Neuwagenduftspray

Hallo,
Nachdem ich in die Suchfunktion schon Neuwagenduftspray, Duftspray
und Innenraumspray eingegeben habe kam leider kein Ergebnis.
Deshalb meine Fragen nach einem Spray welches den Wagen wieder
wie neuwertig im Inneren riechen lässt.
Meine Klimaanlage lasse ich einmal im Jahr desinfizieren.
Duftbäumchen will ich auf keinen Fall benutzen und auch nicht irgendwelche Sachen
für den Haushalt.
Kennt irgendwer solche sehr guten Mittel für den Fahrzeuginnenraum.
Seelze 01

Beste Antwort im Thema

Japp, jetzt erst am WE.

Nunja...wie eigtl bei allen Neuwagendüften:
Er riecht nicht nach Neuwagen. ;-)

Der Geruch ist ein frischer Geruch mit leichter Note von Lösungsmittelgeruch/Imprägnierspray.
Aber nicht auf eine stinkende Art und Weise. Kann man benutzen. Riecht ok. Nochmal kauf ich mir den aber nicht. 😉 Dann lieber Kirsche oder Vanille.

Schwierig den Duft korrekt zu beschreiben, aber es ist in etwa so, als würde jemand versuchen einen Neuwagenduft nachzuahmen, es aber nicht schaffen. ;-)

Von einer Geruchsbelästigung ala Wunderbaum "NewCar" ist man aber weit entfernt.
Wie lange der Geruch sich hält kann ich aber noch nicht sagen, und vllt wird er ja noch anders, wenn er ein bissl schwächer wird. Dann kommt das mitm Neuwagen vllt noch bissl besser hin, weil der Duft subtiler wirkt. Mal schauen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die Unterscheidung zwischen Jahreswagen und Neuwagen sind nichts weiteres Preisdifferenzierungen nach Marktsegmenten. Das Jahr und die 10'000km machen jetzt technisch wenig aus. 😉
(Edit: Ausser solche sachen wie Individualisierung, Neuwagengeruch, das Gefühl das niemand anderes das Auto falsch eingefahren haben kann etc.)
Mehr sag ich jetzt dazu nicht. 😛

Ich finde es allgemeinen etwas schiwerig bei meinem Auto von Neuwagengeruch zu sprechen... ich habe noch nie einen neuen E46er erlebt 🙁 Zumindest bewusst wahrgenommen und gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Die Unterscheidung zwischen Jahreswagen und Neuwagen sind nichts weiteres Preisdifferenzierungen nach Marktsegmenten. Das Jahr und die 10'000km machen jetzt technisch wenig aus. 😉
(Edit: Ausser solche sachen wie Individualisierung, Neuwagengeruch, das Gefühl das niemand anderes das Auto falsch eingefahren haben kann etc.)
Mehr sag ich jetzt dazu nicht. 😛

Ich finde es allgemeinen etwas schiwerig bei meinem Auto von Neuwagengeruch zu sprechen... ich habe noch nie einen neuen E46er erlebt 🙁 Zumindest bewusst wahrgenommen und gemerkt.

Hallo,

Der eine Neuwagen es ist schon lange her roch einfach nach Weichmacher vom

Kunststoff aber der zweite der Volvo C30 roch eben sehr angenehm nach Neuwagen.

Die Jahrenwagen oder darunter rochen auch noch etwas nach Neuwagen.

was ich mir eben unter Neuwagengeruch vorstelle.

Eben wie die Neuwagen im Autohaus.

iSeelze 01 

Gestern war grosses Innenraum-Reinemachen angesagt:
Und irgendwie ist die schönste Nachahmung eines Neuwagenduftes der Geruch aus zitrusfrischem APC, Glasreiniger, Kunststoff- und Lederpflege sowie einer frischen Textil-Impägnierung.

Und der Vorteil gegenüber den Duftsprays?

Die Karre ist dann auch wirklich sauber, und sieht sogar auch noch aus wie neu. 😁

Hallo,
Die "große Innenraumreinigung" machen ich zweimal im Jahr mit Kunstoffpflege
zusätzlich obwohl mein C30 nie wirklich dreckig von innen ist.
Seelze 01 

Deine Antwort