallo Zusammen, habe einen CLA SB 250 4matic erworben. Komme aus dem GLK Lager, bekomme den Wagen in zwei Wochen.
Der Wagen ist ein Jahreswagen der Daimler AG, hat 40 tsd. gelaufen. Ist gerade in der Aufbereitung und junge Sterne Prüfung.
Bin das Auto noch gar nicht gefahren, quasi blind gekauft. Wenn der Wagen da ist stelle ich diesen mal vor.
Ausstattung ist umfangreich, alles bis auf Command,elektrische Sitzverstellung und Panorama.
Gibt's was zu beachten bei dem Fahrzeug?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Jap , vorher eine Probefahrt machen ist eigentlich immer nicht schlecht :-D
26 Antworten
Jap , vorher eine Probefahrt machen ist eigentlich immer nicht schlecht :-D
Na klar, aber Jahreswagen Daimler AG, Junge Sterne Garantie - da dürfte nicht so viel schief gehen. Ansonsten ist es halt ein Auto. Nicht so praktisch wie viele andere und eben auch der GLK, dafür aber eher ein Hingucker.
Was es zu beachten gibt, findet sich hier in diesem Forum ... 😉
Also mach dir keine Gedanken. Ich hab bei meinem CLA45 auch keine Probefahrt gemacht. Und den GLK350 bin ich auch schon gefahren. Ist ein bisschen schwerer in der Lenkung aber die leichte Lenkung beim CLA gefällt mir definitiv besser.
Glückwunsch zum neuen Auto du wirst bestimmt viel Spaß haben. Wann hast du das Auto gekauft. Ich habe am 17.05.2017 einen Jahreswagen bestellt und warte immer noch auf die Lieferung
Gruß Siggi
Bei Mercedes Händler im Norden. Muss noch bis zum 16.ten warten. Geht bei mir zeitlich vorher nicht den Wagen zu holen. Auto ist in der Aufbereitung und junge Sterne Abnahme. Zugticket ist bereist gebucht. Bin jetzt schon am überlegen was ich noch machen kann, Felgen sind 18 Zoll drauf, würde gerne auf 19 AMG Felgen zu wechseln. Wie kann ich die genaue Ausstattung nochmal mit der FIN im Netz abfragen? Habe vom Händler nur eine Gesamtauflistung ohne die Codes.
Den damaligen GLK habe ich auch blind als junge Sterne beim Händler in Nordrhein-Westfalen gekauft. Vorteil war der Bringservice. Wagen war tadellos. 2 Jahre gefahren ohne nennenswerte Mängel.
Gruesse
Zitat:
@jc67 schrieb am 4. Juni 2017 um 16:14:05 Uhr:
Wie kann ich die genaue Ausstattung nochmal mit der FIN im Netz abfragen?
Werde auf AMG Grill umrüsten, schon bestellt. Hat dann jemand an meinem Diamantgrill dann interesse? Denke es wird allerdings erst in der Woche nach den Pfingstferien sein. Also einfach per PN melden. Grüße
Heute den Wagen in Trier abgeholt und nonstop nach München. Alles gut gelaufen. Wagen steht tip top da. Unkomplizierte Abwicklung.
Bin zufrieden, auch die Leistung reicht mir aus. Das beste ist das Sportprogramm, da bollert der Wagen. Dienstag kommt der AMG und diese Spoilerchen drauf. Werde noch den Diffisor und das Spoilerswert schwarz folieren lassen sowie diese Seitliche Leisten. Das wäre dann auch alles. Der Wagen ist ansonsten perfekt.
Schick uns doch mal ein Bild von deinen CLA...
Das ist er. Weitere folgen wenn alles umgesetzt wurde. Dienstag iwerden Amg Grill und die kleinen Spoiler montiert. Folieren muss ich noch Termin vereinbaren. Endrohre bleiben Chrom.
Ich finde den Grill noch irgendwie schön...ist nicht so 0815 wie bei anderen Herstellern.