Neuwagenkauf, Diesel Hyundai oder Seat oder MB ?
Morgen,
ich verzweifle ein wenig.
Da unsere gebrauchte Schüssel weg soll, haben wir uns überlegt, uns mal etwas Tolles zu gönnen 🙂
Also haben wir überlegt, was kommt in Frage?
MB die neue A Klasse gefällt uns sehr gut. Hyundai der i30. Ja der i40 auch, aber da streike ich.
Bei Seat gefällt uns der Leon Fr sehr gut.
Wir sind inzwischen alle, bis auf die A Klasse Probe gefahren. War sehr nett und gefiel mir gut.
Von Seat habe ich inzwischen eine recht gute Meinung. Fahre den neuen Ibiza öfter mal (Firmenwagen).
Bisher hatten wir immer Kombi's. Allerdings brauchen wir nun keinen Kombi mehr. Mein Augenmerk liegt derzeit auf dem Sportlichen. Ich mags gerne flott.
Worauf großes Augenmerk gelegt wird, ist ein Navi. Bei Hyundai sollte es das Große sein.
Der i30 hat uns nun nur als Kombi interessiert. Die Limo fanden wir dann vom Kofferraum etwas spärlich.
Warum auch immer....
Preislich wollen wir eigentlich nicht zu sehr über die Kante hinaus gehen. Eigentlich waren wir mal bei 20 tsd. Inzwischen, durch den Leon auch schon auf 25 tsd. Die A Klasse ginge daher nur als junger Stern.
Die anderen Fahrzeuge gehen über EU Börsen recht gut.
Die Frage ist nun nur..... was taugt mehr? Was sind hier so die Erfahrungen mit den Modellen?
Seat, Hyundai oder MB?
Was würdet ihr raten?
Liebe Grüße
Angela
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chaysy01 schrieb am 26. Oktober 2015 um 06:37:28 Uhr:
Der Leon hat auch einen Skandal? Ups. So was fliegt wohl generell an mir vorbei.
Der Leon ist auch nur ein VW, wobei der EU6 Diesel
laut VWnicht betroffen ist.
Ist aber egal, der Mazda 3 ist in so gut wie allem besser als der Seat Leon 😉.
Pro Mazda 3 D150:
+Motor
+Fahrwerk
+Schaltung
+Licht
+Qualität und Haptik Innenraum
+Navi
Pro Seat Leon:
+fällt mir spontan nichts ein
15 Antworten
Also, wenn ihr tatsächlich nächstes Jahr aus Land zieht und auch "nur" ~ 15.tsd km p.a.
fährt, dann kann sich ein Benziner schon lohnen...
..wie siehts den mit einem Alfa-Romeo Giulietta aus ?
Imo gibts ~ 4.000€ Preisvorteil, dazu "echte" 4-Jahre Garantie und
5-Türen hat sie auch, dazu fast "vollausstattung" für schmale 25.tsd €
z.b. --> http://ww3.autoscout24.de/classified/279148435
oder für Papa, schlanke 170-PS, ebenfalls für ~ 25.tsd €
http://ww3.autoscout24.de/classified/276513080
Grüße
p.s. im europäischen Ausland führt datt Julchen die Statistik der zuverlässigsten
Fahrzeug an.