ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuzugang mit paar Macken

Neuzugang mit paar Macken

Mercury Grand Marquis

Ich habe heute einen Mercury Grand Marquis gekauft, weil der Preis sensationell war und ich meinen Eldorado etwas entlasten und schonen möchte.

3 Fensterheber gehen nicht. Hauptrelais?

Blinker geht zum Teil. Kontakt?

Spur muss ich noch einstellen und er geht im Standgas aus, wenn er kühl ist. Läuft generell etwas unruhig in der Drehzahl aber sonst ruhig. Denke mal die Drosselklappe ist verkeimt.

Hat jemand Erfahrung mit dem guten Stück aus 94?

 

Danke und schöne Woche

Ähnliche Themen
41 Antworten

###

Ich habe heute einen Mercury Grand Marquis gekauft, weil der Preis sensationell war und ich meinen Eldorado etwas entlasten und schonen möchte.

Gute Idee .

3 Fensterheber gehen nicht. Hauptrelais?

Eher weniger, einer geht ja, eher Kabelstrang.

Blinker geht zum Teil. Kontakt?

Birnen ?

Spur muss ich noch einstellen und er geht im Standgas aus, wenn er kühl ist. Läuft generell etwas unruhig in der Drehzahl aber sonst ruhig. Denke mal die Drosselklappe ist verkeimt

Nebenluft anhand des Alters ?
Ansaugtrakt / Gummischläuche.

Themenstarteram 21. November 2017 um 0:45

Guten Morgen!

 

Birnen sind okay, Kontakte sind okay.

Ich schaue mal nach dem Baum.

Nebenluft schaue ich mir nachher an. Gute Idee, Danke.

Zitat:

@krosov schrieb am 20. November 2017 um 21:07:17 Uhr:

Spur muss ich noch einstellen und er geht im Standgas aus, wenn er kühl ist. Läuft generell etwas unruhig in der Drehzahl aber sonst ruhig. Denke mal die Drosselklappe ist verkeimt.

Hat jemand Erfahrung mit dem guten Stück aus 94?

Danke und schöne Woche

Bei sowas erstmal die üblichen Verdächtigen checken: Falschluft (wurde ja schon gesagt), Kerzen, LMM, Drosselklappe, Zündspulen

Edit:

Fehler sind keine gespeichert?

Themenstarteram 21. November 2017 um 9:14

Muss ich erst auslesen. Bekomme erst den Tester heute.

Danke für die Tipps

Sagt mal, wo finde ich denn den Steckplatz zum auslesen oder hat er keinen? Habe nur einen Sicherungskasten gefunden.

Dann wollte ich mal fragen, wo der Leerlaufregler sitzt.

Ich habe schon mal zundspule und Kerzen neu bestellt.

Ist es richtig, dass in der Fernbedienung eine cr 2016 sitzt?

Zum Leerlaufregler, welche Maschine ist verbaut ?

1994 ist Ford von OBD 1 auf OBD 2 gewechselt.

Schau mal im Motorraum nach ( Beispiel beim 1992er ) hier :

https://www.justanswer.com/.../...quis-extract-check-engine-codes.html

Wie OBD 1 Blinkcode auslesen steht hier :

https://www.obd-2.de/ford-usa-diagnose.html

Bild anbei wie der Stecker aussieht.

Test1

Coole Sache! Danke schön

Ich habe den 4,6 Motor.

Google mal Bilder.

Nennt sich bei Ford der Baujahre IAC Valve.

Idle Air Control Valve.

Ist allerdings getacktet, mehr als reinigen kannst du nicht.

Da er regelt würde ich das IAC ausschließen.

Schau dir mal das EGR Ventil an, meisst sind die verkokt.

Hinten auf der Fernbedienung steht der FCCid Code.

Welcher steht bei dir drauf ?

Gute Tutorials findest du hier zum Thema MAF / TPS usw. :

http://easyautodiagnostics.com/ford/4.9L-5.0L-5.8L/index-of-articles-2

Typischer Fehler war immer der TPS, Throttle Position Sensor.

Guten Abend 57erHTC

 

Danke für die Infos.

Der Code lautet GO43VT4T

Kann ich das iac nicht einfach tauschen? Ich habe jetzt trotzdem mal eines mitbestellt.

IAC kannst du einfach tauschen.

Fernbedienung:

Specifications

Condition: 1 loop Ford logo 204B

FCC ID: GQ43VT4T

Dealer part# F5DZ-15K601-B

Buttons: 4: Lock, Unlock, Trunk, Panic

Frequency: 315 MHz

Battery Type: 2: CR2016

Themenstarteram 23. November 2017 um 8:26

57erHTC, danke schön!

Du weißt ja mehr als Wikipedia.

Dann habe ich die richtigen Batterien gekauft. Sie erschienen mir etwas klein, deshalb habe ich gedacht dass es die falschen sind.

Sobald ich alles gewechselt habe, gibt es ein Update

Danke für die Hilfe

Themenstarteram 29. November 2017 um 7:33

Guten Morgen! Kurzes Update

IAC habe ich sauber gemacht, läuft. Danke für den Tipp!

Ich Wechsel jetzt noch die Tage die Kerzen und Zündspulen, weil er etwas unrund läuft.

Fernbedienung funktioniert leider nicht mehr. Gibt es da Erfahrungen woran das liegen kann?

Anbei suche ich die seitlichen Positionslampen, die wohl defekt sind. Die, die bei mir an der B Säule sind.

Themenstarteram 29. November 2017 um 7:37

Bild kann nicht geladen werden. Verdammt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuzugang mit paar Macken